Presseartikel und Tests

  • Ich schätze die Schweiz auch sehr, aber vor 2 Jahren auf dem Rückweg vom Skiurlaub, hatten wir diesen besagten Brief bei der Rast am Genfer See unter dem Wischer klemmen.
    :zorn: Die Diskussionen im Freundes- und Bekanntenkreis führe ich eh nicht mehr, bzw. die fallen unter das Thema Neiddiskussion.

    Aber zurück zum Thema: Macht der Hybrid Sinn im Vergleich zum Diesel?

    Gruß

    Lollo


  • Aber zurück zum Thema: Macht der Hybrid Sinn im Vergleich zum Diesel?

    Gruß

    Lollo


    In der nächsten Off-Road ist ein Beitrag über den T.reg im Gelände angekündigt!Ich dachte Presse und Tests sind hier das Thema?

    [OT]vielleicht war der Brief unter dem Scheibenwischer ja von einem Deutschen :)-ich hatte noch keine einzige negative Reaktion erfahren![/OT]

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen "AutoBildallrad" stößt der T II auf seine deutschen Mitbewerber von BMW und MB. Deutlicher Sieg des VW, Zitat: "Man kann auch den faszinierend zackig fahrenden und sparsamen BMW vorn sehen - wenn man seine Nachteile bei Komfort und Preis sowie den schlechteren Geländeeigenschaften außer Acht lässt. Wer dagegen einen Alleskönner sucht, wird den preiswerten VW schätzen. Der zu teure Mercedes setzt besonders auf hohen Komfort und sein EU6-Abgaszertifikat."

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    ich finde es ganz und gar nicht ungewöhnlich, dass der T II ggü. seinen Konkurrenten X5 u. ML gewinnt --> ist ja auch das neueste Fahrzeug. Der Abstand zum X5 ist eher zu gering. Egal, ist eh eine Geschmacks-u. Geldfrage, für welches Fahrzeug man sich entscheidet. Die meisten T-Fahrer leasen das Fahrzeug und setzen die Kosten ab. Ich kaufe das Fahrzeug und überlege tatsächlich, mir nächstes Mal einen Jahreswagen mit 40% Abschlag vom ehemaligen NP zu kaufen. Mein jetziger T V6 TDI (EZ 04/07) hat bis Heute jeden Monat 1200 EUR Wertverlust erlitten. Eine Abschwächung des Trendes ist nicht erkennbar. Bei dem Erwerb eines Jahreswagen kann ich dann das Kostenkapitel der Vergleichstests ausblenden.

  • [OT]Ich kaufe das Fahrzeug und überlege tatsächlich, mir nächstes Mal einen Jahreswagen mit 40% Abschlag vom ehemaligen NP zu kaufen[/OT]

    ....ja, da würde ich zuraten, ich habe meinen V6 TDI nach 6 Monaten (Kauf 11/2009 beim Freundlichen, EZ 05/2009 vom Werksangehörigen) mit 18.000 KM für 38.900 € gekauft. NP nach Liste für die Ausstattung: ca 73.000 €!!!! Läuft mit 3-Wege Finanzierung mit Anzahlung über 48 Monate zu 2,9% effektiv, das finde ich ziemlich fair. Die Restrate ist niedrig angesetzt (10.000 €), so dass ich den Mehrwert als erneute Anzahlung für den Nächsten nehmen kann oder das Fahrezeug privat verkaufe (bekomme ich wahrscheinlich mehr).
    LG
    Dennis

  • Hallo zusammen,

    in der morgen erscheinenden Ausgabe der "OffRoad" wird der T II ausführlich im Gelände getestet. Mit "TerrainTechPaket" leistet der neue genauso viel wie der Vorgänger, allerdings sind die Schweller und Verteilergetriebe gänzlich ungeschützt :(

    Zitat: "eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers, jedoch ohne Fokus auf die Wünsche der Geländewagenfahrer. Für den Einstandspreis könnte man mehr Offroadtauglichkeit erwarten, die Antriebsperformance wäre ja bei VW vorhanden."

    Wer also doch regelmäßig ins Gelände möchte, sollte das Paket dazu nehmen. Ach ja, Verbrauch im Test: 10.1 l / 100 km :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    in der morgen erscheinenden Ausgabe der "OffRoad" wird der T II ausführlich im Gelände getestet. Mit "TerrainTechPaket" leistet der neue genauso viel wie der Vorgänger, allerdings.... :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    Klang zwischen den Zeilen ein wenig nach Ernüchterung-aber nur für die Hardcore Geländefahrer

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    in der morgen erscheinenden "OffRoad" werden Fahrzeuge mit V8 Diesel verglichen: der Dicke belegt wegen eingeschränkter Geländetauglichkeit nur Platz zwei :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


  • auf welchem Platz sind denn die Mitstreiter gelandet?



    Hallo zusammen,

    das muss man etwas differenzierter betrachten;

    Onroad: Touareg vor Range und Toyota, Offroad: Range vor Toyota und Touareg, Fahrzeug: Range vor Touareg und Toyota und Kosten: Touareg vor Range und Toyota.

    Gesamtwertung: Range Rover vor Touareg und Toyota Land Cruiser :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo !!

    Range vor Touareg ? ein Witz ich bin Range drei Jahre gefahen und beí fast min.
    2.7 tonnen ist er super schwer fällig.:zorn:Man sollte min der Zeit gehen wie ich meine.
    Ins Gelände fahren eh die wenigsten im Alltag.

    Für mich der klare Sieger der DICKE :top:

    Gruss Ice

  • Hallo,
    Schon seltsam, dass bei diversen Test so unterschiedliche Resultate herauskommen.
    vor paar Wochen war ein Vergleichstest zw. Range Sport und T2 in http://www.autozeitung.de/auto-vergleich…-v6-tdi-im-test
    und da lag der T2 klar vor dem Range.
    OK da wurde der Range Sport mit dem T2 verglichen und nicht wie im oben erwähnten Test der klassische Range Rover.
    Für mich (fast nur Onroad- Fahrer) ist der T das bessere Auto und letztlich kommt es ja nur darauf an.
    Besonders das Interieur des Range wirkt irgendwie altbacken, ich empfinde das nicht als edel, wie oft beschrieben wird.
    Und der Toyota ist in der Haptik auch nicht vergleichbar. Der ist aber auch günstiger und für wahre Offroad- Fahrer sicherlich ein toller Wagen.

    Grüsse, Antonio.

  • :winken:Hi,

    ...also was mich an dem Test wundert, ist, dass erstens die Zeitschrift ein elektronisch noch so unperfekt abgestimmtes Auto in diesen Test nimmt , bei dem beim "Beinchenheben" schon der Airbag aufgeht - und zweitens , dass VW ein solches Vorserienmodell überhaupt in diesen Test schickt !

    LG
    Dietmar

  • Hallo :)


    Diese Test gehen mir auf den Keks,man sollte sich selbst überzeugen
    was man fahren möchte oder nicht.:zorn:ob onroad oder offroad.

    man sollte mal eine Umrfage machen wieviele den ins Gelände gehen mit
    SUV im Premiumbereich.

    ???:confused:

    Gruss Ice

  • Wolfsburg, 11. Februar 2011 - Gold und Silber für Volkswagen: Das Automagazin OFF ROAD ehrte am gestrigen Abend in München die beliebtesten Geländewagen des Jahres. Unter 53.648 abgegebenen Leserstimmen fiel die Wahl auf gleich mehrere Volkswagen. So war der Amarok der Gewinner unter den Pick-ups, der Touareg sowie der T5 4Motion gewannen Silber in ihren Segmenten. Für den Touareg Hybrid wurde Volkswagen zudem mit einem Sonderpreis geehrt: den OFF ROAD Eco 2011.

    Bereits zum dritten Mal vergab das Magazin im Rahmen des renommierten OFF ROAD Awards den OFF ROAD Eco, um zukunftsweisende, umweltfreundliche und nachhaltige Technologien zu ehren. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf den 2010 präsentierten Touareg Hybrid. Die Jury begründete ihre Entscheidung hinlänglich: „Trotz der kraftsparenden Technik-Kombination aus dem mittels Kompressor aufgeladenen Benzindirekteinspritzer und dem 34-kW-Elektromotor bleibt die Geländefähigkeit des Touareg uneingeschränkt. Die maximale Anhängelast von 3,5 Tonnen ist ebenso auf Augenhöhe mit vergleichbaren, konventionellen Diesel- oder Benzinmodellen. Der Touareg Hybrid verbindet innovative Technologie mit zeitgemäßem Nutzwert."

    Die Wahl zum OFF ROAD AWARD wurde in diesem Jahr in acht Kategorien unter 101 Fahrzeugen ausgelobt. Seit 1982 wählen die Leser ihre Favoriten unter den Geländefahrzeugen.

  • Hallo zusammen,

    in der morgen erscheinenden "OffRoad" werden Fahrzeuge mit V8 Diesel verglichen: der Dicke belegt wegen eingeschränkter Geländetauglichkeit nur Platz zwei :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Hi Stephan,
    ich habe den Bericht auch gelesen und außer der Gelädetauglichkeit (die ich nicht brauche)hat er eigentlich am Besten abgeschnitten.
    Also für mich ein Topergebnis:Applause::Applause:

    Gruß
    Stefan