Hallo! Mein Name ist Alex, bin 27 Jahre alt und neuer User hier im Forum und habe nun gleich diverse Fragen, bei der mir die Suchfunktion nicht sonderlich helfen konnte...
Aufgrund der aktuellen Marktlage interessiere ich mich sehr stark für den V10 TDI von VW, insbesondere für den Touareg, jedoch auch für den Phaeton.
Das Auto wird das neue Alltagsauto von meinem Dad und wenn ich es brauche mein Zugfahrzeug für nen schweren PKW-Transportanhänger.
Was mich nun interessiert wären die "Kinderkrankeiten", sowie ausgewachsene Probleme der beiden Fahrzeuge, das man beim Touareg bei 120TKM den DPF wechseln muss weiss ich schon, nur warum ist mir immer noch unklar...
Wäre auch nett mal von den Profis zu erfahren, was der V10TDI sich bei sportlicher, schwerer Hängerfährt auf der Autobahn so genehmigt...
Und genauso natürlich Langzeiterfahrungen mit dem Auto und auf was ich beim Kauf achten sollte, erst Facelift, oder gehen die davor auch schon?
Wäre sehr nett, wenn sich hier alle rege beteiligen würden und mir sachdienliche Tipps geben könnten!