• Hallo, ich arbeite bei VW. Zur Zeit gibt es VW-intern gebrauchte Touareg Last Editíon zu kaufen. Ich würde so ein Auto gerne mal vorübergehend fahren. Aber vor allem geht es mir um den Wiederverkauf.
    Frage: Gibt es jemanden, der so ein Auto im Frühjahr 2011 übernehmen würde?

    Gruß
    Didi

  • Hallo zusammen,

    hier eine kleine Info:

    Der Touareg "Last Edition" ist ein auf 240 Fahrzeugen begrenztes Angebot.

    Angeboten wird er ausschließlich mit der V6-TDI 176 kW-Motorisierung und dem 6-Gang-Schaltgetriebe. Als Außenfarben stehen Black Magic Perleffekt, Reflexsilber Metallic und Galapagos-Anthrazit Metallic zur Verfügung.


    Die wesentlichen Ausstattungen im Detail:
    Perleffekt- oder Metallic-Lackierung
    Leichtmetallräder "Valley"
    Reserverad LM am Heck
    Climatronic
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Standheizung
    Xenon
    Radionavigationssystem RNS 510
    Lederausstattung "Cricket"
    Anhängevorrichtung
    Dachreling silbereloxiert
    Parkdistanzkontrolle
    Mobiltelefonvorbereitung
    Zuziehhilfe für die Gepäckraumklappe
    Entfall der Schriftzüge für Modell u. Motorbezeichnung
    Multifunktionslederlenkrad
    Kompass in Dachkonsole
    Bordwerkzeug u. Wagenheber
    Reifenfülldruck Kontrollsystem
    Drehstromgenerator 220A
    Raucherausführung


    Der Fahrzeugpreis beträgt 51.900,- EUR (UPE incl. Ust.) mit einem attraktiven Kundenvorteil von 10.233,- EUR. Änderungen an der Austattung sind nicht möglich.

    Grüsse aus Filderstadt
    Wolfgang

  • Da muss ich Alex Recht geben. Mit diesem "Feature" lief VW einem vollkommen überholten optischen Trend hinterher und hat dabei die Funktionalität geopfert. Hinzu kommt die Standheizung, mit der Batterie in der Reserveradmulde. Folge: der praktische Cargonizer passt nicht mehr rein. Über die fehlende Automatik mag man streiten, ich persönlich möchte sie jedoch nicht mehr missen.

  • Servus,

    Da muss ich Alex Recht geben. Mit diesem "Feature" lief VW einem vollkommen überholten optischen Trend hinterher und hat dabei die Funktionalität geopfert. [...]

    man bedenke, dass es für Touren oder auch sonstige Anlässe, bei dem das Auto vor allem als Geländewagen eingesetzt wird, durchaus von Vorteil ist, wenn man ein vollwertiges Ersatzrad platzsparend untergebracht dabei hat.
    Noch dazu kommt, dass es sich bei dieser limitierten Auflage um nicht abgenommene Fahrzeuge für die Bundeswehr Fuhrparkservice GmbH handelt. Die Ausstattung ist nämlich nach derer Wunsch so ausgefallen. :zwinker:

    [...]Hinzu kommt die Standheizung, mit der Batterie in der Reserveradmulde. Folge: der praktische Cargonizer passt nicht mehr rein.[...]

    Also lieber eine zweite Batterie und eine Standheizung als so ein Schälchen...das ist ja gar kein Vergleich...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Also lieber eine zweite Batterie und eine Standheizung als so ein Schälchen...das ist ja gar kein Vergleich...:eek:


    Eine Standheizung und die damit verbundene 2.Batterie als Nachteil zu begreifen ,kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.Da muß man schon ein erheblich wichtiges Interesse an einem Cargonizer haben :zwinker:

  • Hey muss mal ganz blöd fragen: was ist denn Last Edition? Wird der Touareg nicht mehr gebaut werden?

    Das waren die letzten Modelle des (alten) Touareg I. Gab es nur mit ganz wenigen Zubehöroptionen und auch nur als Schalter. Mit diesem Modell wurden sozusagen die Restmengen aus den Regalen geräumt.

  • ... Last Edition? Wird der Touareg nicht mehr gebaut werden? ...Jeep Forum...

    Oh je! :zwinker:

    • Touareg Last Edition, ist ein Sondermodell der ersten Touaregbaureihe, allerdings mit Facelift. Es wurden nur 250 Stück hiervon gebaut und der Preis war heiß.
    • Doch der Touareg wird weiterhin gebaut, aber nicht mehr die erste Baureihe, sondern der Touareg 2.
    • Jeep Forum - ufff - wir sind ein Volkswagen Forum, wo es um den Touareg geht, einen SUV oder geländegängiges Auto. Jeep ist eine amerikanische Marke, die Hartplastik Driss baut.

    :top:

  • Vielleicht könnt Ihr mir auch dabei helfen keinen Fehler zu machen: ich suche einen alten, schwarzen Touareg Diesel mit Navi und großen Rädern, innen alu am liebsten. Erste Hand wäre toll oder Händler-Garantie. Er sollte nicht mehr als ca. 50000 runter haben, darf aber wie gesagt älter sein. Ist das aussichtslos? Welcher Motor empfiehlt sich? - Für Tipps wirklich dankbar, Fanja

  • Servus,

    Das waren die letzten Modelle des (alten) Touareg I. Gab es nur mit ganz wenigen Zubehöroptionen und auch nur als Schalter. Mit diesem Modell wurden sozusagen die Restmengen aus den Regalen geräumt.

    dieses Modell entstammt einer "Bereithaltung aus vorauseilendem Gehorsam".

    Die Bundeswehr Fuhrparkservice GmbH (ein mehrheitlich ziviles Unternehmen aus Gebb und Bahn) hatte durchblicken lassen, dass sie die betreffende Anzahl an Touaregs anschaffen möchte, da sie davon ausging, dass diese Fahrzeuge in Langzeitmiete von der Bundeswehr angemietet würden.
    Aufgrund des sehr hohen Spardrucks ist es allerdings illussorisch, dass sich Dienststellen so ein Fahrzeug vor die Tür stellen. Nachdem die BwFPS dies erkannt hatte, cancelte man kurzer Hand die Verhandlungen mit Volkswagen und Volkswagen, die bereits angefangen hatten, hierfür noch die letzten Fahrzeuge zu bauen, blieben auf den Kisten sitzen. Somit wurden sie als "Last Edition" vermarktet.
    Deswegen auch eher spartanische Ausstattung, Reserverad am Heck und (wenngleich ich das als sehr positiv empfände:) Handschalter...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.