LENA - 12 Points

  • :Applause:
    Supi!

    Übrigens meines Wissens der erste Gewinner, der stolz seine Landesflagge schwenkt.
    Und eine Deutsche Flagge sieht man meiner Meinung nach eh viel zu selten.

    Dafür zweimal :Applause: und :guru: an Stefan Raab, der es im dritten (?) Anlauf tatsächlich geschafft hat.

    Tolle Show!

  • Ein schöner Erfolg!
    Man freut sich doch ehrlich mit dem "Fräuleinwunder".

    Wenn's schon im Eishockey nicht geklappt hat, muß die Musik es eben richten...!:D

    Und schon geht das Geschachere um die Austragung 2011 zwischen Hannover, Hamburg, Köln und Berlin los....typisch deutsch eben!:lach:

    Gruß

    Steinbock


  • Stimmt-ist aber ganz einfach: Wer die Party bestellt,der soll sie auch bezahlen aber bitte nicht aus Steuern und GEZ Zwangs-PAY-TV Gebühren :top:

    Gruß



  • Im Eishockey nicht geklappt?

    Wer ist hier deutscher Meister? :D

  • Naja, dass ein deutsches Team die deutsche Eishockeymeisterschaft gewinnt, ist ja nicht so verwunderlich :lach:

    Auch meinen Glückwunsch an Lena, mir hat zwar die ursprüngliche Version ohne diesen übertriebenen britischen Akzent besser gefallen, aber was ja zählt, ist wie es beim europäischen Publikum ankommt.

    Gruß

    Frank


  • ...auch meinen Glückwunsch an Lena, mir hat zwar die ursprüngliche Version ohne diesen übertriebenen britischen Akzent besser gefallen, aber was ja zählt, ist wie es beim europäischen Publikum ankommt.

    Gruß

    Frank

    Ich fand die ursprüngliche Version schon sehr "british" aber dieser Limy-Akzent ist wirklich bitter übertrieben "Olaf, Olaf I gotta tell you how I feel about you" Who the f... is Olaf :D?
    Schön, dass es trotzdem beim europäischen Publikum angekommen ist. Aber Raab hatte ja damals auch die Ö La Palöma Blanka Boys groß rausgebracht, wahrscheinlich steht der auf merkwürdige Aussprachen :zwinker:
    Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen. Selbstverständlich freue ich mich auch riesig über den tollen Erfolg von Lena. :Applause: Trotz Akzent :D Trotzdem, der Englischlehrer von Lena ist entweder "native speaker" oder er hat einen Schatten. Wenn ich einem Briten Deutsch beibrächte, würde der am Ende doch auch nicht sächseln oder bayrisch sprechen...:klopf:


  • Trotz Akzent :D Trotzdem, der Englischlehrer von Lena ist entweder "native speaker" oder er hat einen Schatten. Wenn ich einem Briten Deutsch beibrächte, würde der am Ende doch auch nicht sächseln oder bayrisch sprechen...:klopf:


    Ich glaube, ihr koennt den Akzent schlecht beurteilen, denn scheinbar sprechen viele Deutsche, die versuchen, gut englisch zu sprechen so,oder zumindest so aehnlich.

    MeinSohn und seine Freundin, die beide Austauschschueler in Deutschland waren, haben sich das Lied mal angehoert. Ich hab sie nach dem Akzent gefragt, und beide sagten, dass sie sich genauso wie die Klassenkameraden in D-Land anhoert, wenn diese Englisch sprachen. Also ist das, was sich als komischer Akzent anhoert, scheinbar die Art, wie deutsche Schueler die englische Aussprache gelehrt bekommen. Sie beide fanden uebrigens den Text des Liedes sehr leicht zu verstehen, und viel besser zu verstehen, als viele Lieder englischsprachiger Saenger. Eine Saengerin, die selbst hier fuer Muttersprachler fast nicht zu verstehen ist, ist Shakira in diesem Song, z. B.
    http://www.youtube.com/watch?v=weRHyjj34ZE

  • ...denn scheinbar sprechen viele Deutsche, die versuchen, gut englisch zu sprechen so,oder zumindest so aehnlich...

    Naja, nicht wirklich :D Deutsche haben in der Regel wohl mehr einen deutschen, als einen britischen Akzent...
    Man kommt ja doch häufiger in die Verlegenheit, Deutsche Englisch sprechen zu hören. DAS hört sich aber anders an :zwinker:
    Ich kann übrigens nicht als gutes Beispiel dienen: Leider habe ich mir in den fast drei Jahren, die ich in Alberta gelebt habe, einen bösen kanadischen Akzent "eingefangen", den ich nicht mehr loswerde...
    Nichts desto trotz: Lena war super und vlt. ist der Akzent ja auch besonders "charming" (auf jeden Fall, wie ich finde, jedoch besonders)

  • Oh Gott, jetzt geht das wieder los........!?

    Als Englisch-Muttersprachler sag ich nur eins: Herzlichen Glückwunsch Deutschland und Lena - Europa und der Osten haben nun endgültig bewiesen, daß:

    a) keiner wirklich Englisch kann und

    b) keiner wirklich Musikgeschmack hat.

    Und NEIN, ich bin nicht LENA, auch nicht Papst oder sonst was, ich bin ich. Danke - habe fertig.



    PS: Etwas Gutes hat die ganze Sache allerdings doch, der scheiß Ralph Siegel hält hoffentlich nun auch die Klappe.

    :top:

  • ...PS: Etwas Gutes hat die ganze Sache allerdings doch, der scheiß Ralph Siegel hält hoffentlich nun auch die Klappe.

    :top:

    Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedankens...
    Den Siegel werden wir wohl immer wieder sehen. Vlt. sogar im Dschungelcamp 2035 oder wann immer die denken, dass man diesen Kram wieder zeigen darf :zwinker:
    Übrigens hat sich Siegel schon wieder zu Wort gemeldet und schmollt, dass er (vielmehr wohl sein Song) der einzige deutsche GP-Gewinner sei. Lenas Song sei ja aus amerikanisch-dänischer Feder...
    So viel also zu Deinem Wunsch...

  • Ich hatte das bezogen auf den 4. Platz letztens, als die Russen doch noch in Köln gewannen und wir gegen die Schweden ja bekanntlich auch nicht siegen konnten...

    Gruß

    Steinbock



    ..........ich dachte eher an die US-Truppe, die bekanntlich den Abstieg gerade mal so vermeiden konnte.:D

    Gruß

  • ..........ich dachte eher an die US-Truppe, die bekanntlich den Abstieg gerade mal so vermeiden konnte.:D

    Gruß

    Die sind ja auch nur mit einem B-, wenn nicht gar C-Team angereist! Zeitgleich laufen in Nordamerika
    die Stanley-Cup Po's. Weiterhin finde ich eine WM im selben Jahr wie Olympia eh suboptimal.


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen