Laut Printmedien nahm der Absatz bei VW um 11,2% zu, will sagen, die kommen mit der Produktion nicht nach.
Gruß
Stefan
... da werden wohl eher alle Möglichkeiten der Kurzarbeiterregelung maximal mitgenommen !
Gruß
Laut Printmedien nahm der Absatz bei VW um 11,2% zu, will sagen, die kommen mit der Produktion nicht nach.
Gruß
Stefan
... da werden wohl eher alle Möglichkeiten der Kurzarbeiterregelung maximal mitgenommen !
Gruß
... da werden wohl eher alle Möglichkeiten der Kurzarbeiterregelung maximal mitgenommen !
Gruß
Ist gut möglich
... da werden wohl eher alle Möglichkeiten der Kurzarbeiterregelung maximal mitgenommen !
In der Slowakei?
Und außerdem: Was hat Absatz mit Kurzarbeit zu tun?
In der Slowakei?
Und außerdem: Was hat Absatz mit Kurzarbeit zu tun?
Kraftstoffversorgung: Siemens VDO
Luftfederung: Continental Teves
Verkabelung: Dura Autom. Plettenberg
Scheibenwascher: Siemens VDO
Soundsystem: Bosch
Zentralverriegelung:Siemens VDO
Scheibenwischer: Bosch
Einparkhilfe: Bosch
Wagenheber: ThyssenKrupp Bilstein
Achsgetriebe: ZF Deutschland
Glas: Saint Gobian Sekurit
Batterie: Johnson Controls
Kardanwelle: GKN Driveline
Kraftstoffpumpe: LuK Schaeffler
Seitenspiegel: Schefenacker
Kombiinstrument: Bosch
Navigationssystem: Bosch
Elektr. Sitzversteller: Brose Coburg
Sonnendach: Webasto
Radlager: FAG Kugelfischer
Achsen: ThyssenKrupp Automotive D.
Lenkrad: TRW
Radio, Alarm, Heizung, Klima: Delph
Airbag-Steurgerät: Bosch
Verteilergetiebe: New Venture Gear D.
Sitze: Johnson Controls
Karosserieteile: Dura Autom. Bratislava
Decklacke: DuPont Bratislava
Innenkotflügel: ThyssenKrupp GB
Starter: Bosch
Türsysteme: Brose Bratislava
Getriebelager: ThyssenKrupp Automotive D.
Schaltgetriebe: ZF Deutschland
Automatikgetriebe: Aisin Japan
Lenksäule: ThyssenKrupp Automotive D.
Nockenwelle, Kurbelwelle: ThyssenKrupp Automotive D.
Motormanagement: Bosch / Siemens VDO
Einspritzung: Bosch
Nockenwellenantrieb: FAG Kugelfischer
Frontmodul: Hella Behr Platic Omnium
Xenon: Valeo
Klimakondensator: Behr Frankreich
Schläuche: ContiTech
Ölkühler: Behr Deutschland
Kühler: Behr Slowakei
Turbolader: Borg Warner (V6TDI)
Generator: Delphi
ESP: Continental Teves
Bremsen: Continental Teves
Reifendruckkontrolle: Beru
Lenkung, Servotronic: ZF-Lenksysteme
Antriebsflansche: ThyssenKrupp Automotive D.
Längslenker: ThyssenKrupp Automotive D.
Zulieferer des Touareg 1 nach Autobild Allrad .Glaube kaum ,dass die Teile des Neuen alle aus Bratislava kommen.Und auch da gibt es Kurzarbeitsregelungen.
Gruß
Nee, ist schon klar, aber zusammengeschraubt wird er von den Slowaken. Außerdem werden ja dort auch Komponenten/Teile für die Schwestermodelle Q7 und Cayenne gefertigt. Ich denke das die momentan zum Neuanlauf von 2 Modellen ( Cayenne und TII) nicht nachkommen. Die Lieferzeiten sind doch zum 1. Modell klasse, ich musste noch 9 Monate warten.
Nur mal so nebenbei, der Phaeton wird in Dresden trotz "Absatzkrise" ohne Kurzarbeit gefertigt, und die könnten, da in Deutschland.
Gruß
Lollo
http://auto.t-online.de/neuwagen-derze…_42796628/index
Scheint aber eher die Regel als die Ausnahme im Moment zu sein.
Alex.
Genau, und da ist von Extraschichten die Rede und keineswegs von Kurzarbeit.
Ich denke ein bisschen warten ist besser als die nächste Krise.
Gruß
Lollo
Die Lieferzeiten sind doch zum 1. Modell klasse, ich musste noch 9 Monate warten.
Lollo
Hi,
ich mußte auch auf den 1. 9 Monate warten, deshalb ist es mir jetzt auch ziemlich egal
wie lange es dauert.
Muß ja bis Ende Okt. nicht mit dem Bus fahren:D
Gruß
Stefan
Zulieferer des Touareg 1 nach Autobild Allrad .Glaube kaum ,dass die Teile des Neuen alle aus Bratislava kommen.Und auch da gibt es Kurzarbeitsregelungen.
Gruß
Und was soll diese dumme Auflistung nun?
Kurzarbeit wird gefahren, weil weniger Aufträge vorliegen als (menschliche) Produktionskapazität vorhanden ist. Man will damit vermeiden gute Mitarbeiter auf die Strasse zu setzen und bei einem Anziehen der Wirtschaft/des Auftragsvolumens sofort wieder reagieren - sprich produzieren zu können.
Glaubst Du jetzt wirklich der VW akzeptiert, daß seine Zulieferer Kurzarbeit machen und VW dadurch nicht seine optimalen oder sogar maximalen Auslastungen fahren kann.
Lieber Alex, ein Tipp. Versuch Dich doch einfach aus Themen heraus zu halten von denen du nichts verstehst oder täglich zu tun hast. Das würde dem Forum richtig gut tun.
Und was soll diese dumme Auflistung nun?...
[ot]Tut mir leid,dass du es nicht verstehst
[/ot]
[OT]
Lieber Alex, ein Tipp. Versuch Dich doch einfach aus Themen heraus zu halten von denen du nichts verstehst oder täglich zu tun hast. Das würde dem Forum richtig gut tun.
lange nicht hier gewesen aber hat sich ja nix geändert....immer noch so stinker hier
genau das finde ich nicht mehr gut...und immer der gleiche Stänkermax und Besserwisser Arndt
[/OT]
Ich finde, dass diese Diskussion etwas abgleitet!
ap11: Erst mal den Text richtig lesen, dann stänkern.
@DerUnser: Wenn es dir hier nicht gefällt steht es dir frei, das Forum weiterhin nicht mehr zu frequentieren, was du, wie du selbst sagst, ja auch schon länger getan hast. Warum also dieser unnötige Kommentar? Einem Freund den Rücken stärken oder (alte) Animositäten nochmal aufleben lassen? Brauchen wir doch nicht wirklich.
Deswegen: zurück zum Thema bitte!
Vielen Dank!
[ot]
lange nicht hier gewesen aber hat sich ja nix geändert....immer noch so stinker hier
genau das finde ich nicht mehr gut...und immer der gleiche Stänkermax und Besserwisser Arndt
[/ot]
Einem Freund den Rücken stärken
was machst du den gerade
Wenn ich mir das Thema mit "Ezio" anschau frage ich mich ob wir in der Kinderkrippe sind!
So.... jetzt beruhigen wir uns alle wieder bitte. Und ich sage das nicht ein zweites mal.
Gruß
Eric
Besserwisser Arndt
Danke!
Der Erste hat es endlich verstanden. Jetzt bring es bitte noch Deinem unwissenden Kumpel bei.
Danke!
Der Erste hat es endlich verstanden. Jetzt bring es bitte noch Deinem unwissenden Kumpel bei.
genau du so toller typ
Servus,
da die letzten Beiträge, drücken wir es mal so aus, eher weniger mit dem Titel des Themas etwas zu tun haben, könnt ihr hier gerne weiter darüber philosophieren. Ich bitte aber darum, das Niveau nicht ins Nirwana abgleiten zu lassen!
Das Prinzip actio - reactio muss nicht immer der ehem. NATO-Strategie der "massive retaliation" folgen, "flexible response" wäre zumindest angebracht...
Mein liebster Unser,
warum schweifst Du immer auf das Beleidigungsniveau herab. Versuch doch mal bitte intelligent zu kontern.
Servus,
da es anscheinend nicht möglich ist, manche Leute unter einen (Forums-)Hut zu bekommen, mache ich hier zu, da ich nicht erkennen kann, dass das hier noch zu etwas führt außer zu Verunglimpfungen...deswegen:
***geschlossen***