TF Kalender 2011

• Servus,

ich brauche mittlerweile 4 :top:

Eventuell kommen noch zwei für meinen :) dazu...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]Ein kleiner Vorgeschmack anbei :zwinker:

[OT]...wusste gar nicht, dass Bernd einen Bullenfänger montiert hat :lach:[/OT]

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Entschuldigung -aber das Bild wäre für mich eher ein Grund,den Kalender nicht zu bestellen

Hallo Alex,

das passt ja dann, schliesslich hast du noch keinen zum Frühbucherpreis bestellt :zwinker:

Über Geschmack sollte man ja bekanntermassen nicht streiten, ich finde das Motiv sensationell :Applause:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Alex,

das passt ja dann, schliesslich hast du noch keinen zum Frühbucherpreis bestellt :zwinker:

Über Geschmack sollte man ja bekanntermassen nicht streiten, ich finde das Motiv sensationell :Applause:

Hallo Stephan,

ich denke ,dass es mir das wert ist ,wenn ich auf die 2 Euro Frühbucherrabatt verzichte und dafür nicht die Katze im Sack kaufe.

Bilder sind eben Geschmackssache und will den Kalender ja nicht in der Garage aufhängen ,weil es mir mit dem Motiv ähnlich wie Ex-Audifahrer geht.

Gruß

• Hallo zusammen,

ich bin doch einigermaßen überrascht, dass anscheinend ein Motiv in der Wildnis mit Tierskellett nicht gerne gesehen wird. Ich habe das übrigens selbst aufgenommen, daran ist rein gar nichts gestellt. Auf unserer Tour letzten Herbst durch die Pyrenäen fand sich das einfach am Wegesrand :denker:

Zum weiteren Ablauf: in den letzten Jahren haben immer die User über eine Abstimmung die Auswahl der Bilder getroffen. Das ist auch diesmal geplant, wobei das nicht nur in meinen Händen liegt und da ich alleine das finanzielle Risiko (Umsatz ca. € 4.000,-) koordiniere und teilweise auch trage, nehme ich mir das Recht heraus, diesmal zwei Joker für die Kroatien-Reise zu setzen; da treffen die Teilnehmer der Experience dann die Auswahl. Ausserdem lege ich die Auflage daran fest, wieviele Vorbestellungen eingegangen sind, da werden nur ca. 10 Exemplare mehr hergestellt, ich will und muss kostendeckend arbeiten :zwinker:

• Hallo Stephan,

auch ich finde das Foto senationell.

Das ist die Vergänglichkeit auf der einen Seite und
    die Robustheit und die Offroadtauglichkeit des Dicken
    auf der anderen.

Bitte zu diesem Beitrag keine Kommentare, es ist die persönliche Meinung

vom Mac

• Ausserdem lege ich die Auflage daran fest, wieviele Vorbestellungen eingegangen sind, da werden nur ca. 10 Exemplare mehr hergestellt, ich will und muss kostendeckend arbeiten :zwinker:

...heißt das jetzt,dass während des Zeitraums für Vorbestellungen definitiv noch nicht festgelegt wird, welche Bilder in den Kalender kommen ? Oder andersherum: Blind bestellen oder garnicht?

Gruß

• ...heißt das jetzt,dass während des Zeitraums für Vorbestellungen definitiv noch nicht festgelegt wird, welche Bilder in den Kalender kommen ?

Ja. Das war bisher immer schon so.

Zitat

Oder andersherum: Blind bestellen oder garnicht?

Nein. Du kannst auch noch dann bestellen, wenn die Bildauswahl erfolgt ist. Nur ob dann noch Exemplare verfügbar sind, weiß der nur der Herrgott.

Stell Dir einfach mal vor, daß dieses Projekt ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht von mehreren Usern dieses Forums privat vorfinanziert wird und das gesamte Risiko von diesen getragen wird. Und dann regst Du Dich wegen 30 Euros auf. :zorn:

• Stell Dir einfach mal vor, daß dieses Projekt ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht von mehreren Usern dieses Forums privat vorfinanziert wird und das gesamte Risiko von diesen getragen wird. Und dann regst Du Dich wegen 30 Euros auf. :zorn:

ich habe Urlaub und mache alles andere als mich aufregen -kannst du glauben :top:

Warum die Bilder für den Kalender nicht schon in der Vorbestellphase feststehen können ,verstehe ich trotzdem nicht.Und auch nicht,was das mit Gewinnerziehlungsabsicht und privatem Vorfinanzieren zu tun hat.

Wie auch immer-ich wollte keinen Streit auslösen

Noch ein Frage an Stephan:letztes Jahr reichten 5 Mpix -dieses Jahr müssen es 6 Mpix sein oder ist das nur ein Anhaltspunkt?

Gruß

• ...heißt das jetzt,dass während des Zeitraums für Vorbestellungen definitiv noch nicht festgelegt wird, welche Bilder in den Kalender kommen ? Oder andersherum: Blind bestellen oder garnicht?

Gruß

Das wird wohl so sein.

Stephan realisiert den Kalender privat.
    Er kann doch nicht das Risiko eingehen, eine große Mehrauflage zu produzieren und vorzufinanzieren, um dann darauf zu hoffen, dass dein Geschmack getroffen wurde.

Die Kalender der vergangenen Jahre waren immer ganz besondere Kalender mit Bildern von Touaregfahrern für Touaregfahrer.
    Den Kauf von einem Motiv abhängig zu machen kann ich dabei nicht verstehen ... das Schöne ist doch gerade "der Querschnitt aller Touareg-Fahrer"

LG
    james

• ..

Stephan realisiert den Kalender privat.
    Er kann doch nicht das Risiko eingehen, eine große Mehrauflage zu produzieren und vorzufinanzieren, um dann darauf zu hoffen, dass dein Geschmack getroffen wurde...

LG
    james

Hallo James

ist schon klar. Aber wieso kann man nicht bis zum Tag X Fotos einreichen,dann erfolgt die Abstimmung und danach kann noch 10 Tage (vor)bestellt werden.Bis dahin entstehen doch Null Kosten . Wer vorher ,ohne die Bilder zu kennen,bestellen will,der kann es doch trotzdem tun .

Und danach gibt man die Order zur Herstellung ?Damit tut man doch niemanden weh und es erfordert auch kein besonderes Risiko finanzieller Art für Stephan.

Gruß

• Und danach gibt man die Order zur Herstellung ?Damit tut man doch niemanden weh und es erfordert auch kein besonderes Risiko finanzieller Art für Stephan.

Wenn Du einen gebrauchten Polo fahren würdest und täglich an der Schüppe stehen würdest, dann könnte ich Deine Einwendungen nachvollziehen. Ansonsten aber: :wand:

• Wenn Du einen gebrauchten Polo fahren würdest und täglich an der Schüppe stehen würdest, dann könnte ich Deine Einwendungen nachvollziehen. Ansonsten aber: :wand:

Was hat das mit meinen finanziellen Möglichkeiten zu tun,dass ich beim Kalenderkauf gern wissen würde,welche Bilder darauf zu sehen sind?

Gruß