Ausfall Fernlicht bei Kurvenfahrt, AFS-Fehler

  • Hallo zusammen

    Also wenn ich die letzten Beiträge richtig gelesen habe sind es unterschiedliche
    Fehler da es m.M. nach ein Unterschied zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht gibt.
    Beim Abbiegelicht wird es eine H 7er Birne sein aber beim Kurvenlicht schwenken doch die Hauptscheinwerfer mit.:denker:
    Oder liege ich jetzt falsch.:confused:

    Gruß Michael

    Genau so ist es. Das wurde in den Beiträgen auch nicht wirklich differenziert.

  • Hallo,

    für mich ging es da immer eindeutig um das statische Kurvenlicht (auch "Abbiegelicht") und somit um ein H7 Leuchtmittel. Eine Fehlerbehebung beim dynamischen Kurvenlicht dürfte i. d. R. nicht zu einem Preis von 20 EUR zu bekommen sein:zwinker:

  • Moin zusammen und willkommen im Club,
    bei mir ist heute das 16. !!! Mal das AFS defekt.
    Steuergeräte getauscht,
    Kabel getauscht und verlängert,
    Scheinwerfer getauscht,
    usw. usw. usw.
    hab die Nase wirklich voll. VW übernimmt keine Kullanz, 650,- für einen neuen Scheinwerfer sehe ich nicht ein.
    VW scheint nicht in der Lage den T ohne diesen Fehler zu liefern.
    Bin sauer ohne Ende . . .

  • "Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch" durfte ich mir am Freitag auch anschauen :( Zum Glück war es nur die Linke H7 Lampe, die sich verabschiedet hat. Kurzer Boxenstopp bei dem :) meines Vertrauens, nach nicht ganz 8 Minuten war die getauscht. Tauschen auf allgemeinen Service verbucht, nur die Lampe wurde bezahlt. Somit kann ich damit leben, es sei den das wird ein Dauerzustand :)

  • "Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch" durfte ich mir am Freitag auch anschauen :( Zum Glück war es nur die Linke H7 Lampe, die sich verabschiedet hat. Kurzer Boxenstopp bei dem :) meines Vertrauens, nach nicht ganz 8 Minuten war die getauscht. Tauschen auf allgemeinen Service verbucht, nur die Lampe wurde bezahlt. Somit kann ich damit leben, es sei den das wird ein Dauerzustand



    Hallo,

    bisher hatte ich den Fehler 4x --> letzte Woche mal wieder:( Aber der Meister beim :) ist mittlerweile sehr geübt und tauscht die H7 ratz fatz:top:
    ----------

  • Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch
    Diese Meldung kommt bei meinem Dicken schon seit der Garantie und meistens beim abbiegen, doch nach ausschalten der Zündung und dem Neustart ist der Fehler weg und das Kurvenlicht geht wieder, nur hat mein Freundlicher in der Garantie keinen Fehler im Speicher gefunden. Seid die Garantie abgelaufen ist kommt die Meldung jeden Tag und mein Freundlicher kann auf einmal auch einen Fehler im Speicher finden. Nun habe ich die Möglichkeit die Steuergeräte, Die Scheinwerfer mit eingebauten Sensoren zu tauschen oder es ist ein Wackelkontakt in der Stromversorgung.

  • Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch
    Diese Meldung kommt bei meinem Dicken schon seit der Garantie und meistens beim abbiegen, doch nach ausschalten der Zündung und dem Neustart ist der Fehler weg und das Kurvenlicht geht wieder, nur hat mein Freundlicher in der Garantie keinen Fehler im Speicher gefunden. Seid die Garantie abgelaufen ist kommt die Meldung jeden Tag und mein Freundlicher kann auf einmal auch einen Fehler im Speicher finden. Nun habe ich die Möglichkeit die Steuergeräte, Die Scheinwerfer mit eingebauten Sensoren zu tauschen oder es ist ein Wackelkontakt in der Stromversorgung.


    Hatte ich auch. Gestern war ein neuer Scheinwerfer (Xenon/Kurvenlicht) fällig. Kosten : 800 Euro.
    In der Garantie hatte ich die Anzeige ASF welche beim Neustart aber immer wieder erlosch. Die Werkstatt fand damals nix.