Touareg vs Touareg GP

  • Hallo Marc,

    Erst mal wilkommen in unserem Forum

    Es gibt im Mj 2007 den Typ 7LA und 7L6

    7LA war die alte Front und wurde gebaut bis 30.11.2006
    Da sind aber bereits einige Teile vom Facelift drin.

    Und die komplette Ausstattung kann man sehr wohl mit der Fgst. Nr. auslesen :top:

    :winken:

  • Danke Günter

    Wieder was gelernt.Meiner ist nämlich Erstzulassung 11/06
    also vor GP als Typ 7LA.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael67 (12. November 2009 um 00:39) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Hallo zusammen,

    schön so Willkommen geheißen zu werden und danke für die schnellen Antworten.

    Was die Fahrgestellnumer anbetrifft und damit die Zuordnung für das jeweilige Modelljahr, so ist es bei mir so, dass ich die entsprechenden Ziffern 7LZ lauten. Also nehme ich an, der Konfigurator "spricht" die Unwahrheit und und ich fahre einen aus Modelljahr 2006.

    Was das Auslesen der Austattungsmerkmale auf der Volkswagen Homepage betrifft, so gelange ich seit Wochen auf einen Link, der mich mit Wartungsarbeiten vertöstet.

    Dennoch Danke für die Antworten und schön, wenn ein erster Beitrag einem Neuling so schnell beantwortet wird.

    Falls noch jemand einen Hinweis zum Typ 7LZ hat, wäre ich natürlich dankbar.

    Viele Grüße und einen angenehmen Wochenausklang

    Marc

  • HI,
    das Z hier ist nur eine Leerziffer in der FIN, absolut ohne Bedeutung und hat mit dem internen Schlüssel 7LA oder 7L6 nichts zu tun.

    zb. WVGZZZ7LZ8D111111

    Die 8 nach dem Z würde Modelljahr 08 bedeuten

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Marco,

    danke, jetzt habe ich es verstanden!

    Also bleibt es in meinem Fall beim Modelljahr ´07, aber eben "altes" Modell.

    Ist ja auch nicht tragisch, ob vor dem GP oder danach, solange er einfach hält.

    Was das eigentliche Thema betrifft, so hat jeder Touareg seinen eigenen Reiz, zumindest optisch.

    Wie das bei der Qualität aussiehst, werde ich "erfahren" und wenn mal was ist, dann weiß ich ja, wo ich kompetenten Rat bekommen kann.

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Marc

  • ... ich kapiers nicht :confused: Mein Verständnis war bisher, dass RNS2 mit CAN 1.6 und das RNS510 mit CAN 2.0. Aber RNS2 mit CAN 2.0 ist mir neu ... dann könntest Du doch einfach auf das RNS510 upgraden, oder?

    Blöde Frage: Wie findet man denn raus, ob CAN 1.6 oder CAN 2.0 drin ist?

    Cheers
    Volker