VW Touareg II - Eure Meinung

  • Servus,

    [...]
    Kann man die elek. Heckklappe, wenn der Kofferraum sehr voll ist, auch mit sanfter Gewalt zudrücken, oder ist der Motor dann hin ?

    nein, das ist kein Problem. Die Klappe fährt herunter bis zum Widerstand und geht dann wieder 3 cm auf. Dann einfach zudrücken, den Rest macht die Zuziehhilfe...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi,
    nach 3 Wochen Urlaub, weiß ich , was ich tierisch vermissen werde, nämlich die getrennt zu öffnende Heckscheibe.


    Nutzt man die am SUV öfter?
    Ich habe sie an meinem Dreier Kombi nie genutzt...

    BTW: Ich habe mich gegen den X5 40d und für den Touareg V8 TDI entschieden. Eine Entscheidung auf hohem Niveau, unterm Strich war der Motor des Touaregs DAS Zünglein an der Waage.

  • Servus,

    Nutzt man die am SUV öfter?[...]

    nun ja, das ist natürlich Geschmacksache, aber ich würde sie auch schmerzlich vermissen. Ich nutze sie auch mehrfach täglich und jeder (brave :D) Hund freut sich über dieses "feature". :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Gerade beim Verladen der Urlaubsgepäcks (mit Kinder) ist die zweigeteilte Heckklappe Gold wert. Aber sie wäre kein Ausschlusskriterium, um den TII nicht zu kaufen....:D

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,


    nun ja, das ist natürlich Geschmacksache, aber ich würde sie auch schmerzlich vermissen. Ich nutze sie auch mehrfach täglich und jeder (brave :D) Hund freut sich über dieses "feature". :top:


    Moin!
    Als Nichthundebesitzer: verstehe ich den Vorteil in Kombination mit einem Hund nicht? Darf der dann bei offener Heckscheibe mitfahren? Klingt für mich jetzt erstmal sehr gefährlich...

    Andere Frage zum Touareg: Obwohl ich ihn ein WE hatte habe ich das nicht geprüft: Was ist das linke von den beiden Rädchen vor der Mittelarmlehne? Rechts und Mitte ist klar bei Luftfahrwerk, aber wofür ist das rechte gut?

  • Servus,



    nein, das ist kein Problem. Die Klappe fährt herunter bis zum Widerstand und geht dann wieder 3 cm auf. Dann einfach zudrücken, den Rest macht die Zuziehhilfe...:top:



    Danke Uli,
    das ist ja schon mal beruhigend.

    Gruß
    Stefan, der es trotzdem schade findet, dass dieses Teil wegrationalisiert wurde.

  • grizzler
    Mit dem linken Drehregler kannst du den Offroadmodus aktivieren, mit veränderten Werten für ABS, ESP und ASR.
    Mit Terrain Tech Paket kannst du dann noch Untersetzung und Sperre anwählen.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    Moin!
    Als Nichthundebesitzer: verstehe ich den Vorteil in Kombination mit einem Hund nicht? Darf der dann bei offener Heckscheibe mitfahren? Klingt für mich jetzt erstmal sehr gefährlich...[...]

    nein, nicht bei der Fahrt, aber im Stand :zwinker:
    Jeder Hund freut sich über Frischluft...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo ,

    ich hatte heute NAchmittag Zeit,mit dem Hybrid ein paar Runden zu drehen.Auto war voll ausgestatet und ca. 100000 € teuer !Konnte nichts entdecken ,was drin fehlte .

    Mein Fazit:keine Ahnung ,wozu der Hybrid gut sein soll.DA passiert zwar immer irgendwas und der Motor geht alle Nase lang aus und wieder an.Aber der Motor ist kernig laut,wenn man Gas gibt und am Ende habe ich mit meiner normalen FAhrweise (bin kein Sparfuchs) 12,6 Liter Verbrauch gehabt.Subjektiv eher lauter als der V6 Diesel und auch nicht wirklich schneller.
    Das Panoramadach ist schon ein Hingucker,Dynaudio klingt gut,Sportsitze mit Belüftung etc sind Spitze,I Phone 4 vom Freundlichen wollte nicht :D ,elektr.Heckklappe prima und sicher !

    Negativ: total unscharfes großes Display (Navi besonders auffällig ) und ein Automatikwahlhebel,für den VW sich schämen sollte-das ist Polo !!Lenkradbedienknöpfe ser fummelig.

    Gruß

  • Hallo ,

    i12,6 Liter Verbrauch gehabt.Automatikwahlhebel,für den VW sich schämen sollte-das ist Polo !!

    Naja, 12,6l sind für einen Benziner in der Gewichtsklasse super, schau die mal die Verbräuche vom V8 und V6 vom Touareg I an.
    Mhh, mein A5 hat einen ähnlichen Automatikwahlhebel, so schlimm finde ich den nicht. Was hat denn dann der A8?????

    Gruß

    Lollo

  • Naja, 12,6l sind für einen Benziner in der Gewichtsklasse super, schau die mal die Verbräuche vom V8 und V6 vom Touareg I an.
    Mhh, mein A5 hat einen ähnlichen Automatikwahlhebel, so schlimm finde ich den nicht. Was hat denn dann der A8?????

    Gruß

    Lollo

    Der T.reg 1 war schwerer und hatte keine 8 Gang Automatik und sicher eine schlechtere Aerodynamik.Ich fand den Verbrauch ernüchternd und echt ein Argument für den V8 Diesel,wenn man schon 20000 Euro mehr als für den V6 Diesel zahlen will,der sich subjektiv genauso zügig und ruhiger bewegen ließ.


    Bild A8 W.hebel von Autokiste.de

  • Der T.reg 1 war schwerer und hatte keine 8 Gang Automatik und sicher eine schlechtere Aerodynamik.Ich fand den Verbrauch ernüchternd und echt ein Argument für den V8 Diesel,wenn man schon 20000 Euro mehr als für den V6 Diesel zahlen will,der sich subjektiv genauso zügig und ruhiger bewegen ließ.


    Ohne provozieren zu wollen: Ich fand der V8 Diesel hat sich spürbar zügiger bewegen lassen als der Hybrid, auch ruhiger. Will den Hybrid niemandem madig machen, ich kann aber echt nicht so ganz nachvollziehen wie man sich für ihn entscheiden kann.

    Den Autmatikwählhebel fand ich eigentlich echt ok, das WE mit dem V8 über. Mich haben am T2 nur zwei Dige wirklich gestört: Die Blinker vorne finde ich optisch nicht gerade umwerfend schön integriert und der S Modus der Automatik "ganz unten" in der Schaltkulisse finde ich gewöhnungsbedürftig, kenne den nur so dass man ihn durch Druck zur Seite in D aktiviert.

    Alles nur meine Meinung!

    @Lollo: Bist du Z.... bei MT?

  • Ohne provozieren zu wollen: Ich fand der V8 Diesel hat sich spürbar zügiger bewegen lassen als der Hybrid, auch ruhiger. Will den Hybrid niemandem madig machen, ich kann aber echt nicht so ganz nachvollziehen wie man sich für ihn entscheiden kann.

    Dr Hybrid ist ganz sicher auch für andere Märkte entwickelt worden als den Deutschen. Aus meiner Sicht wird das Fahrzeug hier nur als Marketingobjekt im Rahmen der aktuellen Umweltdiskussionen über SUVs und Geländewagen angeboten. In Richtung amerikanischer Märkte und Emmisionsgrenzen ist der Hybrid sicher eine (erste) richtige Entwicklung für die dortigen Anforderungen.

    Der V8 hat ein immens höheres Drehmoment als der V6 Benziner im Hybrid. Daher ist es auch richtig, daß der Wagen deutlich agiler ist als der Hybrid.

  • Dr Hybrid ist ganz sicher auch für andere Märkte entwickelt worden als den Deutschen. Aus meiner Sicht wird das Fahrzeug hier nur als Marketingobjekt im Rahmen der aktuellen Umweltdiskussionen über SUVs und Geländewagen angeboten. In Richtung amerikanischer Märkte und Emmisionsgrenzen ist der Hybrid sicher eine (erste) richtige Entwicklung für die dortigen Anforderungen.

    Der V8 hat ein immens höheres Drehmoment als der V6 Benziner im Hybrid. Daher ist es auch richtig, daß der Wagen deutlich agiler ist als der Hybrid.


    Das sind so ziemlich genau auch meine Gedankengäne- Ich wollte mir den Hybrid gerne "schönreden" (Super Kraftstoff anstelle von Diesel hätte einen Vorteil für mich gehabt) aber da bin ich nach den ersten paar min Fahrt schon kläglich gescheitert...
    Der Diesel war IMHO deutlich souveräner und passt in so ein Fahrzeug wie die Faust aufs Auge.

  • Dr Hybrid ist ganz sicher auch für andere Märkte entwickelt worden als den Deutschen. Aus meiner Sicht wird das Fahrzeug hier nur als Marketingobjekt im Rahmen der aktuellen Umweltdiskussionen über SUVs und Geländewagen angeboten. In Richtung amerikanischer Märkte und Emmisionsgrenzen ist der Hybrid sicher eine (erste) richtige Entwicklung für die dortigen Anforderungen.

    Der V8 hat ein immens höheres Drehmoment als der V6 Benziner im Hybrid. Daher ist es auch richtig, daß der Wagen deutlich agiler ist als der Hybrid.

    100% Zustimmung, einen Hybrid muss man (Hersteller) im Programm haben. Bisher hat kein Mensch ausgerechnet welche Umweltbelastung durch die Herstellung der Batterien und deren Entsorgung nach X Jahren entsteht. In der Summe kommt man an den Dieseln nicht vorbei.

    Aber Autokauf ist immer subjektiv und in unserem Segment erst recht.

    Gruß

    Lollo

  • Aber auch ,wenn man von Politik und gesellsch.Akzeptanz und dem Drumherum mal absieht-der Antrieb klang angestrengt in höheren Drehzahlen und wurde danach für meine Begriffe zu kernig ,ohne beim Beschleunigen einen AHA Effekt auszulösen.Insgesamt eben nicht überzeugend.
    Mein Freundlicher meinte auch,dass genau das im V8 gaaanz anders ist :Applause:

    Gruß

  • -der Antrieb klang angestrengt in höheren Drehzahlen und wurde danach für meine Begriffe zu kernig ,ohne beim Beschleunigen einen AHA Effekt auszulösen.

    Ich bin den Serienhybrid noch nicht gefahren, sondern lediglich den Prototypen. Der fuhr aber ganz souverän. Wenn der (Auf-)Preis nicht wäre, dann wäre das mein Auto.