Hallo Leute,
ist es möglich das Ablagefach der Mittelkonsole (oben mit Schließmechanismus) vom GP in einen VOR GP zu bauen?
Hat vielleicht jemand Teilenummer und einen Preis?
Das Wackelteil ist echt grausam! Im GP hat VW es besser gemacht.
Gruß
Sami
Hallo Leute,
ist es möglich das Ablagefach der Mittelkonsole (oben mit Schließmechanismus) vom GP in einen VOR GP zu bauen?
Hat vielleicht jemand Teilenummer und einen Preis?
Das Wackelteil ist echt grausam! Im GP hat VW es besser gemacht.
Gruß
Sami
Hallo,
da kann ich nur zustimmen, das Ding ist eine Katastrophe.
Dieses Fach und die Handbremse sind die 2 ´´Primitivsachen´´, die eigentlich nicht zu diesem Wagen passen.
Ob dieses tauschbar ist, oder nicht würde mich auch mal interessieren.
Nach dem Einbruch in mein Fahrzeug wurde das Ablagefach des GP in mein Fahrzeug verbaut.
---Also, scheint kein Problem zu sein----
Wie es gemacht wird, entzieht sich aber meiner Kenntniss, da dieses von der Werkstatt ausgeführt wurde.
Gruß DARRAGH
Wo liegt den der Unterschied zwischen dem Vor-GP- und dem GP-Ablagefach?
Danke,
Sebastian
Wo liegt den der Unterschied zwischen dem Vor-GP- und dem GP-Ablagefach?
Danke,
Sebastian
das habe ich mich auch schon gefragt, bei 2 Vor-GP + 1 Nach-GP Fach habe ich an sich nie einen Unterschied festgestellt....
Klappe auf , Klappe zu .... und gut ist ... wackelig war gar keins.
Ich denke, das Ding kann man einfach mit durch Lösen von 2 Schrauben (etwas schlecht zu sehen an der zum Fahrgastraum gerichteten Seite) ausbauen (ohne Gewähr....)
Wo liegt den der Unterschied zwischen dem Vor-GP- und dem GP-Ablagefach?
Danke,
Sebastian
Der Vor-GP hatte keinen Kopf zum Öffnen (bzw. betätigen der verschlußhaken). Das Öffnen geschah durch Druck auf den gesamten Deckel.
Der Vor-GP hatte keinen Kopf zum Öffnen (bzw. betätigen der verschlußhaken). Das Öffnen geschah durch Druck auf den gesamten Deckel.
Ahja, dann hat man das Problem mit dem "Verkanten" (=wenn man seitlich zum Schließen drückt) wahrscheinlich nicht mehr... Cool! Dann bin auch interessiert!!!
Ahja, dann hat man das Problem mit dem "Verkanten" (=wenn man seitlich zum Schließen drückt) wahrscheinlich nicht mehr... Cool! Dann bin auch interessiert!!!
Dann kleb‘ doch einfach irgendein Plastikteil als Knopfersatz mittig drauf und drück dann da immer drauf. Der Effekt ist der gleiche und du sparst den Tausch und zig €
Gruß
Frank
Dann kleb‘ doch einfach irgendein Plastikteil als Knopfersatz mittig drauf und drück dann da immer drauf. Der Effekt ist der gleiche und du sparst den Tausch und zig €
Hallo Frank,
leider nicht ganz. Der Knopf betätigt die Verschlußhaken direkt. Im direkten Vergleich ist das doch eine deutliche Verbesserung.
Der Vor-GP hatte keinen Kopf zum Öffnen (bzw. betätigen der verschlußhaken). Das Öffnen geschah durch Druck auf den gesamten Deckel.
ach ...
ich habe also einen Knopf zum öffnen, den ich vorher nicht hatte
... ich will jetzt mal lieber nicht behaupten, dass ich das ohne im Auto nachzuschauen jetzt wüsste was verbaut ist bzw. mich noch daran erinnern kann, wenn es damals anders war ...
ich denke vermutlich einfach zu wenig über diese Klappe nach ... die geht täglich mehrmals auf und zu ... und gut ist....
Hat jemand vielleicht eine Teilenummer bzw. einen Preis?
Gruß
Sami
Hidiho,
Teilenummer für GP dürfte 7L6 857 919 B sein...
Passt wohl bei GP und Vor-GP gleichermaßen. Den Neupreis kenne ich nicht, in der Bucht
werden manchmal welche angeboten (zwischen 30,- und 60,- €)
Hallo Jörges!
Dankeschön!
Gruß
Sami
Hallo Sami,
da nicht für...
Der Austausch möchte aber wohl überlegt sein, denn die Sache ist nicht in 3,5 min erledigt...
Schau mal hier:
http://www.billswebspace.com/VWTouareg-DashBinRR.pdf
Hoffe, das schreckt nicht ab...
Hoffe, das schreckt nicht ab...
Neee, habe schon schlimmere Sachen gemacht. Beispielbild an meinem damaligen SLK. Einen Umbau auf Doppel Din und Alcantara Innenaustattung!
Gruß
Sami
Neee, habe schon schlimmere Sachen gemacht. Beispielbild an meinem damaligen SLK. Einen Umbau auf Doppel Din und Alcantara Innenaustattung!
Gruß
Sami
Na denn "Sport frei". Da sollte Dich der Austausch des Ablagefaches nicht vor Probleme stellen. Ist halt für so eine "kleine Sache" schon ein mächtiger Aufwand. Aber: Es soll ja auch nichts klappern Da ist mit zwei Schrauben nichts zu machen
Viel Spaß beim Basteln und halte mal die Zeit fest, vlt. rüste ich dann auch um...
Dann kleb‘ doch einfach irgendein Plastikteil als Knopfersatz mittig drauf und drück dann da immer drauf. Der Effekt ist der gleiche und du sparst den Tausch und zig €
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Eigentlich ein guter Ansatz, aber wenn das GP-Ablagefach solider gebaut ist (und so habe ich das bisher rausgelesen), würde ich mich eher für das Neuteil entscheiden. ...
Das Teil an sich hatte ich letzt erst in der Hand als ich die Schalterkonsole gewechselt hab. Hat bei mir mit Ein- und Ausbau sämtlicher Mittelkonsolenteile ca. ein 3/4 Tag gedauert...
Gruß,
Sebastian
Der Austausch möchte aber wohl überlegt sein, denn die Sache ist nicht in 3,5 min erledigt...
Schau mal hier:
Das ist aber etwas anderes. In der Beschreibung geht es um den Tausch "Ami-Mulde" gegen "Europa-Kasten mit Deckel".
Das ist aber etwas anderes. In der Beschreibung geht es um den Tausch "Ami-Mulde" gegen "Europa-Kasten mit Deckel".
Die Aufwand ist aber identisch, soweit ich das beurteilen kann!
Gruß
Die Aufwand ist aber identisch, soweit ich das beurteilen kann!
Gruß
Nein, ist er nicht. Das Europafach mit Deckel wird nur von den 2 Schrauben vorne gehalten, es dauert vielleicht 30 Sekunden, es auszubauen. Das Ami-Fach ohne Deckel ist ohne Schrauben eingerastet und am besten von innen rauszunehmen, also wie beschrieben nach Ausbau des Rahmens.
Und warum ist das so? Ganz einfach: Der Deckel verdeckt die Schrauben, sie stören also nicht weiter die Optik. Bei der offenen Ami- Version musste eine Befestigung gefunden werden, die ohne sichtbare Schrauben auskommt, also die Rastnasen rundum.
Gruß
Frank