Kurzarbeit-Diskussion

  • In der Slowakei?

    Und außerdem: Was hat Absatz mit Kurzarbeit zu tun?

    Kraftstoffversorgung: Siemens VDO
    Luftfederung: Continental Teves
    Verkabelung: Dura Autom. Plettenberg
    Scheibenwascher: Siemens VDO
    Soundsystem: Bosch
    Zentralverriegelung:Siemens VDO
    Scheibenwischer: Bosch
    Einparkhilfe: Bosch
    Wagenheber: ThyssenKrupp Bilstein
    Achsgetriebe: ZF Deutschland
    Glas: Saint Gobian Sekurit
    Batterie: Johnson Controls
    Kardanwelle: GKN Driveline
    Kraftstoffpumpe: LuK Schaeffler
    Seitenspiegel: Schefenacker
    Kombiinstrument: Bosch
    Navigationssystem: Bosch
    Elektr. Sitzversteller: Brose Coburg
    Sonnendach: Webasto
    Radlager: FAG Kugelfischer
    Achsen: ThyssenKrupp Automotive D.
    Lenkrad: TRW
    Radio, Alarm, Heizung, Klima: Delph
    Airbag-Steurgerät: Bosch
    Verteilergetiebe: New Venture Gear D.
    Sitze: Johnson Controls
    Karosserieteile: Dura Autom. Bratislava
    Decklacke: DuPont Bratislava
    Innenkotflügel: ThyssenKrupp GB
    Starter: Bosch
    Türsysteme: Brose Bratislava
    Getriebelager: ThyssenKrupp Automotive D.
    Schaltgetriebe: ZF Deutschland
    Automatikgetriebe: Aisin Japan
    Lenksäule: ThyssenKrupp Automotive D.
    Nockenwelle, Kurbelwelle: ThyssenKrupp Automotive D.
    Motormanagement: Bosch / Siemens VDO
    Einspritzung: Bosch
    Nockenwellenantrieb: FAG Kugelfischer
    Frontmodul: Hella Behr Platic Omnium
    Xenon: Valeo
    Klimakondensator: Behr Frankreich
    Schläuche: ContiTech
    Ölkühler: Behr Deutschland
    Kühler: Behr Slowakei
    Turbolader: Borg Warner (V6TDI)
    Generator: Delphi
    ESP: Continental Teves
    Bremsen: Continental Teves
    Reifendruckkontrolle: Beru
    Lenkung, Servotronic: ZF-Lenksysteme
    Antriebsflansche: ThyssenKrupp Automotive D.
    Längslenker: ThyssenKrupp Automotive D.

    Zulieferer des Touareg 1 nach Autobild Allrad .Glaube kaum ,dass die Teile des Neuen alle aus Bratislava kommen.Und auch da gibt es Kurzarbeitsregelungen.

    Gruß

  • Nee, ist schon klar, aber zusammengeschraubt wird er von den Slowaken. Außerdem werden ja dort auch Komponenten/Teile für die Schwestermodelle Q7 und Cayenne gefertigt. Ich denke das die momentan zum Neuanlauf von 2 Modellen ( Cayenne und TII) nicht nachkommen. Die Lieferzeiten sind doch zum 1. Modell klasse, ich musste noch 9 Monate warten.

    Nur mal so nebenbei, der Phaeton wird in Dresden trotz "Absatzkrise" ohne Kurzarbeit gefertigt, und die könnten, da in Deutschland.

    Gruß

    Lollo

  • Zulieferer des Touareg 1 nach Autobild Allrad .Glaube kaum ,dass die Teile des Neuen alle aus Bratislava kommen.Und auch da gibt es Kurzarbeitsregelungen.

    Gruß

    Und was soll diese dumme Auflistung nun?

    Kurzarbeit wird gefahren, weil weniger Aufträge vorliegen als (menschliche) Produktionskapazität vorhanden ist. Man will damit vermeiden gute Mitarbeiter auf die Strasse zu setzen und bei einem Anziehen der Wirtschaft/des Auftragsvolumens sofort wieder reagieren - sprich produzieren zu können.

    Glaubst Du jetzt wirklich der VW akzeptiert, daß seine Zulieferer Kurzarbeit machen und VW dadurch nicht seine optimalen oder sogar maximalen Auslastungen fahren kann. :eek:

    Lieber Alex, ein Tipp. Versuch Dich doch einfach aus Themen heraus zu halten von denen du nichts verstehst oder täglich zu tun hast. Das würde dem Forum richtig gut tun.

  • [OT]


    Lieber Alex, ein Tipp. Versuch Dich doch einfach aus Themen heraus zu halten von denen du nichts verstehst oder täglich zu tun hast. Das würde dem Forum richtig gut tun.




    lange nicht hier gewesen aber hat sich ja nix geändert....immer noch so stinker hier ;(
    genau das finde ich nicht mehr gut...und immer der gleiche Stänkermax und Besserwisser Arndt :zorn:
    [/OT]

  • Ich finde, dass diese Diskussion etwas abgleitet!

    ap11: Erst mal den Text richtig lesen, dann stänkern.

    @DerUnser: Wenn es dir hier nicht gefällt steht es dir frei, das Forum weiterhin nicht mehr zu frequentieren, was du, wie du selbst sagst, ja auch schon länger getan hast. Warum also dieser unnötige Kommentar? Einem Freund den Rücken stärken oder (alte) Animositäten nochmal aufleben lassen? Brauchen wir doch nicht wirklich.

    Deswegen: zurück zum Thema bitte!

    Vielen Dank!

  • Servus,

    da die letzten Beiträge, drücken wir es mal so aus, eher weniger mit dem Titel des Themas etwas zu tun haben, könnt ihr hier gerne weiter darüber philosophieren. Ich bitte aber darum, das Niveau nicht ins Nirwana abgleiten zu lassen!

    Das Prinzip actio - reactio muss nicht immer der ehem. NATO-Strategie der "massive retaliation" folgen, "flexible response" wäre zumindest angebracht...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Mein liebster Unser,

    warum schweifst Du immer auf das Beleidigungsniveau herab. Versuch doch mal bitte intelligent zu kontern.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (14. September 2010 um 08:29) aus folgendem Grund: Teil auf Wunsch des users gelöscht

  • Servus,

    da es anscheinend nicht möglich ist, manche Leute unter einen (Forums-)Hut zu bekommen, mache ich hier zu, da ich nicht erkennen kann, dass das hier noch zu etwas führt außer zu Verunglimpfungen...deswegen:


    ***geschlossen***

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.