Öl im Stecker V6 TDI

  • Bei der Analyse der Bordelektronik und einer anschließenden Probefahrt stellte mein :D dann aber noch einen ganz anderen Fehler fest, der auch eine größere Reparatur nach sich zieht. Er sagte mir, das er ÖL im Stecker der Überwachungselektronik für das Automatikgetribe gefunden hatt:confused:, und er sich nicht erklären kann wie das da hinnein kommt. Dazu müsse der Dicke ca. 2-3 Tage Werstattaufenthalt haben. Die Kosten würden sich schlimmstenfalls auf 4 bis 6 tausend Euronen belaufen.:eek:

    Kennt hier jemand gleichartiges Problem?
    Stimmen die Prognosen über die Höhe der Reparatur?
    Wie Verhält es sich mit der Gebrauchtwaagengarantie beim Getriebe, ist das mit drin?

    Gruß Michael

  • Prognosen über die Kosten bedeuten nur = der hat keine Ahnung von seinem Beruf.

    Mein Getriebe hat auch einen Schaden, wenn es zur Reparatur kommt dann nur gegen Angebot.

    Gruß
    Eric

  • Hier nochmal mein anfängliches Problem:

    Zitat

    Siet gestern nimmt mein Dicker (V6 TDI BJ Mrz/2006 Automatik, Tiptronik) kein Gas mehr richtig an. Will heißen, sobald ich aufs Gas trete, passiert erst mal nichts, dann kommt der Schub. Ist schon ein komisches Gefühl so fahren zu müssen.
    Meine Frage:
    Handelt es sich hierbei um die hier beschriebene Aktion 23F4 , oder könnte das eventuell etwas mit dem Ladedruck oder Kraftstofffilter zu tun haben?
    Beim normalem Beschleunigen schaltet er ziemlich ruppig im 2. und 3. Gang und Drehzahl ist dementspechend hoch bevor er schaltet.

    Zitat

    Beim normalen Beschleunigen geht die Drehzahl hoch (ca. 3000U/Min) erst dann setzt sich der Dicke in Bewegung. Nehme ich dann den Fuß vom Gas, passiert ebengals erst mal nichts (ca. 1/2 bis 1 Sekunde) erst dann hört er auf zu beschleunigen.

    Anschließend Werstattbesuch

    Bei der Analyse der Bordelektronik und einer anschließenden Probefahrt stellte mein :D dann aber noch einen Fehler fest, der auch eine größere Reparatur nach sich zieht. Er sagte mir, das er ÖL im Stecker der Überwachungselektronik für das Automatikgetribe gefunden hatt:confused:, und er sich nicht erklären kann wie das da hinnein kommt. Dazu müsse der Dicke ca. 2-3 Tage Werstattaufenthalt haben. Die Kosten würden sich schlimmstenfalls auf 4 bis 6 tausend Euronen belaufen.:eek:

    Kennt hier jemand gleichartiges Problem?
    Stimmen die Prognosen über die Höhe der Reparatur?
    Wie Verhält es sich mit der Gebrauchtwaagengarantie beim Getriebe, ist das mit drin?

    Gruß Michael

  • Bei mir ist es wahrscheinlich ein mechanischer Schaden am Schieberkasten.
    Siehe meinen Fred unter Getriebeschaden.

    Aber bei Reparaturen um die 10.000.-€ ist es ja schon ein wirtschaftlicher Totalschaden, da mein V6 TDI höchstes 22.000.-€ beim Verkauf bringt (Neupreis 70.000.-€ , 4/2006)
    Somit war dies mein erster und letzter T .

    Gruß
    Eric