CHINA RNS Einbau alles paletti

• nur kurz, da ich gleich los muss...also so wie das aussieht habe ich das normale Lenkrad an dem ich nur den BC und die Lautstaerkeregelung habe. Nach meinen Informationen ist 2007 das Facelift Modell...und nach den Infos des Herstellers ist das Navi/Radio ab Bj. 2006 kompatibel....und ich glaube ab 2006 wurde das Facelift ausgeliefert. Bin mir sicher das es hier Leute gibt da da viel besser Bescheid wissen.

@Darragh...mir geht es wir Dir...bin sehr zufrieden auch wenn man ein bisschen braucht um sich mit dem Teil vertraut zu machen!

Euch allen ein schoenes Wochenende...

Gruss
    Andelko

• Nach meinen Informationen ist 2007 das Facelift Modell...und nach den Infos des Herstellers ist das Navi/Radio ab Bj. 2006 kompatibel....und ich glaube ab 2006 wurde das Facelift ausgeliefert.

Hallo Andelko,

das stimmt alles so wie von Dir beschrieben.

ABER: Dein Auto ist kein Facelift, wenn es sich um dieser Fahrzeug hier handelt: Klick

• @Arndt, ja Danke...das hat mich naemlich am Anfang auch alles ein bisschen verwirrt. In Dubai ist eh alles anders und hier passiert alles verspaetet. Aber nach einer Woche mit meinem TReg kann ich nur sagen...sehr, sehr angenehm. Einfach schoen "Limosine". Bin auch mal sehr gespannt wie sich der Verbrauch einpendelt, im Moment habe ich ueber 300km im Mix runter und noch ueber halb voll, allerdings lasse ich es auch meist ruhig angehen. Der V6 wirkt ja auch sehr schnell gequaelt. Meiner ist ja eben auch "nur" der V6 FSI aber das reicht mir voellig.

Die V8 bekommt man hier sehr guenstig im Moment aber schnelle Autos hatte ich vorher und ich mag die passive Sicherheit unsers Autos und drei Tonnen sind nun mal drei Tonnen.

@ Darragh : sag mal hast Du das schon auf die Reihe bekommen mit der 2Zone Regelung? Egal was ich mache die Musik stoppt immer wenn die freundliche Dame vom Navi mit mir spricht )und die spricht viel)? Dachte das es so ist das man hinten weiter Musik hoert und vorne dann Navi. Fuer einen Tip waere ich Dir dankbar!

Gruss
    Andelko

• @Darragh...mir geht es wir Dir...bin sehr zufrieden auch wenn man ein bisschen braucht um sich mit dem Teil vertraut zu machen!
    Gruss
    Andelko

Habe gerade den alten Thread gefunden. Dort geht wohl um das identische Teil, kommt aber leider nciht so gut davon. Sind wohl einige Funktionen die nciht richtig bis gar nicht funktionieren!

https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=13378

Gruß
    Sami

• :Applause: Nun mal Butter bei die Fische....

Glaubt hier etwa jemand, das ein Gerät welches nur ein Bruchteil des vom Hersteller verbautem und empfohlenem in allen Funktionen dem eines Markengerätes im nichts entgegensteht?

Hier ist einfach mal das Preis-Leistungsverhältnis in den Vordergrund zu stellen.

Ich fur meine Teile habe mich so entschieden, da man mir mein RNS2 entwendet hatte (KLICK)

Da das Desing, der Klang, die einzelnen Funktionen meine Erwartungen erfüllt, ist dieses Gerät für mich akzeptabel. Auch wenn das MFL nicht im vollem Umfang zu nutzen ist. Aber vielleicht änder das ja mein :D

DARRAGH

• noch eine Information,
    gestern habe ich meine 500GB HDD an den USB Port gehaengt und das funktionierte wunderbar! Filme (DIVX), Musik alles funktionierte bestens.

Was nervt ist das trotz der "2 zone" Auswahl, das Navi die Musik Wiedergabe jedesmal unterbricht. Also Musik aus...Navi spricht...Pause....Musik an. Waehrend einer Stadt Navigation kann man also quasi keine Musik horen wenn man navigiert. Darragh, hast Du da eine Loesung gefunden??

Gruss
    Andelko

• noch eine Information,
    gestern habe ich meine 500GB HDD an den USB Port gehaengt und das funktionierte wunderbar! Filme (DIVX), Musik alles funktionierte bestens.

Was nervt ist das trotz der "2 zone" Auswahl, das Navi die Musik Wiedergabe jedesmal unterbricht. Also Musik aus...Navi spricht...Pause....Musik an. Waehrend einer Stadt Navigation kann man also quasi keine Musik horen wenn man navigiert. ....

Hallo
    schon malgut das dieses geraet eine 500GB Festplatte gut lesen kann.
    Zur Sprachnavigation: die Ansage sollte auch bei diesem Geraet ausgeschaltet werden koennen, denn ein kurzer Blick aufs Navi recht doch meistens aus um zu wissen wo man abbiegen muss und fall wirklich noetig die Ansage gebraucht wird wirst du wohl mit leben muessen, dafuer war es ja zum Original auch ein Preisschnaeppchen.
    LG Kurt
    :winken:

• @ Frank

naja, das Auto habe ich ja uebrigens gebraucht gekauft, fuer umgerechnet 23.000;- Euro, aber ich kann verstehen das nicht alles das so sehen. Ich waere jedenfalls lieber in meiner Heimat, bei meiner Familie und meinen Freunden, aber es sieht da nicht so toll aus mit den Jobs. Die Bezahlung hier ist uebrigens nicht so toll wie viele denken und man muss sehr viel arbeiten fuer sein Geld. Wie ueberall. Und hier gibt es hier keine Rechte die einen einzelnen schuetzen usw. ich meinte damit auch eher das Werte wie "made in Germany" durch die Globalisierung eigentlich fast verschwunden sind, weil vieles heute aus Schwellen, oder Drittlaendern kommt. VW aus der Slowakei (das ist allerdings ein echtes Plus) BMW aus den USA, das sind keine deutschen Autos mehr fuer mich. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, das es ein Riesen Unterschied ist. Aber das ist nur meine Meinung.
    Sagen wir mal so am Ende ist ja jeder seines Glueckes Schmied, mal mehr mal weniger. Spass an dem Wagen hab ich allemal!!!

Gruss
    Andelko

PS das mit meinem Job hatte ich uebrigens auch nur erwaehnt um zu verdeutlichen, das ich recht viel mit Technik zu tun habe und auch mit Navigation/Displays etc..

• Hallo Kurt,

Danke fuer den Tip, das ist die Loesung die ich mittlerweile auch anstrebe.
    Sehe das naemlich auch so das man auf die Sprachansagen verzichten kann.
    Ist aber eigentlich ein Konstruktionsfehler und liegt wahrscheinlich daran das die freundlichen Chinesen ein DVD player mit einem Prozessor verbaut haben und keine integrierte Loesung gebaut haben. Was soll's wenn man wirklich mal Hardcore Navigation braucht schaltet man es dann einfach ein.
    Ansonsten ist das Navi sehr schnell und recht bequem zu bedienen.

Gruss aus Dubai
    Andelko

• Hallo Andelko
    ist das abspielen der Movie DVD's oder Festplattenfilme auch waerend der fahrt moeglich?
    [OT]war von 2000-2006 auch in deiner Naehe im Oman beschaeftigt und hat mir ansich sehr gefallen dort bis auf die teilweise unertraegliche Hitze im Hochsommer in der Wueste. Deshalb bleibe ich jetzt meist nur noch max 2 Jahre an einer Stelle um nicht gaenzlich zu versanden:D[/OT]
    LG aus Pakistan Kurt

• Hallo Andelko
    ist das abspielen der Movie DVD's oder Festplattenfilme auch waerend der fahrt moeglich?
    [ot]war von 2000-2006 auch in deiner Naehe im Oman beschaeftigt und hat mir ansich sehr gefallen dort bis auf die teilweise unertraegliche Hitze im Hochsommer in der Wueste. Deshalb bleibe ich jetzt meist nur noch max 2 Jahre an einer Stelle um nicht gaenzlich zu versanden:D[/ot]
    LG aus Pakistan Kurt

Hallo Kurt,

Ja, das laesst sich alles wahrend der Fahrt abspielen, es gibt einen Punkt im Menue wo Du das Handbrems Signal ein-und ausschalten kannst, dann klappt das problemlos, allerdings fuer den Fahrer wirklich riskant, nutz das fuer meine Tochter (wenn sie mal da ist) die kann dann einen Film schauen waehrend der Fahrt.

[OT]Oman muss sehr schoen sein, ich plane eine Fahrt dorthin wenn ich ein paar Tage frei habe.
    Sollte der TReg ja schaffen. Im Moment sind es immer so 47 Grad im Schatten...letzten ist mir ein Reifen geplatzt...Mittags, das ist dann schon fast ein Notfall weil alles so heiss ist das Du nichts anfassen kannst ohne Dich zu verbrennen. Das ist wirklich so, kennst Du ja bestimmt auch noch. Ich will ja auch wieder zurueck in die Heimat, bin jetzt seit knapp acht Jahren unterwegs, mir reicht's auch. Wenn Du mal in der Naehe bist sag Bescheid! Hoffe Du hast es gut angetroffen in Pakistan, ist ja ein etwas heikles Land ;-)[/OT]

Einmal editiert, zuletzt von juma (23. August 2010 um 11:10) aus folgendem Grund: OT markiert

• ,,, @ Darragh : sag mal hast Du das schon auf die Reihe bekommen mit der 2Zone Regelung? Egal was ich mache die Musik stoppt immer wenn die freundliche Dame vom Navi mit mir spricht )und die spricht viel)? Dachte das es so ist das man hinten weiter Musik hoert und vorne dann Navi. Fuer einen Tip waere ich Dir dankbar! ...

Hallo Andelko

Tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde...:winken:
    Wie Kurt schon erwähnte:
    Das Ausschalten der Sprachansage scheint die einzige Möglichkeit zu sein, diesem Problem zu umgehen. Ich selber habe mich auch schon darüber geärgert. Wenn man Musik hört, ist das machbar, beim Abspielen von DVDs alerdings hast du wohl keine andere Möglichkeit als dich damit abzufinden.
    Die freundliche Dame vom Navi, sagtest du, redet sehr viel....
    Ich habe im Menue des Navis mir eine andere Stimme ausgewählt. :zwinker:
    Mimm einfach mal die zweite Frauenstimme. Diese redet zwar genau so oft, aber nicht so ausführlich....
    Bsp:
    "In 100 Metern bitte in die nächste Straße nach rechts abbiegen."
    "In 100 Metern rechts."
    Macht die Sache nicht besser, aber etwas angenehmer. Was bleibt, sind die Pausen nach der Ansage.

Gruß DARRAGH
    .

• Danke fuer fuer all die Infos! @ DARRAGH, kein Problem mit der Zeit, die Infos hier sind einfach gut uabsolut kein Problem mit der Zeit. Danke. Werde das alles mal in den naechsten Tagen ausprobieren!
    Habe uebrigens eine SD Card 2 GB fuer Middle East bestellt und eine 4GB SD fuer die Deutschland. WIe sich heraustellte laesst sich die D Karte nicht lesen. Nun bin ich mal gespannt ob A-Sure mir eine neue schickt im Moment zieren die sich ein wenig, ich werde berichten wie das ausgeht.

Gruss
    Andelko

• lustige Antwort von Navigon auf meine im korrekten deutsch gestellte Anfrage ob MN7 auf dem RNS läuft.Hier mal die Antwort:
    Sehr geehrter Herr Naceta,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns leid, aber ich wissen nicht ob gehen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

NAVIGON AG
    Berliner Platz 11
    97080 Würzburg
    Hut ab!

• :Applause: Nun mal Butter bei die Fische....

Glaubt hier etwa jemand, das ein Gerät welches nur ein Bruchteil des vom Hersteller verbautem und empfohlenem in allen Funktionen dem eines Markengerätes im nichts entgegensteht?
    [...]

DARRAGH

Hallo Gemeinde
    genau so etwas liebe ich.(Nicht böse gemeint)
    Immer Globalisierung fodern und so einen O..Kopie dann kaufen
    und dann feststellen upps es funzt nicht alles?
    Sorry da hab ich kein Verständnis für.
    Daß in DE mittlerweile viel für Unverständnis für die Verbraucher bereit gestellt wird(keiner weiß genau wo hergestellt) wird genau in unserem Lande der Verbraucher auf eine (schwierige) Probe gestellt.Leider ist das Produkt,wie noch damals "Made in Germany",nicht mehr wirklich gefragt.
    Warum:Weil jeder Hersteller nur das billigste vom Billigsten haben will.
    Da seh ich persönlich bald einen richtigen Eklat auf uns zukommen.
    Jeder holt nur Billigprodukte aus irgendwo.
    Diejeningen die noch richtige Produkte aus DE beziehen wollen,
    werden "leider Gottes" auch an der Nase rumgeführt.

Trotz allem wünsche ich mir daß Ersatazteile bei einem ansäßigen Partner
    geordert werden sollte.

O.K.Das ist meine absolut persönliche Meinung.dann kann man hinterher auch schimpfen wenn es nicht geklappt hat:zorn:

• Hallo Michael,

das hast Du aber schoen auf einen Punkt gebracht und ich glaube da ist viel wahres dran an dem was Du geschrieben hast. Ich bin uebrigens eher nicht so fuer Globalisierung, aber das wuerde den Rahmen hier sprengen.
    Wo ich kann unterstuetze ich die Firmen die entwickeln und durchdachte Produkte auf den Markt bringen. Wenn ich mir .mp3's runterlade hoere ich mir an ob es mir gefaellt und kaufe dann die CD...das gleiche gilt fuer Programme mit denen ich arbeite. Na ja bei dem Kauf des Radios habe ich mich dafuer entschieden weil es nach meinen Recherechen keine anderen Radios gab die passend fuer den Treg angeboten werden. (CAN Bus)

Uebrigens muss ich sagen, das die Jungs bei A-Sure in Hong Kong wirklich ein offenes Ohr haben auch fuer Verbesserungen. Hatte mal angeregt die Kamera anders zu konstruieren und Sie haben mir darauf geantwortet das sie gerne input darueber haetten.
    Technisch gesehen funktioniert bei meinem Radio uebrigens alles was so auch im Prospekt stand. Das war alles schon sehr ordentlich, korrekt und puenktlich. Sie haben mir nachdem sie dachten ich haette nur die Pfadangabe nicht richtig hinbekommen auch sofort den Umtausch gegen eine neue Karte angeboten. Ich kann nur sagen das ich es jederzeit wieder tun wuerde wenn ich es nachtraeglich ausruesten wuerde aus den im Thread vorher genannten Gruenden. Bei einer Neubestellung wuerde ich allerdings das Original ausruesten lassen, weil ich nun mal sehr bequem bin.

Gruss
    Andelko

• Hallo an alle.

Ich habe mir jetzt auch dieses China RNS gekauft, aber ich komme nicht dazu die Navisoftware zu installieren?!? Kann mir das jemand erklären?!? Wenn ich mein Radio anmache, komme ich ins Menü was ich haben möchte und nirgendwo, egal wo ich hinklicke, wo man die Navisoftware installieren kann..:-(

Hoffe jemand kann mir helfen...

Grüße

• Grüße,

ich hab noch das RNS 2 CD im T-Reg, nun meine Frage, was kann ich den tun um auch mal ins 21 Jahrhundert zu kommen.
    China kaufen oder kann man auch ein RNS510 verbauen ??? Hab das Facelift 2007, Ich würde auch gerne mp3 und Iphone nutzen im Auto