Mukke auf SD :-((

  • Hallo,
    ich hab ein Problem, ich war heute beim :) um festzustellen welche Software Version mein RNS hat. Laut elektronischer Auslesung ist neueste Version aufgespielt. Ich dann zum MM und mir ne 8GB SDHC von FujiFilm gekauft, zuhause ne CD im .WMA Format draufgespielt und was?? Nix, nada, niente...
    Mein T beschwerte sich mit dem Satz: SD Karte defekt, bitte überprüfen. Ich rein, ne andere SD Karte bespielt. Die wird vom RNS erkannt aber Mukke war keine zu hören, nur die Titel im Schriftform und im Schnelldurchlauf zu sehen...

    Was mach ich nur falsch:denker:Falsche Karte, falsche Dateiendung???

    Wer kann mir helfen :klopf:

    Gruß Lorenz

  • Was mach ich nur falsch:denker:Falsche Karte, falsche Dateiendung???


    Hallo Lorenz,

    beides. Das RNS 510 kann mit offizieller Firmware nur SD Karten lesen (max 2GB) und keine SDHC. Die Musik muß dann im Format MP3 auf die Karte kopiert werden.

  • Was heisst "offizieller" Firmware...?
    Gibt es auch was inoffizielles?
    Wenn ja, was ist davon zu halten?
    Gibt es überhaupt noch normale SD Karten?
    Damit kann man doch dann die Festplatte vollschaufeln, oder???

    Andere Frage, wie kopiere ich denn eine normale, gekaufte CD unter Windows7 als MP3 auf eine SD Karte?

    Danke, Lorenz.

  • Was heisst "offizieller" Firmware...?
    Gibt es auch was inoffizielles?
    Wenn ja, was ist davon zu halten?
    Gibt es überhaupt noch normale SD Karten?
    Damit kann man doch dann die Festplatte vollschaufeln, oder???

    Andere Frage, wie kopiere ich denn eine normale, gekaufte CD unter Windows7 als MP3 auf eine SD Karte?

    Danke, Lorenz.


    es gibt eine neuere Firmware,die auch u.a. mit neueren SD Karten umgehen kann.Ist aber offiziell nicht für unser RNS 510 vorgesehen. Mußt mal im Forum suchen oder hier

    MP3 aus CD machen geht prima mit CDex .Da kannst du dir auch gleich die Titelnamen runterladen und die MP3s haben die richtigen Namen.

    Gruß

  • es gibt eine neuere Firmware,die auch u.a. mit neueren SD Karten umgehen kann.Ist aber offiziell nicht für unser RNS 510 vorgesehen. Mußt mal im Forum suchen oder hier

    Das stimmt so alles.

    Mehrere User haben aber schon ihr RNS beim Updateversuch unwiederbringlich abgeschossen. Du solltest vor Durchführung Dir also nochmals die Risiken vor Augen führen.

  • Eins hab ich doch noch:

    Was versteht man unter der Ausschaltzeit im Telefonmenü bei den Telefoneinstellungen?
    Wie sollte man sie einstellen???
    Man sie von 0min an einrichten...

    Gruß Lorenz