FSE-Vorbereitung in der Mittelarmlehne Bluetooth-fähig machen. GESCHAFFT!!!

• :klopf:Sevus,

kann mir einer wg. der FSE im RNS510 helfen.
    Will von der normalen Telefonvorbereitung auf die Premium gerne wechseln da ich viel unterm fahren telefoniere.
    Hab einen last edition Erstzulassung gestern am 5.03.2010 :Applause:.
    leider hab ich da nichts dazu bestellen können da die dicken ja schon auf halde standen.

gruß lastedition:guru:

• Ich würde die orig. abklemmen und gleich ne Fiscon Plus reinbauen, absolut Plug and Play, 399 Euro mit div. zusätzlichen Anzeigen im FIS...

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Touareg Freunde,

habe mich vor kurzem neu angemeldet und schon alles mögliche entdeckt. Da ich mich ebenfalls wie 100te andere über die nicht bluetoothfähige FSE ärgere (V6TDI Bj. 06/2006), freute ich mich über die wohl geniale Lösung mit der Schale vom Nokia 6600. Leider sagt mir mein "Freundlicher", dass diese Schale nicht mehr zu kriegen sei. Kann mir evtl. jemand helfen? Bei ebay habe ich noch keine gefunden. Das dauernde Telefonumstellen nervt total. Habe ein PDA und in der FSE mein altes Nokia 6310i.
    Das heisst: PDA ist auf Rufumletung. Erst PDA ausmachen, dann Nokia anmachen.

Irgandwann lässt man es und telefoniert wieder ohne FSE.

vielen Dank

Gruss

:confused:

• Wenn Du meinen Beitrag meinst, Koppelung erfolgt via Bluetooth.
    Also EIN Handy, kann in der Hosentasche bleiben, kein Stress mehr...

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Habe mir mal die Fiscon angesehen-400€ sind ein wirklich stolzer Preis und das Teil funktioniert nur bei GP Modellen. Schade eigentlich. Die Zusatzfunktionen sind natürlich was Feines. IMHO: Für den normalen Gebrauch im Auto (Vor-GP Modellen) reicht die Eingangs vorgestellte Bluetooth Variante völlig. Sofern Sie sich Freischalten lässt. Worin besteht der Unterschied zu den verbauten Varianten UHB und UHV?? MATT

• Hallo Leute,
    ich komme noch mal zurück auf das Problem mit dem Annehmen des Gespräches bei über BT gekoppeltem Telefon.
    Ich benutze ein K810i, Telefonbuchfunktion und Anrufen funktioniert einwandfrei über die Lenkradbedienung, nur annehmen kann ich das Gespräch weder mit der Telefontaste noch mit dem Scrollrad.
    Wenn das Telefon in der Schale ist funktioniert alles einwandfrei.
    Gibt es vielleicht noch einen Parameter der im Steuergerät umgestellt werden muss? bzw. gibt es eine Beschreibung aller Parameter des Steuergerätes?

Grüße Hotti

• Hallo bluetooth Freunde,

ich möchte mich hiermit noch einmal bei dem findigen blutooth-Forscher bedanken, der allen gefrusteten Telefonierern den Trick zum Umstellen einer angeblich nicht bluetoothfähigen FSE zu einer solchen verraten hat. Mein :) hat es auch nicht geglaubt und vor der ersten Probe mit meinem O2 Orbit angeboten, die Umstellung zurückzusetzen. Nach Erfolgsmeldung verursachte ich bei Ihm einiges Erstaunen. Er kam sogar noch zu mir ans Auto, um sich die Kopie der Umstellungsanleitung zu erfragen.

Nochmals vielen Dank Hervorragend!!!!!!!

Telefonbuch geht natürlich nicht. Geht es etwa mit der Schale des 6600. Die ist jedoch aus bei VW. Wo gibt es die noch?

einen schönen Sonntag Abend wünscht TOUA 1

• Hi Leute,

mal ne andere Frage: Sollte sich das Iphone automatisch via Bluetooth verbinden? Ich habe heute beim :) die Funktion freischalten lassen und muss jedes mal wenn ich in den Dicken einsteige per Hand das iphone verbinden.

Eine Lösung für den Zugriff aufs Telefonbuch oder mittels MFL Gespräche annehmen gibts wohl noch nicht, oder?

• Hallo zusammen!

Erst einmal tausend Dank für so viel Input hier bei Euch :top:

Zum Thema hier:
    Mein freundlicher .. hat natürlich keine besagte Nokia-Lageschale und konnte mir zunächst nicht helfen...
    Nun hat er einen "Code" für ca 100,- besorgt, der komischerweise erst nach 2 Wochen lieferbar war (und möchte mir diesen nun HEUTE "einbauen", was angeblich ca. 1 Std dauern wird ("Wir müssen uns mit der Zentrale verbinden und so...").

Da hier die meisten Probleme mit dem Tel.-Buch und der Anruf-Annahme übers Lenkrad haben frage ich mich, ob das eine neue Lösung ohne diese Fehler ist oder die mir nur die (hier am Anfang des Themas vorgestellten) Einstellungen verändern.

Weiß jemand etwas darüber?

Ich werde jedenfalls versuchen meinen Wagen (Bj. 02-2006) nicht alleine zu lassen

Werde dann meine Telefone (iPhone und SonyEricsson) verbinden und berichten.

Beste Grüße

@ Toua1: habe die Schale bei Händlern in Holland und England entdeckt, ca. 120,- falls lieferbar..

• Ja also folgendes dazu,

mein Blutooth läuft jetzt perfekt. Ab und zu muß sich das Telefon neu einklinken (dingdong), aber sonst ist alles bestens. Ich glaub auch nicht, daß die Schale die Daten überträgt. Jedenfalls wurde das auch hier schon geschrieben. Ich würde an Deiner Stelle die am meisten gewählten Nummern per Sprachwahl einspeichern. Das funktioniert ebenfalls sehr gut.

Trotzdem vielen Dank für den Tip in Holland.

Was für einen Code will der :) denn einlesen? Bei mir wurde, wie bei allen andern auch nur die schon vorhandene Software umgeschrieben wie hier in diesem Forum beschrieben.
    Das dauert max 5 Min. Alles andere ist Testen auf Kosten des Kunden.

Falls nun doch nach diesem "Code" die Telefonkontakte eingelesen würden, wäre das allerdings eine neue Erkenntnis, für die sich sicher sehr viele hier interessieren würden.

lass was von Dir hören.

Gruß

Toua1

• War heute beim Freundlichen. Habe mir das Bluetooth Update für 89,- Euro original von VW installieren lassen. Problem: Verbindung über bluetooth wurde aufgebaut und sofort wieder abgebaut. Mal war die FSE zu sehen, mal wieder nicht und immer nur mit Zündung an und aus. Werkstatt Meister hat in den bekannten Fehler in seinem Programm gesucht, so wie etwa: Handy meldet sich an und sofort wieder ab (also mein Fehler), bitte Handy in Schale legen. Ha Ha
    Habe es dann wie unter 1 beschrieben umprogrammieren lasse, und siehe da, es geht. Also nochmal vielen Dank für den Tipp. Der Werkstattmeister wollte mir zwar nicht glauben, das es auch ohne sein Update für 89,- Euro gegangen wäre, ich bin aber davon überzeugt. Zum trost hat er gemeint, ich hätte jetzt das neuste Update im T und könnte so auch die neusten Handys (ich sag mal IPhone 4) benutzen. Könnte schon sein, sicher bin ich mir deswegen aber nicht.
    Also, bevor einer das Update kauft, unbedingt mit der Anleitung probieren.
    Die Funktionstasten am Lenkrad gehen auch, bis auf die Sprachwahl über den Stern. Da kommt immer "Verbindung abgebaut". Annahme usw. funktioniert tatellos.

• Ich habe ein Problem zu verstehen, welche T's nun ein unaktiviertes Bluetooth mit sich herumtragen und welche nicht.

Ist ein Baujahr, ein bestimmtes RNS eine bestimmte Handyschale ein Limit oder Pflicht ?

Gruss
    Thomas

mit einem T: Ez 3.05, RNS2 CD, Schale in der Mittellkonsle... :denker: