Raumteiler (Kofferraum) für Touareg GP

  • Hallo,
    Ich hab den Facelift Touareg, 2/2009.
    Ich hab auch ein Trenngitter, das passt.
    Nun wollte ich noch den Kofferaum Raumteiler.
    Anscheinend passt der aber nur im Vor-Facelift Modell.
    Oder hat jemand es geschafft, einen Raumteiler im Facelift zu installieren?
    Dann würd ich ihn mir auch bestellen.
    Danke

    Zur Erklärung:
    Trenngitter: unten links
    Raumteiler: unten Mitte
    Bilder aufgrund Copyright entfernt
    Hier der LINK

    3 Mal editiert, zuletzt von macko (31. März 2014 um 21:30) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst; Bilder wg Copyright entfernt (macko)

  • Servus,


    Ich hab auch ein Trenngitter, das passt.
    Nun wollte ich noch den Kofferaum Raumteiler.[...]

    hast du Original-Zubehör oder ein Gitter von diesem Anbieter?

    Wenn Original, dann gebe doch mal bitte die Teilenummer des Raumteilers an. :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Uli.

    Bei http://www.volkswagen-zubehoer.de gibt es wohl original Zubehör?

    Trenngitter Original:
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_i…renngitter.html
    Artikelnummer: 7L0017221, Preis: 319,00 EUR

    Raumteiler Original:
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_i…Raumteiler.html
    Artikelnummer: 7L0017222, Preis: 229,00 EUR

    Ich habe dieses Trenngitter Travall NATDG1197:
    http://www.hundegitter24.de/shop/article_N…%3DNATDG1197%26
    Artikelnummer NATDG1197, Preis:150,00 EUR

    Problem:
    Travall macht keinen passenden Raumteiler für das NATDG1197.
    Passt der original Raumteiler 7L0017222? Ich weiss es nicht...
    Oder passt der Vor-Facelift Travall Raumteiler NATDG0409 trotzdem? Müsste eigentlech, ausser dass die Fixation unten an der Rücksitzbank fehlt...


    Nachträglich: Bin mir doch nicht mehr so sicher, ob die Originalteile 7L0017221 und 7L0017222 ins Facelift passen. Hab dies hier gefunden:
    Touareg von 2003 bis 2007
    Touareg (GP) ab 2007
    Touareg GP R50 ab 2008

    Jedenfalls mein Trenngitter Travall NATDG1197 passt problemlos ins Facelift.

  • So wie ich das seh, passen die original Teile in vor und nach GP Modell.
    Aber der Raumteiler passt nur an das vor GP Nachbau-Trenngitter Modell. Beim Nachbau scheint es ein Unterschied bei GP zu geben, welches sich mit dem Raumteiler nicht verträgt.

  • Hallo,

    Ich hab jetzt beide Travall Gitter, und die passen in den 2009 GP Touareg.
    Unten bei der Rücksitzbank ist es nicht 100% fest, da ich das Gitter direkt hinter der Rücksitzbank (an dem es fixiert werden sollte) nicht mit montiert habe (aus Platzgründen).
    Könnte aber verkeilt, oder mit Kabelbinder an der Bank festgemacht werden.

    Super Lösung. Ideal für Hund und Kinderwagen gleichzeitig in den Kofferaum. Zu empfehlen.

    TouaregK1.jpg TouaregK2.jpg TouaregK3.jpg

    Gekauft bei www.hundegitter24.de Nakatanenga 4x4 Equipment

  • Servus,

    Hallo,

    Ich hab jetzt beide Travall Gitter, und die passen in den 2009 GP Touareg.[...]http://www.hundegitter24.de/shop/article_N…%3DNATDG1197%26

    bitte solche Bilder nicht per [attachment] einbinden, sondern so: KLICK
    Dann kann sie auch jeder vergrößert öffnen und man kann etwas erkennen :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Dann versuch ich es nochmal :).

    Genau hab ich es aber noch nicht verstanden. Hochladen OK, aber einfügen ist nicht so klar.

    jetzt hat es geklappt. :top:
    Hintergrund ist, dass man zwar über das Kommando [attachment] ein Bild in einen Beitrag einfügen kann, dieses wir dann aber von der Forensoftware automatisch so verkleinert, dass man kaum etwas erkennen kann. Vergrößern durch Anklicken geht aber auch nicht. Dies geht nur, wenn das Bild als Anhang mithochgeladen wurde :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen wo ich diesen Laderaumteiler finde! Es scheint nur noch Teiler für Modelle ab 2010 zu geben!
    Habe einen R5 2008, falls jemand etwas bezüglich eines Laderaumteiler weiß oder wo man diesen beziehen kann würde ich mich sehr freuen.

    vielen Dank

  • Hallo,

    Ich hab jetzt beide Travall Gitter,....

    Gekauft bei hundgitter24.de Nakatanenga 4x4 Equipment

    Hi,

    der Link funktioniert immer noch und das Gitter passt auch beim TI GP.

    Klick zum Touareg Gitter

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von macko (31. März 2014 um 21:28) aus folgendem Grund: Linkfehler beseitigt

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen wo ich diesen Laderaumteiler finde! Es scheint nur noch Teiler für Modelle ab 2010 zu geben!
    Habe einen R5 2008, falls jemand etwas bezüglich eines Laderaumteiler weiß oder wo man diesen beziehen kann würde ich mich sehr freuen.

    vielen Dank


    Leider :wand:gibts den wohl noch nich für die vor 2010er Modelle, ein Freund suchte so eines, aber Travall hat noch kein Trenngitter dafür. Ich habe Trenngitter und Hundegitter für meinen 2010er. Die beiden Modelle sind es aber unterschiedliche Systeme. Da ich aber beide schon getestet habe, kann ich nur sagen: Klasse Sitz:top:, kein Wackeln und keine Bohrlöcher.
    (ich liebe dieses Wackel-Smilys)