Hallo zusammen,
am liebsten würde ich schon direkt losfahren!
Der Dicke ist auch schon bereit!
Liebe Grüße, Léon
Hallo zusammen,
am liebsten würde ich schon direkt losfahren!
Der Dicke ist auch schon bereit!
Liebe Grüße, Léon
... beim Thema "Manpower" nicht mit meiner Unterstützung rechnen
@Experience Teilnehmer:
Wagenheber nicht vergessen. Stephan fällt in diesem Jahr leider aus.
Gute Besserung!
Wer reist den bereits am Freitag an
Wer reist den bereits am Freitag an
Hallo zusammen,
ich soll mich ja noch schonen, daher bin ich sehr froh, dass jamesbond mich am Samstag abholt und mit nach Fuschl nimmt
Allerdings bleiben wir nach der Experience noch einen Tag länger im Salzburger Land, damit wir auch noch die zweite Gruppe persönlich auf Reise schicken können
Grüße von Stephan
Hallo Zusammen,
in Slowenien benötigen wir für die Autobahn auch eine Vignette, diese kostet 15€ für 7 Tage.
Die Verkaufsstellen ausserhalb Sloweniens sind über diese Seite aufzurufen:
http://www.dars.si/Dokumenti/Toll…points_309.aspx
Für Kroatien wird die Maut Streckenabhängig erhoben.
Gruss
Gernot
Alles anzeigenHallo Zusammen,
in Slowenien benötigen wir für die Autobahn auch eine Vignette, diese kostet 15€ für 7 Tage.
Die Verkaufsstellen ausserhalb Sloweniens sind über diese Seite aufzurufen:
http://www.dars.si/Dokumenti/Toll…points_309.aspx
Für Kroatien wird die Maut Streckenabhängig erhoben.
Gruss
Gernot
Ich habe bisher nur eine für Österreich, sollen wir die anderen auch gleich holenoder machen wir das unterwegs ?
... sollen wir die anderen auch gleich holenoder machen wir das unterwegs ?
Hallo zusammen,
das kläre ich gerade mit dem Veranstalter ab
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
mir wurde beim ADAC gesagt das wir die Vignette für Slowenien und Mautgebühren für Kroatien am besten direkt am Grenzübergang vor Einreise besorgen müssen. Leider konnte ich über den ADAC keine bekommen.
Hoffe aber das unsere Reiseführer alles dafür notwendige geplant haben.
Lt ADAC sollte man nicht ohne Vignette in Slowenien einreisen da die Strafen recht hoch sein sollen.
LG Kurt
Hi!
Auch wenn wir nicht mitfahren, kann ich dir sagen das die Strafen wirklich hoch sind (ab 500 Euro). Mir wäre dies fast mal in Östereich passiert. Da spasst keiner! Kann euch nur wärmstens ans Herz legen Vignetten an der Grenze zu kaufen und sie auch ordnungsgemäß im KFZ anzubringen. dies war nämlich damals mein Problem.
LG Manu und tolle Reise!
Schade das wir nicht mit können aber beruflich geht es nicht!
Hallo zusammen,
nur ruhig Blut. Habe eben mit Bolu gesprochen: die Maut und Vignette bezahlen wir beim Grenzübertritt bzw. Tunneldurchfahrt zw. Österreich und Slowenien
Übrigens ist gerade in Fulde das Begleitfahrzeug eingetroffen, ich sage nur: standesgemäss
Grüße von Stephan
Halo Ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich die Bedenken wegen der Vignette nicht mitbekommen habe, aber bei mir brennt gerade ein wenig die Hütte.
Ich habe natürlich den Kauf der Vignette auf der Reise mit eingeplant, das geht schnell und problemlos. Ansonsten hätte ich Euch auf jeden Fall vorher Bescheid gegeben. Dafür habt Ihr mich ja, dass ich an solche Dinge denke
Nur nochmal zur Sicherheit: Für Österreich brauch Ihr auch eine Vignette und die solltet Ihr schon bei Eurer Anreise nach Fuschl erstehen. Geht an jeder Tankstelle, auch schon weit vor der Einreise nach Österreich.
liebe Grüße
Gabi
....Übrigens ist gerade in Fulde das Begleitfahrzeug eingetroffen, ich sage nur: standesgemäss ....
Nun sag's schon! TII ??? oder müssen wir etwa bis Samstag warten und sehen es dann erst in Fuschl?
LG Kurt
Hallo Freunde,
kommt bitte gesund wieder,
wünscht
der Mac
Hallo reisende Freunde.
Auch wir Norddeutschen wünschen Euch eine gute und erlebnisreiche Tour.
Wie Mac schon schrieb, paßt gut auf Euch und Euer Material auf.
Hallo zusammen,
auch von mir: gute Reise ohne Pannen und immer ein bisschen Luft unterm Dicken!!!
Vielleicht sieht man sich ja auf der anderen Seite der Autobahn nächste Woche (bis auf Stephan, der bleibt ja noch einen Tag)!!!
Liebe Grüße, Léon
Hallo Kroatien Tourer
Auch ich wünsche Euch viel Spaß
und passt auf Euch und die Dicken auf.
Auf ein paar Impressionen von euerer Tour würden
sich die daheim gebliebenen sehr freuen.
Hallo Experience-Teilnehmer,
der Veranstalter hat mich gebeten, euch noch folgende Info mit auf den Weg zu geben:
Anreise bitte bis 18:00 im Mohrenwirt, ansonsten telefonische Rückmeldung bei Verspätung erbeten. Alkoholische Getränke sind nicht included, also auch das Feierabendbier bitte selbst organisieren
Fahrzeugausrüstung ausreichend vorab überprüfen, Ersatzrad und Bergematerial empfohlen. Bitte alle Dicken am Samstag Abend noch volltanken, wir wollen zügig vorankommen, sind ja über 500 km am ersten Tag. Des Weiteren spezielle Verpflegung für den Hunger und Durst zwischendurch mitführen, Hauptmahlzeiten sind ja inclusive. Ausserdem bitte an Toilettenartikel, Müllbeutel und wetterfeste Kleidung denken, es wird wohl auch mal Regen geben (vorallem während der ersten Tour). Persönliche Medikamente und Notgeld nicht vergessen.
Wir werden voraussichtlich gegen 16:00 eintreffen und so wünsche ich allen eine gute Anreise
Grüße von Stephan
Hallo Mac
Danke für die frommen Wünsche und nen Gruß an Rosi von Trixi+Uwe
Wünsche der ersten Tour heute angenehme Anreise nach Fuschel ohne Staus und eine schöne Woche, den ein oder anderen werden wir ja nächsten Samstag noch sehen.
und dann sind endlich wir dran. reinhold