Kann man Dachreling entfernen?

• Hallo Ihr Wissenden!

Wir spielen mit dem Gedanken evtl. einen Touareg (gebraucht) zu zulegen.

Uns gefallen Fahrezuge OHNE Dachreling allerdings besser als mit. Deshlab die Frage:
    Kann man die Dachreling ohne Probleme entfernen, wenn eine vorhanden ist? Wenn nicht, wäre die Auswahl nämlich um einiges geringer und die möglichen Kanidaten schon stark eingegrenzt.

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe :top: (die ich sichjer noch öfter in Anspruch nehmen werde, wenn es denn konkret wird)...

GRUSS
    FARBRAT

• Servus,

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Solltest du dich vorstellen wollen, kannst du das gerne im folgenden thread machen: KLICK :zwinker:

[...]
    Kann man die Dachreling ohne Probleme entfernen, wenn eine vorhanden ist? [...]

es gibt drei verschieden Formen des "Dachaufbaus":
    [1] Schienen mit verschiebbaren (und entfernbaren) Grundträgern
    [2] Schienen ohne Grundträger
    [3] Dachreling

Man kann die Dachreling (aufwändig) entfernen, muss dann aber die "offenen Wunden" mit der Schiene verdecken.

Deswegen wird es wohl einfacher sein, ein Fahrzeug auszuwählen, das über KEINE Reling verfügt. Sollten n.m.B. auch deutlich mehr auf dem Markt zu finden sein als mit der schönen, aber unpraktischen Reling...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich meine übrigens tatsächlich die Dachreling, NICHT Dachträger oder so etwas.

Es geht also (zur Not), habe ich rausgelesen. Falls mir also unser "Traumwagen" zum unschlagbar günstigen Preis über den Weg läuft, kann ich auch zuschlagen, wenn Dachreling verbaut ist.

Den Winkmit dem Zaunpfahl habe ich natürlich verstanden und werde mich gleich mal vorstellen gehen...:zwinker:

GRUSS
    FARBRAT

• Servus,

[...]
    Es geht also (zur Not), habe ich rausgelesen. [...]

ja, aber eben mit deutlichem Aufwand. Such mal nach Austausch Reling bzw. Tausch Reling Dachschine. Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums einen schönen Bericht. Es muss der Dachhimmel im Innern abgesenkt werden usw...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo farbrat,

herzlich willkommen hier im Forum. Man kann die Reling entfernen und das geht auch recht einfach. Allerdings ist immer eine schwarze Schiene darunter verbaut, an welcher noch die Endstücke zu ergänzen sind :zwinker:

Der Austausch dieser schwarzen Schiene gegen eine silberne erfordert dann doch etwas mehr Aufwand, denn soviel ich weiss, muss dazu der Innenhimmel weg und das war mir damals persönlich zuviel Arbeit :denker:

Grüße von Stephan :winken: