Hallo Gemeinde!
Wollte meinen ipod nano an das RNS2 anschließen. Da ich meinen CD-Wechsler weiterhin nutzen möchte, wollte ich den AUX IN Anschluss nutzen und habe mir dazu bei VW die Kabel Z 051 943 und Z 051 570 geholt. Mechanisch passt alles gut zusammen, allerdings kommt kein Ton über die Lautsprecher ...
Daher hier meine Fragen:
1. Bin ich zu blöd?
2. Falls nein, ist mein VW Händler zu blöd? Wie lauten ggf. die richtigen Teilenummern?
3. Kann das vielleicht so gar nicht funktionieren? Geht das nicht bei allen ipod-Generationen?
4. Gibt es Teile von anderen Anbietern, bei denen die Geschichte funktioniert?
Danke vorab!
ipod an RNS2 (CD) an AUX IN anschließen ...
-
-
Servus,
vielleicht ein zu banaler Ansatz, aber wenn ich mich recht erinnere u. mich nicht täusche (ist schon ne Weile her...), gibt es im Setup des RNS2 einen Menüpunkt, der den AUX-Eingang aktiviert. Hast du das schon gemacht?
Grüße
Robert -
Hallo Gemeinde!
Das Geständnis: Punkt 1 (siehe Ursprungsbeitrag) trifft zu - ich bin zu blöd.
Im AUX Menü muss man AUX Quelle auf AUS stellen und bei AV Quelle die Einstellung Audio aktivieren. Dann kommt auch was aus den Lautsprechern!
Dachte, AV steht für kombinierten Audio/Video-Eingang und AUX Quelle (dort kann man ebenfalls Audio auswählen) sei zu aktivieren, sofern man eine einfache Audio-Quelle ausgeben will.
Aber das so ein Schuh draus wird ...
Bin aber happy, dass es nun doch klappt ...
Danke ans Forum! -
Moinsen!
Die VW Kabel Z 051 943 und Z 051 570,
funktionieren die auch am RNS2 DVD ?Danke!
Mfg -
Hallo Gemeinde!
Ich nochmal. Nachdem nun etwas aus dem ipod auf meinen Lautsprechern landet, würde ich den ipod nano 4G noch gerne im Fahrzeug laden. Das Ganze gerne mit einem Stecker (2x Cinch und 12 V Anschluß an ipod Stecker breit) ...
Habe ein Kabel von hama verwendet (USB, 3x Cinch an ipod Stecker), mein ipod ließ sich aber via USB nur am PC laden und nicht im Fahrzeug (dort USB mit Adapter im 12V Zigarettenanzünder). Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich welches Kabel so anschließen kann, dass sich mein ipod nano 4G im Fahrzeug lädt?
Danke vorab! -
... (USB, 3x Cinch an ipod Stecker)...
Ich vermute, daß Du ein Netzteil von Zigarettenanzünder(12V) auf USB (5V) verwendest.
Von denen werden aber nicht alle von iPods unterstützt.Es gibt aber von Hama einen Adapter, der identisch mit dem von Belkin ist. Das gute Stück ist im Grunde nur ein schwarzer, zylindrischer Stecker für den Anzünder mit einem USB-Anschluß und einer Leuchtdiode.
Andere funktionieren nicht mit dem iPod...
Gruß
Thilo
-
... also funktionieren die Adapter von Belkin und von hama? Den USB-Adapter von Belkin bekomme ich zum halben Preis des hama-Produkts ...