7. Jahrestreffen der Internationalen Touareg-Freunde 2010

• So,

trotz vieler ungünstiger Umstände werden wir es schaffen, nach Dresden zu kommen.

Anmeldung ist raus.
    Gebühren überwiesen.
    Hotel reserviert.

Wir werden am Freitag anreisen und - sollte uns nicht die Verkehrslage einen Streich spielen - um 18.00 Uhr am gemeinsamen Essen/Klönen teilnehmen.

• Servus,

So,

trotz vieler ungünstiger Umstände werden wir es schaffen, nach Dresden zu kommen.
    [...]

in Anbetracht dieser Umstände freut uns das wirklich ungemein! :top: :Applause:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ... Wenn DU dann den Dicken bekommen solltest für den Tagebau...

Sorry, Uli, aber da schwingt ein "falls" mit...
    Ich würde mal sagen, daß der Verbleib eines Touareg beim TF-Treffen nicht verhandelbar ist. :zwinker:

Zur Not fährt die Chefin halt zum Einkaufen. Ich leg was für die Fahrkarte mit drauf :D

Wie Ihr seht, freue ich mir grad ein Loch in den Bauch, daß es bald soweit ist,
    btw: Gibts im Raum Frankfurt Freiwillige fürs Räder wechseln?
    Darauf habe ich nämlich keinen Bock :lach:

• Hallo,

Hände wie Bratpfannen, aber die 20 Zöller nicht wechseln wollen oder können? - man-o-man:D

• Hallo TF

Anmeldung und Überweisung werden heute Nachmittag getätigt
    Hotel ist auch gebucht.
    Da wir erst Freitagnachmittag los kommen und ca.6,5 Std lt.
    Routenplaner brauchen,was wahrscheinlich nicht reicht da Freitag,
    werden wir erst gg. 21:00 Uhr ankommen.Danach sehen wir weiter ob
    wir noch zum Essen/Klönen dazu stoßen.

Ansonsten freuen wir uns Euch wiederzusehen.:top:

Gruß
    Nicole,Lena und Michael

• Hallo zusammen,:winken:

ich hätte gerne mal eure Meinung zur Anfahrt am Freitag, da ich mich noch nie mit dem Auto in diesen Teil Deutschlands begeben habe:

Wenn man, wie wir von Westen aus anreist nimmt man besser

- A44/A38 über Halle, Leipzig (ca. 570km) oder

-A4 über Erfurt, Jena, Chemnit (ca. 600km)?

Wo ist wohl mehr Verkehr bzw. welche ist die evtl. freiere Strecke?

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise.

• Ganz klar die A38! Ich fahre die Streck recht regelmäßig von Halle aus Richtung Soest und zurück.
    Rekord liegt bei 2,5 h für eine Strecke.

Viele Grüße Aus Halle/Saale

Steffen

• Hallo Nachbar,

ich war zwar auch das letzte Mal vor 25 Jahren da her gefahren, aber auf der A4 soll eine große Baustelle sein. Wenn man also in einen Zug durchfahrenn will, dann sollte die nördliche Strecke besser sein.

• ... aber auf der A4 soll eine große Baustelle sein.

Hallo Arndt,

danke für diese Info. Dann werde ich wohl lieber erst südlich die A6 nehmen und dann die A9 und A72 Richtung Nord-Osten (nur 15 km mehr) :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Ich fahre vom Pott Rtg. Dresden immer die A44 bis zum Ende / Kreuz Kassel (Vorsicht direkt vor der Brücke vor der A7 festinstallierte Starrenkästen), dann auf die A7 Rtg Hannover, 2. Abfahrt herunter auf die B7 Rtg. Hessisch Lichtenau und Eisenach und in Eisenach wieder auf die A4 (auf der Rückfahrt ist es die Ausfahrt Eisenach West). Somit hast du die Groß Baustelle bei Eisenach schon fast komplett umfahren. KM mäßig ist diese Strecke auch noch kürzer. Ich war kürzlich noch im Raum Gera, bin beide Strecken über die B7 gefahren. Die B7 ist übrigens für größere LKW nicht mehr freigegeben, daher ist eine zügige Fahrt dort auch immer möglich.

• Hallo Nachbar,

ich war zwar auch das letzte Mal vor 25 Jahren da her gefahren, aber auf der A4 soll eine große Baustelle sein. Wenn man also in einen Zug durchfahrenn will, dann sollte die nördliche Strecke besser sein.

Na dann werd ich wohl die nördlichere Strecke nehmen :top:.

(Durfahrenn fand ich jetzt irgendwie freudianisch, oder?:D:D:D