Inspektionsintervalle V6 TDI

  • weis nicht ob ich ier richtig bin aber trotzdem die Frage:

    nur um beim Gebtauchtwagenkauf zu wissen was da im Serviceheft stehen sollte:

    1. wie weit liegen die Inspektionsintervalle des V6 TDI auseinander

    2. kann man im Netz irgendwo nachlesen was da alles gemacht wird ?

    3. bei welcher KM Leistung wird der Zahnriemen getauscht?

    4. welche Inspektionsarbeiten sind sehr wichtig ?

    Vielen Dank im voraus

    Bernd

  • Zu 1: Ca. 30Tkm.
    Zu 2: Hm.- Weiß ich (noch) nicht. Am genauesten wird es wohl sein, das Inspektionsheft mal zu Rate zu ziehen.
    Zu 3: Gibts Nicht. Der V6TDI hat Zahnriemen, der wohl -laut VW- nie gewechselt werden muß.
    Zu 4: ÖL und Filterwechsel. Auf das Richtige Öl achten, und häufig wechseln.
    Das wirds wohl gewesen sein.....
    Ach ja, der Touareg ist ein "Batteriefresser"; soll heißen, daß alle 2-3 Jahre ein neue fällig ist.


  • Zu 3: Gibts Nicht. Der V6TDI hat Zahnriemen, der wohl -laut VW- nie gewechselt werden muß.

    Ach ja, der Touareg ist ein "Batteriefresser"; soll heißen, daß alle 2-3 Jahre ein neue fällig ist.

    Zu3: Der V6TDI hat eine Kette, nix aus Gummi

    Batteriefresser: Mhhh kann ich nicht bestätigen, der erste ging nach 3 Jahren mit Original Batterie weg ohne Probleme, und mein jetziger hat bei 64000km auch noch die erste, fahre aber auch viel Strecke und wenig Kurzstrecke.

    Gruß

    Lollo

  • Moin Jungs
    HIER nochmal was zum nachlesen. Ist ja schließlich schon mal besprochen worden, auch wenn es schon etwas laenger zurueck liegt :D

    Zum Punkt Batteriefresser: Ich habe immer noch die 1ten Batterien drin, von 03 :top:

    Bei Verwendung von Long Life Oelen alle 30Tkm wechseln oder nach Anzeige. Details zur richtigen Oelsorte sind hier ja schon zigmal beschrieben worden
    Rest wie Bernd schon sagte im Serviceheft nachlesen.
    LG Kurt
    :winken:

  • Rest wie Bernd schon sagte im Serviceheft nachlesen.

    :winken:


    war leider nicht möglich da ich zu dem Zeitpunkt an dem ich den Thread erstellte noch kein Touareg hatte. Ich wollte einfach wissen wieviele KM usw......
    um beim Kauf in etwa zu wissen wie oft das Serviceheft abgestempelt sein muss.
    Hat sich nun aber erledigt, da Auto gekauft und das Serviceheft sauber geführt ist.

    Trotzdem aber danke für eure Antworten.

    Gruß
    Bernd