• Hallo Michael,

    der Schaden ist sehr ärgerlich und du hast mein Bedauern. Mein Tipp wäre, du suchst dir schnellstmöglich rechtlichen Beistand. Die Versicherung muss das Bezahlen, wie das Gutachten aussagt (also das Fahrzeug muss so hergerichtet werden-sorry klingt blöd- wie es vor dem Schadenseintritt war). Ich hoffe, du hast eine Kfz - Rechtsschutzversicherung.

    Gruß von Jens aus Sachsen

    Hi Jens,

    sorry, aber da muß ich widersprechen. Die Versicherung muß nur das zahlen, was vertraglich vereinbart wurde. Da der Vertrag schon eine Werkstattbindung aufweist, wird der Rest der Abzüge wahrscheinlich auch im Kleingedruckten stehen.

    Geiz ist nun mal geil. Ich zahl da lieber etwas mehr, habe alle Verträge bei einer Gesellschaft und im Schadensfall zitieren ich den Vertreter zu mir nach Hause und er füllt den Schadenbericht aus. Und wehe ihm, er benutzt eine falsche Redewendung.

    Nichts desto trotz: Auf jeden Fall zum Anwalt.

  • Hallo,

    echt schade was alles an dein Touareg kaputt ist, solche Gangster würde ich den Hals umdrehen oder andere Methoden anwenden.:zorn:

    Aber wer sparrt ( Versicherung ) zahlt leider fast immer 2 mal, und gerade beim Dicken hätte ich nie eine Werkstattbindung genommen gerade wegen der Technik!:(:zwinker:

  • Hi Jens,

    sorry, aber da muß ich widersprechen. Die Versicherung muß nur das zahlen, was vertraglich vereinbart wurde. Da der Vertrag schon eine Werkstattbindung aufweist, wird der Rest der Abzüge wahrscheinlich auch im Kleingedruckten stehen.

    Nichts desto trotz: Auf jeden Fall zum Anwalt.

    Arndt, zumindest ist es bei meiner Versicherung(DEVK) so. Ich kenne ja auch nicht das kleingedruckte seiner Versicherungspolice. Ich denke mal, aus diesem Schaden wird er klug und ändert seinen V.-vertrag. Bei einem Auto jenseits der 50T€ sollte man schon alles drin haben.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Bei einem Auto jenseits der 50T€ sollte man schon alles drin haben.

    Gruß von Jens aus Sachsen

    Da hast Du völlig Recht, bisher hatten wir immer alles problemolos über die VVD gemacht. Bei unserem neuen A5 CAbrio kam mir die Prämie aber sehr hoch vor und siehe da http://www2.cosmosdirekt.de/webapp/stat/Se…is_comfort.html der Cosmos Comfort-Schutz ist nicht nur 32% günstiger als VVD sondern hat auch noch deutlich bessere Leistungen :Applause: . Aber hoffentlich werde ich ihn nie benötigen.

    Gruß

    Lollo

  • und siehe da http://www2.cosmosdirekt.de/webapp/stat/Se…is_comfort.html der Cosmos Comfort-Schutz ist nicht nur 32% günstiger als VVD sondern hat auch noch deutlich bessere Leistungen :Applause: . Aber hoffentlich werde ich ihn nie benötigen.

    Gruß

    Lollo

    Da hab ich doch mal den rechner der Cosmos direkt angeworfen.Ergebnis:Zitat

    Zitat

    Einen Voll- beziehungsweise Teilkasko-Schutz können wir Ihnen leider nicht anbieten, da es sich bei dem angegebenen Pkw um ein höherwertiges Fahrzeug handelt. Wir haben Ihnen daher den Beitrag für die Kfz-Haftpflicht berechnet. Gerne prüfen wir, ob wir Ihnen dennoch einen Kaskoschutz anbieten können. Fordern Sie daher einfach unten ein Angebot per Post an. Oder rufen Sie uns an. Unter 0681-9 66 66 66 sind wir 24 Stunden persönlich für Sie da - auch an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen. Oder nutzen Sie unseren Rückruf Service.


    Klingt nicht nach billigen Angebot

    Gruß


  • Klingt nicht nach billigen Angebot


    Das ist ja erst mal keine schlechte Aussage. Zumindestens muß hier noch ein Mensch eine Entscheidung treffen bevor der Vertrag zu Stande kommt.

    Als ich meinen Porsche versichern wollte, da mußte auch erst in der Zentrale nachgefragt werden. Die Versicherer versuchen halt gerne die hohen Risiken aus dem Unternehmen zu halten. Den Grund sieht man an dem Kostenvoranschlag vo Darragh. Bei einem Golf wäre das bestimmt billiger geworden.

  • Da hab ich doch mal den rechner der Cosmos direkt angeworfen.Ergebnis:Zitat


    Gruß

    Beim Cabrio für 62tsd ging es Online, den Dicken versichern Sie nur nach individuellen Angebot ohne direkte Zusage im Internet. Das macht auch keine andere Versicherung ausser VVD, und die schließt Du beim :) ab und nicht im Internet.
    Meine Haus und Hof Versicherung hat selbst für das Cabrio und erst Recht für den Dicken, erst nach Rücksprache mit der Zentrale ein Angebot erstellt (welches dann zwischen Cosmos und VVD, mit deutlich schlechteren Leistungen, lag).
    Praktisch alle Premium Fahrzeuge lassen sich ausserhalb der herstellereigenen Versicherung nur nach individuellen Anfragen versichern -> siehe Arndt

    Gruß

    Lollo


  • Praktisch alle Premium Fahrzeuge lassen sich ausserhalb der herstellereigenen Versicherung nur nach individuellen Anfragen versichern -> siehe Arndt

    Gruß

    Lollo


    Ups-das wußte ich nicht.Hab bisher alle Autos über den Hersteller versichert -hätte im Ernstfall ohnehin weder Zeit noch Lust ,mich mit Versicherungen zu streiten.Über den VVD gibts bisher nichts zu meckern.
    Aber das hilft dem Threadersteller leider auch nicht.

    Viel Glück

    Gruß

  • ....., den Dicken versichern Sie nur nach individuellen Angebot ohne direkte Zusage im Internet. Das macht auch keine andere Versicherung ausser VVD...... Praktisch alle Premium Fahrzeuge lassen sich ausserhalb der herstellereigenen Versicherung nur nach individuellen Anfragen versichern



    :confused: Also weder bei der HUK24 noch bei der DBV/AXA hatte ich bisher mit beiden Dicken ein Problem im Netz abzuschließen. Ist aber natürlich nur
    meine eigene Erfahrung; hängt vielleicht auch von des zu Beginn einzugebenenden Kennzeichens und der daran hängenden Regionalklasse ab.
    Gruß Fisch

  • :confused: Also weder bei der HUK24 noch bei der DBV/AXA hatte ich bisher mit beiden Dicken ein Problem im Netz abzuschließen. Ist aber natürlich nur
    meine eigene Erfahrung; hängt vielleicht auch von des zu Beginn einzugebenenden Kennzeichens und der daran hängenden Regionalklasse ab.
    Gruß Fisch

    [OT]Das Problem stellt sich oft schon bei dem Wert der zu versicherten Sonderausstattung. Wenn Du über 9999,00 € bist, und wer ist das nicht, gehen die Probleme los. AXA und HUK24 gingen beim Cabrio aber nicht beim Dicken. AXA war teuerer als Provinzial. Aber wir werden hier langsam OT. [/OT]

    Gruß

    Lollo

  • Selbst bei meinem Tiguan mußte ich meine Extras angeben(Standart sind nur Extras- wie Navi, Freisprecheinrichtung usw. bis 2.500,00 € Extras versichert). Da liegen fast alle drüber. Es gab dann aber auch keine Probleme. Mein iPhone ist sogar in der Schale versichert und auch Kollisionen mit Tieren aller Art.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hallo Leute

    Zunächst einmal habt ihr Recht, das man sich das Kleingedruckte in der Versicherungspolice besser durchlesen sollte, bevor man diese abschließt. Aber wie ist das mit dem Kind welches in den Brunnen gefallen ist???....
    Sei es drum.
    Ich weiß jetzt, das ich diese Versicherung bestimmt nicht weiter laufen lasse.

    Aber nun einen kleinen Bericht:

    Am Freitag den 16.07.10 (drei Wochen nach dem Einbruch !!!) habe ich nun endlich meinen T wieder vor der Tür stehen. Aber ihr werdet nicht glauben, was da abgelaufen ist.

    Am 12.7.10 habe ich bei der Werkstatt (Werkstattbindung) angerufen, um mich zun Stand der Reparatur zu informieren. Der Meister teilte mir mit, das bis auf "Kleinigkeiten" alles fertig sei, und ich am Dienstag mit der Auslieferung des Fahrzeuges rechnen kann. Er wollte sich dann nochmal melden.

    Am Dienstag.... kein Anruf... Kein Auto vor der Tür.
    Werkstatt angerufen.... Meister ist unterwegs, meldet sich wenn er zuück ist.
    Kein Anruf... wieder Angerufen...
    Dann die Aussage: Frühestens morgen (Mittwoch) kann das Fahrzeug ausgeliefert werden.

    Mittwoch ... es tut sich wieder nichts... ich in der Werkstatt angerufen....
    Aussage: Es fehle noch eine Zierleiste... kann vor Morgen (Donnerstag) nicht ausgeliefert werden :zorn:

    Donnertag: Kein Anruf, keine Auslieferung!
    Ich in meinen Previa zur Werkstatt gefahren.(68 KM einfache Wegstrecke, ca. 1,5 Std durch Hamburg). Dort angekommen, Meister war nicht da. Ich die "Tipse" angepflaumt, sie solle zusehen, das er hier antrabt, sofort!
    1/2 Std später kommt er. Da habe ich nicht schlecht gestaunt: MIT MEINEM DICKEN !!!
    Zur Rechtfertigung: Probrfahrt ?????? Wieso Probefahrt bei Einbruchschaden?
    Mein Blick in den Innenraum.... mein Blut fängt an zu brodeln....
    Amaturenbrett nur notdürftig geflickt, anstatt augetauscht, Radio nicht eingebaut, Sitzbezüge noch nicht gewechselt, ABER : 358 KM mehr auf dem Tacho! (hatte ich vorher notiert) und Tank auf Reserve.
    Meister meinte: er währe nur einmal um den Block gefahren.

    Ich bei der Versicherung angerufen, um mich zu beschweren. Ich wurde vertröstet mit den Worten: "Wir werden dieser Angelegenheit auf den Grund gehen und mit der Werkstatt sprechen." Keine Rückmeldung....(bis heute)

    Ich habe gefordert, das Fahrzeug umgehend zu meiner Werkstatt zu bringen. Darauf der Meister: Ich könne ihn so nicht mitnehemen, da ich eine Abtrittserklärung unterschrieben habe. Ich solle mich erst mit der Versicherung in Verbindung setzen.

    Kurz:
    Nach einigem hin und her wurde mein Dicker dann auf einen Abschlepper verladen und zu meiner Werkstatt gebracht. (In meiner Begleitung)
    Mein :) war schon vorher informiert und wartete bereits auf uns. (Mitlerweise 17:30 Uhr)

    Freitag Morgen dann der Anruf von meinem :) : Fahrzeug wird heute fertig, da alle fehlenden Teile auf Lager seien. Freitag Abend um 19:30 stand mein Dicker bei mir vor der Tür. --- OHNE Mängel auf die Reparatur ---- mit eingebautem Navi.
    Eiziger Haken, die Bezüge für die Sitze konnten noch nicht gewechselt werden, da diese vom Sattler aufgezogen werden müsse, und der hat leider bis einschließlich nächster Woche Urlaub. (Doch damit kann ich vorerst leben)

    Gegen die andere Werkstatt werde ich wohl Anzeige erstatten. Ich weiß nur nicht, ob es Aussicht auf Erfolg hat. Ich hoffe mein Anwalt wird es schon richten...

    Bin auf die Rechnung meiner Werstatt gespannt. Ich weiß noch nicht, ob die Versicherung diese zahlt. Hauptsache ich habe mein Auto wieder...

    Güße aus dem Norden...
    Michael

    .

  • na Klasse, der Meister hatte seinen Spass mit deinem Dicken und das scheint nicht die Ausnahme zu sein, bei meinem Sturmschaden diesen Winter war es ähnlich auch da musste ich zu einer Verischerungswerkstatt und hab ihn erst nach 10 Tagen und gut 400km mehr uaf der Uhr wieder bekommen. Meine Verishcerung hat sich entschuldigt für die Vorfälle von der Werkstatt habe ich kein Muh und Mäh gehört!!!!

    Also wohl keine Ausnahme was du erlebt hast

  • Also, das mit den gefahrenen Kilometern würde ich nicht so hinnehmen.
    Es ist doch bestimmt ein Schadensgutachten gemacht worden. Da steht dann auch der Kilometerstand drin und die Reparaturdauer.
    Bei so einen Einbruchschaden schätze ich, wird die Reparatur mit 3 Tagen angesetzt.
    Eine Probefahrt ist auch beschränkt, aber da hab ich keine Ahnung, wie lang die Strecke sein darf.
    Aber alles was drüber ist, würde ich der Werkstatt in Rechnung stellen.
    Und wenn die Reparatur auch nicht so ist, wie sie sein sollte, würde ich noch mal den Gutachter anrufen und alles anschauen lassen.

    Und in Deinen Fall, würde ich auf jeden Fall zum Anwalt gehen.
    Das mit dem zweiten Gutachter Termin hast Du ja leider verpaßt.

    Da wünsch ich Dir viel Glück und einen guten Anwalt.