• Mein Bedenken ist halt, dass nach eine Volltankung kurz vor Umsetellung auf Winterdiesel ich dann davon recht lange Sprit im Tank habe. Gab es dieses Problem nicht im letzten Winter bei vielen Diesel PKW?
    Ist halt mein erster Diesel überhaupt, obwohl schon Fahrzeug Nr.15...
    Aber schön wenn ihr mich beruhigt ;).

    Schau mal hier

    http://www.aral.de/aral/genericar…ntentId=7059130

    Gruß

  • Huhu, hab ich grad geschwizt:eek: Mein Angebot ist besser, hab das grad noch durchgerechnet .......


    Wie hast du denn die besonderen Konditionen für Selbst. und Freiber. durchrechnen können? Ich hab in der Beschreibung nur immer Blablabla gelesen aber keine konkreten Zahlen ?

    Gruß


  • na dann schonmal viel Vorfreude!!! Freut mich für Dich....:top::top:
    Ich weiß nicht, ob der 100 Liter Tank beim V8 serienmäßig ist, aber den würde ich noch dazubuchen...



    Übrigens der 100 Liter Tank ist Serie, und das ACC rettet mich dann wieder vor dem höheren Spritverbrauch:zwinker:

  • Übrigens der 100 Liter Tank ist Serie, und das ACC rettet mich dann wieder vor dem höheren Spritverbrauch:zwinker:


    Der 100l Tank wird AFAIK nur Serie wenn du die Standheizung nimmst. Ansonsten kostet er extra. Nackt kommt der V8 auch nur mit dem 85l Tank.

  • Der 100l Tank wird AFAIK nur Serie wenn du die Standheizung nimmst. Ansonsten kostet er extra. Nackt kommt der V8 auch nur mit dem 85l Tank.

    ..zumindest nach dem VW Konfigurator ist das richtig!Wenns Serie wäre, dann hätte der T.reg ja gleich wieder 15 kg Übergewicht :zwinker:

    Gruß

  • Mein :) sagte mir bei der Bestellung auch, dass das leider ein Extra ist.
    Es sei denn, man Best. mit Standheizung. Die habe ich bei meinem jetzigen nachträglich einbauen lassen und hab sie 2 Mal benutzt:(

    Gruß
    Stefan

  • Kein Problem. Habe mich nur diesmal wieder für Standheizung entschieden- deswegen wusste ich es.
    Der letzte Winter und die elende Kratzerei hat mich schwer angenervt. Wenn ich dann noch dazurechne, dass so ein Dreier Touring bestimmt "einfacher" aus dem Eis zu befreien ist als ein Touareg, dann fiel mir die Entscheidung recht leicht.
    Da meine Garage a) recht klein b) 50 m weit weg und c) ohne Strom ist habe ich mich also wieder für die Standheizung entschieden.

    Was anderes: Mich hat gerade jemand schwach gemacht: Ich habe die Touaregs in der Nichtraucherausführung bestellt. Da werden doch jetzt keine offenen Fächer verbaut? Also ich habe schon eine "Aluklappe" vor dem nichtexistenten Aschenbecher in der Mittelkonsole?
    Habe mal nach diversen Innenraumbildern geschaut, es findet sich nirgends so ein offenes Loch in der mittelkonsole. Beruhigt mich bitte!


  • Was anderes: Mich hat gerade jemand schwach gemacht: Ich habe die Touaregs in der Nichtraucherausführung bestellt. Da werden doch jetzt keine offenen Fächer verbaut? Also ich habe schon eine "Aluklappe" vor dem nichtexistenten Aschenbecher in der Mittelkonsole?
    Habe mal nach diversen Innenraumbildern geschaut, es findet sich nirgends so ein offenes Loch in der mittelkonsole. Beruhigt mich bitte!


    Ich gehe mal davon aus, daß sich da nicht viel geändert hat.
    Bei Touareg I fehlt bei der Nichtraucherusführung lediglich der Aschenbechereinsatz. Dafür hat man dann ein nettes Fach in der Mittelkonsole. Weiterhin wurde der Zigarettenanzünder durch eine kleine Taschenlampe ersetzt.

  • Ich gehe mal davon aus, daß sich da nicht viel geändert hat.
    Bei Touareg I fehlt bei der Nichtraucherusführung lediglich der Aschenbechereinsatz. Dafür hat man dann ein nettes Fach in der Mittelkonsole. Weiterhin wurde der Zigarettenanzünder durch eine kleine Taschenlampe ersetzt.


    Klingt gut.
    Ich habe beim E91(Dreier) eben bewusst die Raucherausführung bestellt (obwohl seit gut 10 Jahren Nichtraucher) weil eben bei der Nichtraucherausführung der Deckel in der Mittelkonsole fehlt und man ein Loch hat... :eek:

  • Kein Problem. Habe mich nur diesmal wieder für Standheizung entschieden- deswegen wusste ich es.
    Was anderes: Mich hat gerade jemand schwach gemacht: Ich habe die Touaregs in der Nichtraucherausführung bestellt. Da werden doch jetzt keine offenen Fächer verbaut? Also ich habe schon eine "Aluklappe" vor dem nichtexistenten Aschenbecher in der Mittelkonsole?
    Habe mal nach diversen Innenraumbildern geschaut, es findet sich nirgends so ein offenes Loch in der mittelkonsole. Beruhigt mich bitte!



    Ich hatte es irgendwo gelesen, finde das jetzt nicht auf die schnelle, ich meine auch es fällt nur der Ascheneinsatz weg, es bleiben defintiv keine Löcher übrig.

    Und für mich gilt auch, kein Auto mehr ohne SH, habe Sie bei unserm Caddy nachrüsten lassen.:winken:

  • Hallo samson,
    erstmal Glückwunsch zu der Bestellung, ist sicher ein wunderbares Gefährt.

    Ich hoffe du verziehst mir, wenn ich deinen Topic als Neuling kurz für meine Frage missbrauche:
    Wir stehen momentan zwischen der Entscheidung Touareg V8 TDI oder BMW 535(X)D Gran Turismo. Fahren fast nur Autobahn, auch gerne mal über 180 wenn die Verhältnisse es zulassen und sind gelegentlich als Familie zu fünft unterwegs. Allrad dürfte vorrangig für den Winterurlaub interessant sein.

    Im Prinzip gefällt mir der Touareg sehr gut vor allem weil er kein BMW Image hat und einen 800NM Motor. Aber ich habe etwas Bedenken, wie er auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten und generell in Kurven ist. LKW Fahrgefühl wie im VW Bus oder durchaus annehmbar? Unser örtlicher Händler hat bisher noch keinen V8, so das noch keine Probefahrt möglich ist.

    Ich würde den Wagen zudem ohne Luftfederung bestellen (müssen). Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilen könntest, vielen Dank. :top:

    Gruß
    Targi

  • Targi: Ich komme ja aus dem BMW Lager- Da ich mit dem 335i sehr zufrieden bin/ demnächst war aber was größeres will habe ich auch diese BMW Optionen geprüft: F07 5er GT (Allerdings als 35i, den hätte ich dann wohl leistungsgesteigert), F10 (Normaler Fünfer als Limo, 30d) und E70 X5 40d. Die BMWs bin ich gefahren und nach einem WE mit dem Touareg V8 TDI habe ich den dann bestellt.
    Für mich war entscheidend: Ich wollte was "ganz großes" aber nicht nur lang. Insofern ist der F10 rausgeflogen. Der F07 konnte mich optisch nicht final überzeugen, bzw. ich fidne ihn sogar grenzwertig. Der X5 40d ist es ganz knapp nicht geworden- Eine Spur fahraktiver als der Touareg hat man doch ganz klar gemerkt, dass 800NM irgendwie souveränder sind als die 600 NM des 40d. Die habe ich auf meiner "genormten Teststrecke" allerdings auch mit knapp 2l Mehrverbrauch erkauft- Mir ist es das wert.

    Meine Entscheidung pro Touareg V8 fiel doch recht eindeutig ABER: ich finde ein SUV kauft man nicht um es durch die Kurven zu knüppeln oder vmax zu bolzen. Der T2 ist mein erstes Auto seit 2003, dass nicht mehr bei 250 km/h abgeregelt ist. Mir ist das auch nicht mehr wichtig, habe Familie und fahre wegen hoher Trotteldichte auf dt. ABs solche Tempi nicht mehr.
    Dir scheint es aber wichtig zu sein- Insofern Probefahren!!! Wenn du z.B. nur Platz willst und schnell unterwegs sein willst kann man ja auch über einen S4 oder 335i nachdenken.

    Zur Luftfederung: Mein V8 kommt auch ohne- Ich bin einen T2 mit und einen ohne gefahren-> Ich br<uche keine, für mich passt die straffe Fahrwerksabstimmung wie Arsch auf Eimer. Wir haben auch einen neuen Cayenne S mit Luftfederung im Firmenpool, mich überzeugt die auch nicht wirklich.

    Vielleicht helfen dir meine (subjektiven!) Ausführungen ja ein wenig. Es klingt bei dir halt raus als ob vmax Fahrten dir wichtig sind. Da fährt sich der Touareg sicher nicht wie ein VW Bus, aber ein Dreier, Fünfer, A4, A6, C-Klasse oder E-klasse ist er auch nicht. Bei der Präferenz kriegt man iMHO für ca 80k€ besser geeignete Fahrzeuge.
    Viel Spaß bei der Entscheidung!

  • grizzler, besten Dank für die Antwort. Prinzipiell kann man die meiste Zeit ja nicht annähernd wirklich schnell fahren, aber wenn ich Nachts eine leere Bahn vor mir habe reize ich das Fahrzeug schonmal aus. Ich habe in der Hinsicht etwas Angst, das der Touareg z.B. bei starken Bremsungen oder auch generell bei Geschwindigkeiten über 200 vielleicht nicht fahrbar ist (Stabilität etc.)

    Mal anders gefragt:
    Kann man mit dem T2 ohne Ängste 180/200 fahren? Und mit Kurven meinte ich jetzt weniger die Kurvenhatz auf Landstraßen. Wir hatten vor ein paar Jahren einen T4 Bus California mit 105(?) PS. Dadurch bin ich wohl noch geschädigt und habe bei etwas höheren Fahrzeugen (im Vergleich zu meinem jetztigen A6) sofort Angst die Kurven wie ein LKW fahren zu müssen

    Einen Benziner kann ich leider nicht nehmen (steuerliche Gründe). Und der Touareg gefällt mir gut, weil man damit halt auch entspannt in die Berge fahren kann. Zudem hat VW wohl auch bei einem SUV ein dezenteres Image, was mir ebenfalls sehr gefällt.

    Insgesamt werde ich dann aber wohl nicht ohne Probefahrt auskommen, auch wenn der V8 nur bei wenigen Händlern anzutreffen ist.

    Möchte hier auch kein falsches Image erzeugen, bin kein Raser. Aber wer Nachts schonmal eine längere Strecke BAB gefahren ist und nicht unbedingt auf den Spritverbrauch schauen muss wird meine Überlegungen nachvollziehen können. Generell soll der Einsatzzweck natürlich auf keinen Fall Kurvenjagd oder Vmax-Quälerei sein, bitte nicht falsch verstehen :zwinker:

    Muss auch zugeben das mir eure Offroadtouren samt Übernachtung im Dachzelt wirklich gefallen, da kann man glatt neidisch werden :top:

  • Hallo Targi,
    du solltest wirklich einen probefahren und wirst dann selber merken das auch schnelle Kurvenfahrten mit dem Dicken ohne weiteres moeglich sind und du dabei in keiner Weise Angst haben musst wegen der Stabilitaet. Auch die Bremsen des Dicken funktionieren perfekt, wenn auch mit etwas hoeherem Verschleiss der Belaege gerechnet werden muss, bei entsprechender Fahrweise. Ich fahre, wenn BAB es zulaesst, immer jenseits der 200 und hab mich noch nie unwohl oder unsicher gefuehlt in meinem Panzer, macht einfach nur Spass und auch in Verbindung mit dem Luftfahrwerk, liegt der Dicke wie ein Brett und trotz des hohen Eigengewichts, ist er, wie ich finde, auch noch recht sportlich.
    Da nun die meisten Haendler keinen V8 stehen haben wuerde ich dir aber auch eine V6TDI fahrt anraten nur um schonmal einen etwas besseren Eindruck zu bekommen, denn der macht auch schon Spass. Danach einen V8 probefahren und du wirst kein anderes Auto mehr haben wollen. So war es bei mir mit dem V10 und unser wird auch hoechstens gegen einen R50 oder V8TDI getauscht.
    Dein, "Einen Benziner kann ich leider nicht nehmen (steuerliche Gründe)" kann ich nicht ganz verstehen und falls moeglich koenntest du mir das etwas erklaeren.
    LG Kurt

    :winken: