Hallo Zusammen,
heute erreichte mich ein Brief per Einschreiben / Rückschein des Volkswagen Zentrum betreffend der Werkstattaktion 23F4. Ich zitiere:
"... im Rahmen der Produktbeobachtung hat die Volkswagen AG festgestellt, bei VW Touareg Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraums, kann es zu ungleichmäßiger Beschleunigung oder auch Ruckeln bei voller Beschleunigung kommen. Ein Aufleuchten der Motorchecklampe ist ebenfalls möglich.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Angebot zur kostenlosen Produktoptimierung annehemen und sich die Zeit für einen zusätzlichen Werkstatttermin, für ein Update des Motorsteuergerätes nehmen würden..."
Bis dato habe ich keine Probleme beim Beschleunigen. Die Motorchecklampe habe ich auch noch nicht gesehen. Läßt man ein solches Update trotzdem durchführen? Oder kann man es mal bei einer der nächsten Inspektionen machen lassen? Oder lässt man es ganz, da sich VW bei Schäden sowieso freispricht (Zitat):
"...Die Volkswagen AG übernimmt weder Verantwortung für Schäden, die durch die Aktualisierung der Software entsteht, noch für solche, die infolge einer unterbliebenden Aktualisierung enstehen..."
Grüße, Michi