FSE Premium kompatible Telefone

• Hallo,

danke für die Info. Das deckt sich dann mit den Erfahrungen die ich im Web gefunden habe...

Scheint also trotz dieser Einschränkung der einzige Android zu sein, der SAP beherrscht. Der Phonebook Download scheint wohl ein zusätzliches Feature zu sein der nicht zwingend zu SAP gehört.
    Ich erinnere mich dass die ersten WinMo Telefone die SAP konnten, das auch nicht hinbekommen haben (MDA etc...).

Also dann viel Spaß mit dem Galaxy- ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich auf Android umsteigen will....:confused:

• Bis jetzt habe ich als eigentlicher Apple Jünger noch keine Nachteile feststellen können. Außer das was alle Touchscrenn Smartphones haben: Akkulaufzeit wenn nicht Standby max. 24h, d.h. einen Arbeitstag und über Nacht Standby, und Fettflecke auf dem Screen (lassen sich aber sehr gut mit Microfasertuch entfernen).

Gruß

Lollo

• Hallo,

Scheint also trotz dieser Einschränkung der einzige Android zu sein, der SAP beherrscht. Der Phonebook Download scheint wohl ein zusätzliches Feature zu sein der nicht zwingend zu SAP gehört.

Update: bei unserer Audi FSE hat es sich nach einer längeren Autofahrt beide Telefonbücher gezogen.:Applause: Mit dem Dicken bin ich seitdem ich das Telefon habe, noch nicht länger als eine 1h gefahren. Mal schauen, vielleicht zieht er sich ja auf der Fahrt nach Dresden auch den Telefonspeicher. Sind schließlich fast 1000 Kontakte.

Gruß

Lollo

• Bis jetzt habe ich als eigentlicher Apple Jünger noch keine Nachteile feststellen können. Außer das was alle Touchscrenn Smartphones haben: Akkulaufzeit wenn nicht Standby max. 24h, d.h. einen Arbeitstag und über Nacht Standby, und Fettflecke auf dem Screen (lassen sich aber sehr gut mit Microfasertuch entfernen).

Gruß

Lollo

Hallo,

hier mal ein kleines Update- ich bin mittlerweile auch auf das Galaxy S umgestiegen. Die Kopplung mit der Premium FSE (2009er Modell) funzt, nur halt der Phonebook Download nicht. Hier kann man sich aber mit dem Umweg über ein altes Nokia behelfen. Damit (mit der gleichen SIM-Karte wie das Galaxy) das Phonebook laden und dann die SIM Karte wieder zurück ins Galaxy. Die Zuordnung der Kontakte zur SIM Karte in der Premium FSE bleibt bestehen. Da ist es egal in welchem Gerät die Karte steckt :zwinker:

Nur aufpassen nicht auf "Telefonbuch aktualisieren" gehen wenn mit dem Galaxy verbunden... Dann ist wieder alles weg :(

• Auch ein kleines Update von mir: Neben dem Galaxy S, besitze ich nun von der Firma noch einen Blackberry Bold 9700. Hier klappt das mal so wie bei Nokia. Einzig bei der Audi FSE, steht manchmal Kauderwelsch im Speicher der letzten Anrufe.
    Kopplung war im Gegensatz zum alten Blackberry Pearl kein Problem.

Gruß

Lollo

• Hallo zusammen,

ich versuche zusammenzufassen: IPhone 4 an FSE Premium (Touareg 2007 mit Facelift) geht mangels rSAP am Phone GAR NICHT???

Gibt es eine Lösung (ähnlich der vor-GP-Mittelarmlehenen-FSE-Steuergerät-Umprogrammierung) oder was habt ihr für Tipps???

VG und vielen Dank, Stefan

• Hallo zusammen,

ich versuche zusammenzufassen: IPhone 4 an FSE Premium (Touareg 2007 mit Facelift) geht mangels rSAP am Phone GAR NICHT???

Gibt es eine Lösung (ähnlich der vor-GP-Mittelarmlehenen-FSE-Steuergerät-Umprogrammierung) oder was habt ihr für Tipps???

VG und vielen Dank, Stefan

Hallo Stefan,

wie oft willst Du ein und die selbe Frage hier im Forum noch stellen. Über die Suchfunktion findet man die Antwort in wenigen Sekunden.

• Hallo Stefan,

wie oft willst Du ein und die selbe Frage hier im Forum noch stellen. Über die Suchfunktion findet man die Antwort in wenigen Sekunden.

Hallo Arndt

Ich hab das ganze 3d gelesen und im Forum schon gesucht, aber irgendwie finde ich immer verschiedene Antworten...

Stimmt es dass ich einfach die Steuereinheit tauschen muss? Un welche muss ich nehmen? Habe über verschiedene gehört. Funzen die alle mit dem T1?

Vielen Dank

• Das ist eine Frechiet, was diese VW-Dödel da an alten Gurkentelefonen samt Aussetzern von Nokia und Siemens anbieten.:D

Du fährst ein Auto das 5 JAhre alt ist und erwartest das darin die aller neusten Telefone funktionieren.:eek:

Wer ist denn dann der Dödel?

• Zwar spät, aber immerhin... ich hab das HD2 seit zwei Wochen am Laufen, funzt einwandfrei.

Gruß,
    Achim

Wie hast du das gemacht? Ich habe ein HTC Desire S, da meldet die FSE immer, dass das Telefon nicht kompatibel sei. Ich habe zwar im Market eine rSAP-App gefunden, muss aber zum Installieren das Telefon rooten, das ist mir nicht ganz geheuer. Mein Firmen-Blackberry Bold 9700 funktioniert einwandfrei.

MfG

Hannes