Hallo,
.... Vorbemerkung :
Es ist als Neuling immer schwer , in ein alteingesessenes Forum zu schreiben ; diejenigen, die schon seit Ewigkeiten dabei sind , wissen, was schon mal thematisiert wurde ...und habens LEICHT , auf die Suchfunktion zu verweisen .....
Im Prinzip richtig (ich betreibe ein eigenes Hundeforum und weiß, wovon ich spreche) ,
aber man darf/sollte Neulingen auch nicht die "Traute" nehmen, neue Beiträge anzustoßen .... das ist ausdrücklich NICHT als Kritik gemeint , sondern meine private Ansicht .....
Ich würde gerne wissen, ob "unser Mutterkonzern" , also VW , der ja nun den Dicken wohl nicht ganz ohne Nachzudenken, nach einem Wüstenvolk benannt hat , sich jemals in irgendeiner Weise , den Namensgebern ERKENNTLICH gezeigt hat ?
WARUM ? , werden einige fragen ..... die können das "Ding" doch nennen , wie sie wollen ....... ICH frage darauf : WARUM NICHT ?
Warum sollen Hochtechnologie und althergebrachte Lebensweise sich nicht gerade über ein PRODUKT ergänzen und einander nähergebracht werden ?
Ich würde mir jedenfalls ein "Tribal" der Touareg ans Auto kleben , OHNE zu wissen, dass diejenigen , die mit dem Auto Geld verdienen , sich Ihrerseits für die Namensgeber einsetzen .....
....meine Meinung ,
LG
Dietmar