Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• Guten Morgen,
    bei uns hat sich der Termin 4 Wochen nach hinten verschoben, d.h. jetzt Ende Okt.
    Der :) meinte, dass es am Panoramadach und dem Sportpaket liegt, weil beides wohl sehr viel bestellt wird.
    Laut Printmedien nahm der Absatz bei VW um 11,2% zu, will sagen, die kommen mit der Produktion nicht nach.

Gruß
    Stefan

• Laut Printmedien nahm der Absatz bei VW um 11,2% zu, will sagen, die kommen mit der Produktion nicht nach.

Hallo zusammen,

das wurde mir auch auf dem TFT bestätigt, dass der Eingang der Bestellungen deutlich über den Erwartungen liegt :denker:

@ samson: es geht so, braucht einfach seine Zeit :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

hab mich ja lange nicht mehr hier gemeldet, nun möchte ich aber mal etwas nachfragen.

Ich will mir eine neues Auto bestellen und bin nach langem hin und her zwischen X5 und Touareg II nun doch wieder beim Dicken gelandet.
    Ich habe bei mobile.de Angebote gefunden, da bekommt man 16% auf eine Neuwagenbestellung. http://www.intercar-24.de/go.to/12610376…g-neuwagen.htmlIst da ein Haken dran? Oder kann man da beruhigt bestellen?
    Wenn VW jetzt doch so gut verkauft, werden da die Prozente wieder gesenkt?
    Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Thomas

• Solche Nachlässe sind für solche Vermittler durchaus üblich.Da du am Ende über einen VW Händler bestellst und auch da bezahlst dürfte es kein besonderes Risiko geben.

Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Ich war nur überrascht, wie viel Nachlass es gibt. Da lohnt es ja nicht einen Jahreswagen zu kaufen, denn die werden dann unterm Strich teurer angeboten als ein Neuer mit dicken Prozenten. Einzigst die Wartezeit ist heftig, da ist ja der Winter schon fast rum, wenn der Dicke kommt! Ich bin mein Auto nämlich schon los! :(

Gruß

Thomas

• Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Ich war nur überrascht, wie viel Nachlass es gibt. Da lohnt es ja nicht einen Jahreswagen zu kaufen, denn die werden dann unterm Strich teurer angeboten als ein Neuer mit dicken Prozenten. Einzigst die Wartezeit ist heftig, da ist ja der Winter schon fast rum, wenn der Dicke kommt! Ich bin mein Auto nämlich schon los! :(

Gruß

Thomas

Im Moment sind Jahreswagen Mangelware ,aber im letzten Jahr gingen Halbjahreswagen des Touareg 1 mit bis zu 35 % Rabatt weg. Wenn der neue malnicht so gut laufen sollte,dann wird das auch wieder kommen.
    Aber 16 % sind auch recht gut. Bei caarfllet... sind es sogar 17 %

• Hallo Stilus,
    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe auch, dass du deinen Dicken wircklich im Februar bekommst.
    Ich habe im Juni bestellt und die provisorische, (also immer noch nicht definitive) Fertigung meines T2 rutscht ständig nach hinten. Anfangs hiess es KW 38, mittlerweile heisst es bereits KW 44 :zorn:

Wann ich meinen Dicken tatsächlich bekommen werde, weiss ich also noch immer nicht. Leider habe ich ab morgen keinen eigenen Wagen mehr, da ich meinen alten zu einem angemessenen Preis verkaufen konnte und anfänglich dachte, ich würde den neuen ca. Anfang Oktober bekommen >> Nerv!!

Ich bin mittlerweile echt sauer über die Hinhaltetaktik des "Freundlichen". Ich komme mir echt verarsch..... vor, wenn anfangs von 3 Monaten Lieferfrist die Rede ist, und ich mich mittlerweilen mit 6 Monaten glücklich schätzen muss, wenn ich ihn denn überhaupt bekomme.

Schliesslich entstehen ab morgen für mich noch neue zusätzliche Kosten für einen Ersatzwagen.

Dafür, dass ich 109'000 schweizer Franken liegen lasse ist das ganze ein Witz!

Grüsse an alle anderen wartenden.

Antonio

• Hallo
    Kann ich nachvollziehen, ging mir so bei meinem ersten Passat Lieferzeit 11 Monate Werde meinen jetzigen T am Freitag abgeben. Habe aber noch einen neuen Geschäftswagen erhalten.
    Ich werde meinen Freundlichen an Freitag fragen, ob ich mit seiner Bestellung tauschen kann, denn er hat für sich vor ca.1.5 Monate einen neuen T bestellt, hat aber die Baubestätigung noch nicht erhalten. Mal sehen. Hast Du was Besonderes an Zubehör bestellt das die Lieferung verzöger?

• Hallo
    Das einzig spezielle dürften wohl die Türscheiben in Verbundsicherheitsglas sein. Ansonsten aussen weiss, innern Sportpaket, Dynaudio, Nappa, Sitzbelüftung, Dynamic light assist, Fahrassistenzpaket, usw... Kein Panoramadach oder Standheizung.

Werde heute noch beim :) vorbeigehen (mit dem Fahrrad), vielleicht erfahre ich dann endlich mal was konkreteres.

Gruss

• ...meinen hatte ich auch mitte Juni bestellt, hat aber keine 8 Wochen gedauert (V6TDI) ohne SD, abe rmit Standheizung und Verbundglas.
    Vielleicht hat der Händler sein Kontingent schon ausgeschöpft und muss sich jetzt hinten anstellen.

..bislang schon 2300 zufriedene Km.:)

Happy Weekend

Achim

• Guten Morgen,
    ich habe gestern mit dem:)telefoniert und mir wurde gesagt, dass er (der T2) sich in der Produktionsstufe "C7" befindet und dass er bei "C8" fertig ist. Kann also nicht mehr ewig dauern.
    Allerdings hat das Autohaus keine Ahnung wie lange die Überführung nach DD dauert.
    Es ist ihr 1. Touareg, (von diesem AH)der dort abgeholt wird.
    Schaunmermal,
    werde weiter berichten.
    Gruß
    Stefan

• Guten Morgen,
    ich habe gestern mit dem:)telefoniert und mir wurde gesagt, dass er (der T2) sich in der Produktionsstufe "C7" befindet und dass er bei "C8" fertig ist. Kann also nicht mehr ewig dauern.

Moin Stefan!

Meint der Händler vielleicht ZP7? Dann wäre er durch Start Lackierei und Start Montage.
    Unsere gehen ETA Akt. am 25.10 ZP8, drei Tage später ist dann der Versand ab Produktionswerk ETA Akt.

Grüße und viel Spaß, du bekommst doch AFAIR auch einen V8?