Lifetime Garantieverlängerung V6 TDI

  • Liebe Gemeinde,

    muß mich auch langsam mit dem Thema Garantieverlängerung befassen. Neuwagen bald zwei Jahre alt!

    Bisher keinerlei ernste Probleme:D. Einen "AUF HOLZ KLOPF" Smiley habe ich nicht gefunden.

    Was macht IHR AKTUELL so? Eine Umfrage dazu wäre doch nicht schlecht?!

    Beim :) kaufen (wohl VVD), DEVK, PerfectCar?

    Ich möchte mich da jetzt nicht so in das Thema reinhängen und befrage einfach mal die Gemeinde.

    Danke im Voraus.

  • Ich habe die Verlängerung vom Händler beim VVD. Und im ersten Jahr hat sich die Verlängerung schon bezahlt gemacht. Abwicklung war absolut problemlos, ohne jegliche Zuzahlung.

  • Hallo,

    mein T ist EZ 04/2007. Habe die Garantieverlängerung für 3 Jahre beim Neukauf gleich abgeschlossen (somit zusammen mit der Neuwagengarantie insgesamt 5 Jahre Garantie). Bisher noch nicht gebraucht, würde die aber nie! weg lassen. Das Risiko ist einfach zu groß. Größere Reparaturen gehen gleich in die Tausende EUR:eek:

  • Würde auf jeden Fall auch die 2 Jahre Verlängerung machen, das sind zwar 1185 Euro, die sich aber auf jeden Fall rendieren!

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Würde auf jeden Fall auch die 2 Jahre Verlängerung machen, das sind zwar 1185 Euro, die sich aber auf jeden Fall rendieren!

    gruss
    marco

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Meinen vorherigen Dicken habe ich mit noch 1 Jahr Restgarantie verkauft. Wurde von VVD erstattet da Wagen in nicht EU Land verkauft wurde. :Applause:

    Gruß

    Lollo

  • Das es Sinn macht ist nun klar......

    aber welches Produkt ist ja auch noch die Frage? Versicherungsumfang?
    Letztendlich ist der Vertrag über den :) nur ein Versicherungsvertrag über VVD/im Hintergrund wahrscheinlich Allianz.

    Habt Ihr Erfahrungen auch mit anderen Anbietern - die, so wird gemunkelt, auch wesentlich preiswerter sind. Zum Teil nur 300,-€ Jahresbeitrag!!

    Ich könnte mir aber schon jetzt vorstellen, daß das Zusammenspiel eines :) und VVD am besten klappt. So von Haus zu Haus!

  • So, bei mir ist es nun auch so weit mit der Garantieverlängerung.

    Ich muß mich bis morgen entscheiden, ob ich die Versicherung abschließe.
    Habe nun meinen Freundlichen gefragt, was hier alles versichert ist. Laut seiner Aussage ist die Versicherung gleich der Neuwagengarantie.

    Ist das wirklich so?

    Werden z.b. auch die Ledersitze ausgetauscht, wenn sie sich auf der Seite aufgerieben haben? (der Fahrersitz wurde nun genehmigt wegen einem Loch, der Beifahrersitz reibt sich aber auch schon auf. Wird aber noch nicht von VW genehmigt...)

    Weiß von euch darüber jemand etwas???


    LG
    Michi


  • Werden z.b. auch die Ledersitze ausgetauscht, wenn sie sich auf der Seite aufgerieben haben? (der Fahrersitz wurde nun genehmigt wegen einem Loch, der Beifahrersitz reibt sich aber auch schon auf. Wird aber noch nicht von VW genehmigt...)

    Hallo Michi,

    bei mir wurde die Sitzfläche vom Fahrersitz innerhalb der VW-Garantieverlängerung kostenlos getauscht.

  • Hallo Arndt,

    die Sitzfläche am Fahrersitz ist gestern von VW genehmigt worden und wird so in 2 Monaten noch auf Garantie eingebaut. Auf de Beifahrerseite sieht man auch schon Spuren der Abnutzung. Dieses wurde von VW abgelehnt, da noch kein Loch sichtbar ist.

    Nun Frage ich mich, ob der Sitz bzw. die Sitzfläche mit unter die Anschlußgarantie fällt...

    Mal sehen, ob jemand von euch noch etwas zur Garantie selbst (welche Leistungen) sagen kann.

  • Mal sehen, ob jemand von euch noch etwas zur Garantie selbst (welche Leistungen) sagen kann.

    Hallo goldiwind,

    die Verlängerung entspricht auf keinen Fall der zweijährigen Werksgarantie. Da sind einige Bereiche, wir z.B. Radio/Navi ausgegnommen. Dein :) soll dir mal die Bedingungen zeigen. Trotzdem lohnt sich die LifeTime in der Regel :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Da sind einige Bereiche, wir z.B. Radio/Navi ausgegnommen.

    Grüße von Stephan :winken:

    Das stimmt so nicht, in meiner Lifetime Garantie ist Navi etc. wieder eingeschlossen, wenn ab Werk verbaut. VW hat die Bedingungen mehrfach geändert. Es kommt darauf zu welchem Zeitpunkt man abgeschlossen hat. d.h. es zählen immer die Bedingungen die man ausgehändigt bekommen hat. Das sind dann leider nicht immer die aktuellen.

    Gruß

    Lollo

  • .... die Verlängerung entspricht auf keinen Fall der zweijährigen Werksgarantie. Da sind einige Bereiche ausgegnommen. Trotzdem lohnt sich die LifeTime in der Regel



    Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, einige Bereiche ist
    noch stark untertrieben, es sind eine ganze Menge. Die Verkäufer beim Freundlichen behaupten immer, bis 100.000 km wäre alles wie in den ersten zwei Jahren, absoluter Humbug. Schau Dir die Bedingungen beim
    Abschluß genau an ! Bspw. sind alle Schläuche und Leitungen nicht versichert, bei mir war ein Klimaschlauch durchgescheuert und das
    Kältemittel weg, Reparaturkosten ca. 500,- EUR, Versicherungsleistung 0,- EUR :eek:. Ansonsten sehe ich es wie Stephan, die 1200,- für 2 Jahre lohnen sich eigentlich immer, lieber 600,-/Jahr ausgeben und auf der sicheren Seite sein als einen Kostenschock bei einer wirklich teuren Reparatur zu bekommen.
    Bei mir steht im November die Verlängerung fürs 5. Jahr an, hat hier jemand schon Erfahrungen zur Beitragshöhe ?
    Gruß Fisch


  • Bei mir steht im November die Verlängerung fürs 5. Jahr an, hat hier jemand schon Erfahrungen zur Beitragshöhe ?
    Gruß Fisch


    Nur als Anhaltspunkt-mein A6 mit gleichem Motor kostete im 5 Jahr 780 Euro -der T.reg wohl heftig mehr-siehe Beitrag Nr. 50

    Gruß


  • Bei mir steht im November die Verlängerung fürs 5. Jahr an, hat hier jemand schon Erfahrungen zur Beitragshöhe ?

    Hallo zusammen,

    wenn ich mich richtig errinnere, ca. € 1.200,- für das 5. Jahr :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Danke für eure Infos!

    Bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob es nun wirklich nötig ist, die Versicherung abzuschließen. Hatte bei meinem BMW in den 5 Jahren nach der Werksgarantie nie grössere Probleme, was ja aber nicht immer so sein wird...

    Es war eh schon recht Lustig, als ich den Chef vom AH wegen der Garantieverlängerung gefragt habe. Der wollte mir es eher ausreden diese abzuschließen, da es bis 100TKM eh keine Probleme gibt. Wenn ich aber mal so hier im Forum lese, sieht es doch eher anders aus...

    Werde mir heutige Nachmittag bei meinem Freundlichen mal die Versicherungsbedingungen mit den Versicherungsleistungen ansehen und dann entscheiden.

    LG
    Michi

    p.s. habe gestern noch ein PDF zur Garantie von VW auf deren Seite gefunden:
    http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v…%20Garantie.pdf

  • Das stimmt so nicht, in meiner Lifetime Garantie ist Navi etc. wieder eingeschlossen, wenn ab Werk verbaut. VW hat die Bedingungen mehrfach geändert. Es kommt darauf zu welchem Zeitpunkt man abgeschlossen hat. d.h. es zählen immer die Bedingungen die man ausgehändigt bekommen hat. Das sind dann leider nicht immer die aktuellen.

    Gruß

    Lollo



    Hallo,

    ich habe in 2007abgeschlossen und da ist auch das Navi/Radio mit versichert:top: