7. Jahrestreffen der Internationalen Touareg-Freunde 2010

• Servus,

Ich hatte gestern leider einen Unfall.
    [...]

Jetzt können wir leider nicht mehr teilnehmen. :(

:eek:

So ein Mist!

Ich hoffe, dass nur dem Wagen etwas passiert ist und es Euch den Umständen nach gut geht!

Euch erst mal alles Gute! Schade, dass ihr nicht teilnehmen könnt, aber natürlich völlig verständlich...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• @ Touareg-Thies:

Das sieht ja wirklich übel aus. Wie meine Vorschreiber schon anmerkten, hoffe auch ich, daß es keinen nennenswerten Personenschaden gab.

Das es so kurz vor dem Jahrestreffen passieren mußte ist natürlich doppelt ärgerlich :zorn:

Trotzdem würde es mich (und andere vermutlich auch) noch interessieren, wie es denn zu der Laufflächenablösung gekommen ist und um welches Reifenfabrikat es sich gehandelt hat.

Vielleicht können die Touareg-Freunde aus dem Vorfall ja noch etwas lernen.

• Hallo Zusammen :zwinker:,

hiermit melde ich mich nach Rücksprache mit Jan und Arndt als Nachzügler zum Treffen an :winken:.

Ich werde am Samstag gemeinsam mit einem Freund zur TF-Truppe am Offroadgelände eintreffen und hoffe auf Fahrspass pur im Kreis der TF.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein gelungenes Treffen.

• Liebe Touareg-Freunde!

Selbstverständlich sind wir auch in diesem Jahr wieder gezwungen, kostendeckend zu agieren. Es ist unser Ziel, dabei auch möglichst transparent zu arbeiten, sodass jeder Teilnehmer auch in der Lage ist, nachzuvollziehen, für welche Aktion welcher Betrag aufgerufen wird. Wir gehen davon aus, dass dies auch im Sinne jedes Teilnehmers ist. Um das finanzielle Risiko für die Organisierenden so gering als möglich zu halten, gibt es von unserer Seite folgende Festlegungen:

Eine einmal entrichtete Orga-Pauschale ist NICHT ZURÜCKERSTATTBAR.
    Stichwort: Nenngeld ist Reuegeld.

Sie beträgt gem. Anmeldeformular:
    120,- EUR/Fahrzeug bzw. Fahrer und
    40,- EUR für den/die Beifahrer,
    wenn diese das 16. Lebensjahr vollendet haben.
    Kinder im Alter bis einschließlich 15 Jahre sind von der Orga-Pauschale befreit!

Um das Hotel kümmert sich jeder in letzter Instanz selbst.

Wir haben eine -aus unserer Sicht- gute Rate beim
    Radisson Blu Park Hotel Dresden Radebeul

verhandelt, die unter dem Stichwort "Touareg-Freunde" abgerufen werden kann:

Standard Zimmer Einzelbelegung: 83,- EUR,
    Standard Zimmer Doppelbelegung: 101,- EUR,
    Familienzimmer (2 Zimmer mit Verbindungstür oder Appartment): 132,- EUR,

jeweils pro Zimmer und Nacht (aber bereits inkl. Super Breakfast Buffet, Parken, SPA World (1000m²!), W Lan).
    Bitte bei der Buchung beachten, dass es zwei Standard-Zimmervarianten gibt:
    mit Badewanne (etwas älter) und mit Dusche (renoviert). Wir empfehlen letzteres, da das Hotel im Spa-Bereich über eine 25m-Badewanne verfügt :D
    Für Kinder gibt es folgende Sonderkonditionen:

• bis 6 Jahre kostenfrei, ein Babybett ist gesondert bei der Buchung anzumelden, im Preis aber inkludiert
    • ab 6 – 12 Jahre Übernachtung kostenfrei und 6,50 EUR für das Frühstück
    • ab 12 Jahre Beistellbett 9,- EUR (im gleichen Zimmer) und 13,- EUR Frühstück

Damit ergibt das Rechenexempel, dass die Variante Beistellbett bei einem Kind günstiger ist, bei mehreren Kindern aber das Familienzimmer die kostengünstigere Variante ist, da zu den 132,- EUR keine zusätzlichen Kosten anfallen :zwinker:

:top:

Bei den angegebenen Raten handelt es sich um eine nur im Sonderfall (ggfs. auch nur anteilig) returnierbare Frühbucherrate, die während der Buchung mit einer gültigen Kreditkarte abgedeckt werden muß!

Dieses Angebot unterbreitet uns das Hotel bis zum 08.08.10, d.h. dass jeder, der bis zu diesem Zeitpunkt bucht, in diesen Genuß kommt (ermäßigte Zimmer-Rate, reichhaltiges Frühstücksbuffet und Parkplatzgebühren inklusive).

Die Buchung des o.g. Angebotes bitte ausschließlich unter folgender Telefonnummer vornehmen:

+49 (0)351 21 77 73 19

Im Normalfall wir sich beim Hotel Frau Neidhardt melden, die die Buchungen dann unter dem Stichwort "Touareg-Freunde" entgegennehmen wird.

Wir haben somit lediglich die "Möglichkeit" verhandelt, einen günstigeren Preis als die normale Rate zu bekommen. Für die Buchung des Hotels ist aber jeder seines eigenen Glückes Schmied!

Zum Anmeldeformular:
    Bitte ladet das Formular auf Euren PC herunter, füllt es vor dem Ausdrucken auf diesem aus und sendet Arndt beide Seiten des unterschrieben Formulars im Original zu.

Bitte beachtet, dass Eure Anmeldung erst durch die Überweisung der Orgapauschale ihren Abschluss findet. Auch hier sei der Hinweis nochmals gestattet:
    Die Orgapauschale kann nicht zurück erstattet werden und muss bis zum 30.06.2010 auf dem benannten Konto gutgeschrieben sein, da wir bereits in Vorleistung getreten sind und sich die Kosten nach der fixierten Teilnehmeranzahl richtet!
    Weiterhin wird es ein kleines Überaschungspräsent pro Fahrzeug geben für das wir die Kleidergröße bis zum 20.06.2010 benötigen!

Und nun der Link: Klick für Anmeldeformular

anbei die aktuelle Teilnehmerliste:

Teilnehmer Jahrestreffen 2010 in und um Dresden

• Arndt & Beate
    • juma & Uli & Nina (0)
    • JH-W12 & Silke
    • Ex-Audifahrer & Ulrike & Anna-Doreen (9) & Jan-Hendrik (11) & Annike (13)
    • Lollo050968 & Claudia & 2 Kinder
    • aerzchen & Martin
    • dlu & allroad
    • Silberfuchs & Gospel99
    • Skipper & Beatrice
    • Fisch & Doreen (Hund)
    • RainerS & Irene & Sandrine (14) & Melanie (12)
    • McTruck & Josy
    • Petra Demmig & Peter
    • LaForge_98 & Petra
    • Sittingbull & JohannPilz
    • Trixi2 & Gudrun & 2 Hundeq
    • TDI-Driver & Sean (17)
    • ulilinke & Elke
    • samson & Marketa & Tim (2) & 2 Hunde
    • kelle & Tina & Tom (14) & Tanja (11) (ohne Hotel)
    • FriedrichKeller & Helga & Bastian (5)
    • macko
    • standheizer & Anne & Jan (6) & Hund
    • Typ11 & Jonas
    • Darkdiver
    • Der Elektriker & Lissy
    • T-Bone Shifter & Ina
    • khclp & Annerose & Max
    • micmanu & Ricarda
    • Léon & Ahinniger & Anjuli & Dackel
    • Ralf Walter & Annette Huber
    • HTECH & Evelyn
    • Keksschubser & Stefanie
    • ronny-kerstin & Kerstin & Leon & Susanne (ohne Hotel)
    • Grella & Beatrice
    • Touareg-Thies & Constance
    • Wilhelm Bonda & Chuleerad
    • Fraggel & Catweazle
    • Eugen Pohl & Petra & Martin
    • MosesRegular & Kim
    • stuempf
    • Hunsruecker
    • Michael67
    • MKZ & Andre Schulz

Legende:
    Formular und Geld eingetroffen
    Geld eingetroffen
    Formular eingetroffen

• Servus,

anbei die Agenda noch im .pdf-Format.

Wir drucken sie pro Fahrzeug einmal aus und sie wird somit beim Check-in verfügbar sein...:top:

Dateien

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

Einmal editiert, zuletzt von juma (7. September 2010 um 08:52) aus folgendem Grund: Fehlerteufel

• Servus,

da das Wetter noch nicht so ganz klar ist (derzeit sieht es so aus: KLICK), nochmals für alle die Hinweise, die wir auch bei den Ein-Tages-Veranstaltungen im Offroad-Gelände geben. Die gelten natürlich auch sinngemäß für den Samstag:

Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
    Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als guter Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.

Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze oä kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben, oder dann zumindest eine Zeitung auf den Fußmatten.

Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme oder auch schlaue Kommentare abgeben ;) , Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.

Tipp 2: Die Vorbereitung des Touareg

Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:

• Falls möglich "passende" Reifen montieren. Optimal sind natürlich richtige Geländereifen. Alternativ: Winterreifen - diese sind wegen des Profils in der Regel besser geeignet als Sommerreifen. Trotzdem werden viele Passagen auch mit SR befahrbar sein. Es ist somit nicht zwingend notwendig, umzurüsten, aber ratsam! :guru:
    • Mitnahme eines vollwertigen Ersatzrades ist ebenfalls immer empfehlenswert, insofern man den Platz dafür hat. Wenn man eines dabei hat, passiert ohnehin nichts, wenn man aber keines dabei hat...:zwinker:
    • Gleichmässiger Reifendruck rundum sicherstellen.
    • Ölstand checken, ggf. auf MAX auffüllen.
    • Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum.
    • Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken).
    • Scheibenwaschwasser auffüllen.

Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle. Fahrzeuge mit Anhängerkupplung können die Öse auch vorne montieren und die AHK für hinten nutzen.

Danach seid ihr für alle Schweinereien, die Petrus für euch vorbereitet haben könnte, gerüstet :D:top:

Grüße,

Uli

• Servus,

... na toll, und an die LPG-Fahrer hat niemand gedacht ... [...]

[OT]...ich nehme zwei Feuerzeuge mit...reicht das? :lach:[/OT]

Grüße,

Uli

• Zitat

Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet

Hallo,

mist, dann muss ich die "High Heels" doch zu Hause lassen :lach:Aber der T hat ja dafür high wheels.

Hallo Uli, benötige eine kleine Stil- und Typberatung von Dir:D --> hälst Du es wirklich für angebracht, Gummistiefel dabei zu haben? Dann nehme ich sie tatsächlich mit.
    Gummimatten sind eh schon im T umgerüstet.

......

• Servus,

[...] hälst Du es wirklich für angebracht, Gummistiefel dabei zu haben? Dann nehme ich sie tatsächlich mit.
    Gummimatten sind eh schon im T umgerüstet.

......

das kann ich eigentlich erst am Freitag mit Bestimmtheit sagen, wenn ich den Geländezustand gesehen habe.
    Da aber die Gummistiefel garantiert den Kohl nicht mehr fett machen, was die Zuladungsmasse betrifft: Einpacken! So ein Tagebauloch läuft ja auch mal schnell voll :D

Grüße,

Uli

• Hi TF,
    Sonntag Nachmittag bin ich auch nicht mehr dabei, da ich Abends noch Nachtschicht habe und deshalb pünktlich daheim sein muss... :(

cu
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

Liebe TF,

leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein - bin zuweit weg.[...]

das ist natürlich sehr schade, denn auch wir hätten uns sehr gefreut :top:

Dennoch -Matthias möge verzeihen- haben wir jetzt alles verpackt, Auto ist bis unters Dach voll und wir fahren jetzt los...

Wir freuen uns (und meine Frau hofft, dass sich die restlichen zu organisierenden Dinge auf eine überschaubare Menge reduziert)...:o

Allen eine gute Anfahrt! :guru:

Grüße,

Uli

• So Planung für Freitag steht. Fahren ca. 18.30 Uhr los. Haben entgegengesetzt aller anderen nur 2 Stunden Fahrt vor uns. Habe gerade noch einen Termin bekommen um die Grandtrek draufzubekommen. Besser als mit unseren 20 Zoll sommerrädern aufzutauchen. wir wollen ja schließlich spielen und nicht wie auf dem Kindergeburtstag rumsitzen :lach:

Der Rest zeigt sich vor Ort. Im Moment sieht es vor Ort noch ganz gut aus, zumindest aus der Luft!

Freuen uns schon sehr. Allen eine gute und Knitterfrei Fahrt!!! Kommt heil an!

LG
    Manu

PS. Das Angelzubehör musste herhalten und der Karpfenstuhl wird als Ruheoase zwischen den wilden Manövern missbraucht :lach: