Hallo Leute
ich hab mich für den neuen t-Reg entschieden :), mit Area View, ich bekomme ihn warscheinlich schon nächste woche. Weiss jemand ob man die kameras auch während der fahrt anwählen kann?
danke für eure antworten
Hallo Leute
ich hab mich für den neuen t-Reg entschieden :), mit Area View, ich bekomme ihn warscheinlich schon nächste woche. Weiss jemand ob man die kameras auch während der fahrt anwählen kann?
danke für eure antworten
Bis ca. 20 km/h, ist die gleiche Geschichte wie mit dem Fernsehen während der Fahrt: Du sollst auf die Straße gucken
na klar.... kann man das irgendwie umgehen ?
Dafür würd ich mich auch interessieren. Ich stell mir das auf der Autobahn z.B. auf der A9 nach München rein gut vor, da hab ich auf der linken Spur mit dem breiten Touareg immer noch ein wenig bammel
Dafür würd ich mich auch interessieren. Ich stell mir das auf der Autobahn z.B. auf der A9 nach München rein gut vor, da hab ich auf der linken Spur mit dem breiten Touareg immer noch ein wenig bammel
Und du meinst du wärst da bei AB Geschwindigkeiten (Sagen wir mal 60-80 km/h in der Baustelle) noch irgendwie in der Lage zu reagieren bei dem Sichtfeld?
Ich bleibe mit dem Dicken in Baustellen einfach rechts, dann komme ich auch nicht ins Schwitzen, wenn ich mich an einem LKW vorbei quetschen muß.
Gruß
Stefan
naja, es soll ja nicht als Primäres Sichthilfsmittel sondern eher als Schätzhilfe gedacht sein um besser einzuschätzen ob noch genug Platz nach Links oder Rechts besteht. Klar: VW wird sich schon was dabei gedacht haben, das auszuschalten. Allein schon wegen der "verzerrten" und nicht unbedingt durchgängig Maßstabsgetreuen Darstellung. (Getreu dem Motto "The objects in the Mirror appear nearer than they are" oder so...)
metagross: Genauso mach ich das auch. Ich fahre allgemein seit ich den größeren und besser Motorisierten Wagen habe langsamer und ruhiger als zuvor. (170PS Passat)
Ich hatte bei meinem WE mit dem T2 auch sehr große Probleme mit dem area-view Schatten und tatsächliche Hindernisse zu unterscheiden, deswegen habe ich dann (entgegen meiner ursprünglichen Planung) doch noch das PDC mit dazu genommen.
Absolut: PDC ist wichtiger als AreaView. Wusste gar nicht das zweiteres ohne PDC bestellbar ist!
(Wen das piepsen stört, es lässt sich stumm schalten. Zwar imho nicht dauerhaft aber es geht. Die optische Anzeige geht dann immer noch!)
Absolut: PDC ist wichtiger als AreaView. Wusste gar nicht das zweiteres ohne PDC bestellbar ist!
(Wen das piepsen stört, es lässt sich stumm schalten. Zwar imho nicht dauerhaft aber es geht. Die optische Anzeige geht dann immer noch!)
Jip, man kann areaview ohne pdc bestellen. War so auch urprünglich von mir angedacht. Zum Glück habe ich bei meinem WE mit dem V8 fetgestellt, dass zumindest ich nicht in der Lage bin bei starkem Sonnenschein zwischen Schatten und Objekt zu unterscheiden.
Ich versuche nämlich seit einigen Fahrzeugen wirklich nur noch Extras zunehmen die ich brauche, so hat mich auch die Zwangskopplung der heizbaren Frontscheibe an 4 Zonenklima oder Standheizung schon ein wenig gewurmt.