Hallo zusammen
habe gerade die Tuning- Variante von JE- Design für den T2 gefunden
http://www.autozeitung.de/tuning/je-desi…gn-VW/n388221/3
Ich finde das Design sehr gelungen, aber 20'000 Euronen, .... autsch, Schmerz!!!
Was meint ihr, wie es wohl mit den Radhausverbreiterungen aussieht, wenn man statt der 295/30 22 Zoll Räder von JE-Design "nur" 275/45 R20 Räder montiert, und im Winter dann "nur" 255/55 R18 draufhat?
Sieht das doof aus, wenn die verbreiterten Radhäuser nicht ganz ausgefüllt sind?
Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, evtl. mal einen Teil des optischen Tuningprogramms machen zu lassen, aber wahrscheinlich ohne Tieferlegung.
(Leider warte ich aber immer noch auf den T2, seit nunmehr drei Monaten)
Auf eure Meinungen bin ich gespannt.
Touareg II: 22"-Bereifung
-
-
Hallo zusammen
habe gerade die Tuning- Variante von JE- Design für den T2 gefunden
http://www.autozeitung.de/tuning/je-desi…gn-VW/n388221/3
...
Hallo.
Auf eure Meinungen bin ich gespannt.
Geschmäcker sind verschieden kann ich da nur sagen. Wär nix für mich und die 22 Zöller sehen irgendwie lächerlich aus, da stimmen die Proportionen nicht mehr...
Aber bitte, wem es gefällt
Gruß
Eduard -
Servus,
da es im anderen thread gemäß Titelüberschrift um Chiptuning geht, habe ich die Reifenfrage mal rausgenommen...
-
Hi!
20 Tsd Euro Für was?
Also ich find das Designmässig einen völligen Fehlgriff. Der Heckspoiler (sehr übel). Das einzige was da von der Optik noch geht, sind die nicht geländetaugliche Rad/Reifen Kombo.Das ist alles eher auf Asphaltdschungel ausgelegt und somit eine Lifestyle Juppikarre für Leute die breite Hosenträger schnalzen lassen und kein Geländewagen mehr.
Aber da wären wir wieder bei uns, den 1 % Anteil derer die den Dicken für das nutzen wofür er gebaut wurde.
Ich finde den neuen Dicken nämlich schön so wie er vom Werk her mit seinem Designpaket kommt.
LG
Manu -
Hallo,
ich finde den Dicken nicht so übel, ist sicher eine Alternative zum TechArt Magnum
-
Hallo zusammen,
hier mal eine recht ansprechende Variante vom TFT
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
hier mal eine recht ansprechende Variante vom TFT
Grüße von Stephan
Hi Stephan,
diese Variante war ja auch Samstag am Tagebau sehr sehr sehenswert. Ist ja für 84 TsdEuro zu haben. So stand es zumindest im Fahrzeug selbst geschrieben. Allerdings habe ich nicht aud die KM geschaut. Die Ausstattung lies aber nix zu wünschen übrig und dann noch die V8TDI Power
LG
Manu -
Aber da wären wir wieder bei uns, den 1 % Anteil derer die den Dicken für das nutzen wofür er gebaut wurde.
Manu
[OT]
Ich bin zwar keine Hosenträger-Yuppi-usw. aber wenn ich tatsächlich einen Wagen hauptsächlich fürs Gelände brauchen würde, hätte ich keinen T.
Sorry, und bitte steinigt mich nicht, aber mE nach ist er dafür zu filigran und fehleranfällig.
[/OT] -
so wie immer,geschmacke sind verschieden.
ich fahre im sommer mir 22 zoller rum.aber im winter,weil es einen steilen hang gibt,den ich fahren mus das ich zum haus komme(wohnen an einen huggel) brauch ich ein gelande wagen.ich weiss,konnte mir auch eine limuzine oder kombi mit 4 rad antrieb besorgen,das ich aber zur tieferlegung gruppis zahle,kommt es fur mich nicht in die frage:D.deshalb ist der t-reg genau so einer den ich nicht tief legen kann,kann aber mit luftfederung trozt ein bisl spielen.
mein senf dazu-bitte nicht steinigen.
die 22 zoller passen auch nicht schlecht dazu,siehe unten (sind aus mobile.de) -
Interessante Bilder- Die Felgen sind IMHO etwas überzogen, muss aber ja dir gefallen. Ansonsten freue ich mich jetzt noch etwas mehr auf meinen campanellaweißen T2 ohne Dachreling.
-
Ich finds gar nicht so übel, ich bin da aber zu Bordsteingeängstig Sieht gut aus!
-
... Die Felgen sind IMHO etwas überzogen,....
Positv denken, ich hab nach langem Überlegen auch so obszöne Teile drauf gelassen bei dem ein Gangsta Rapper feuchte Augen bekommt. (Waren vom Vorbesitzer dabei) Aber sie lassen sich wunderbar reinigen - man kann fast mit dem Schrubber durchfahren.
-
Positv denken, ich hab nach langem Überlegen auch so obszöne Teile drauf gelassen bei dem ein Gangsta Rapper feuchte Augen bekommt. (Waren vom Vorbesitzer dabei) Aber sie lassen sich wunderbar reinigen - man kann fast mit dem Schrubber durchfahren.
Positiv denken? Nicht dass man da was falsch versteht: Ich gönne da jedem seinen Spaß. Mir persönlich ist es halt etwas zu aufdringlich aber Geschmäcker sind halt verschieden, ist ja auch gut so.
Ich denke nur man ist erwachsen genug um eine ander Meinung zu akzeptieren. Mein T2 wird sicher auch polarisieren: V8 nur auf 19 Zoll, campanellaweiß und keine Dachreling- Da ist bestimmt nicht jeder begeistert.Bei den Felgen geht es mir eher um das funktionale: Ich will bei einem SUV nicht beim kleinsten Bordsteinkontakt Bedenken haben mir eine Felge zu zerschrammen.
-
Bei den Felgen geht es mir eher um das funktionale: Ich will bei einem SUV nicht beim kleinsten Bordsteinkontakt Bedenken haben mir eine Felge zu zerschrammen.
Auch wenn es gut ausschaut, ich würde mich mit diesen Felgen noch nicht mal trauen einen Bordstein gerade zu überfahren! Die Felge hat doch sofort einen Schlag weg bei dem bisschen Gummi ...
Cheers
Volker -
Hallo,
über das Aussehen der Felgen kann man nicht streiten, jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.
Das mit den Beschädigungen durch den Kantstein muß nicht sein. Die Felgen sollten nicht breiter wie die Reifen sein. Es gibt Reifen mit so einer Kippe, heißt Kantsteinschutz. Und dann gibt es noch Felgen, die können auch mal eine Kantsteingerührung ab. Zum Beispiel von Felgen Schmidt aus Bad Segeberg.
Die flachen Reifen walken nicht so stark wie die hohen Reifen. Sind Spur treuer und bieten dadurch mehr Fahsicherheit bei hohen Geschwindigkeiten. Haben aber eindeutig weniger Fahrkomfor.
Also jeder wie ers mag.
Gruß Sönke -
je öfter ich das Bild anschau desto schärfer find ichs!
mit dem Firmenwagen sollte ich das trotzdem nicht machen, obwohl... -
leider nur ein touareg I
-
Wenn ich 22 Zoll auf den TII packe, dann kann ich mich auch in meinen Golf V setzen und den TII wieder verkaufen.
Bei einem TI oder TII wäre bei mir mit einem 40er Querschnitt Ende im Gelände. Bedeutet beim TII max. 21 Zoll. -
Es sieht wirklich nicht gut aus wenn das Radhaus nicht vernünfitg ausgefüllt ist. Allerdings kann man bei der Variante 275/40 R20 auch einfach zusätzlich noch Distanzscheiben verbauen dann ist das Radhaus auch dementsprechend ausgefüllt. Der eigentliche Durchmesser der Rad-Reifenkombination ändert sich ja durch die 22 Zoll Felge nur minimal. Hätte hierzu auch gerne mal Bilder zum Vergleich hochgeladen allergings funktioniert der Up-Load nicht
-
Es sieht wirklich nicht gut aus wenn das Radhaus nicht vernünfitg ausgefüllt ist. Allerdings kann man bei der Variante 275/40 R20 auch einfach zusätzlich noch Distanzscheiben verbauen dann ist das Radhaus auch dementsprechend ausgefüllt. Der eigentliche Durchmesser der Rad-Reifenkombination ändert sich ja durch die 22 Zoll Felge nur minimal. Hätte hierzu auch gerne mal Bilder zum Vergleich hochgeladen allergings funktioniert der Up-Load nicht
So jetzt hab ich das mit den Bildern auch noch hin bekommen -