Hilfe! Automatik blockiert in Stellung P

  • Hilfe!
    Ich wollte heute morgen losfahren, aber meine Automatik blockiert in Stellung P.....
    Ich kann nicht fahren.
    Zuendung aus und an - bringt auch nichts. Jetzt sitze ich auf dem Land fest....

    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruss Micha

    Auto: Touareg 1. 3,2l Benziner BJ 2003

  • Hallo Micha

    Hast Du schon mal auf die Bremse getreten und dann nochmal gestartet .Bei Zündung "Ein" und Druck auf den Knopf am Schalthebel muß ein deutliches "Klack"
    aus Richtung Zündschloß zu hören sein sonst weis ich auf die Schnelle auch nichts Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper (23. Mai 2010 um 10:11) aus folgendem Grund: Änderung

  • Hallo Micha

    Hast Du schon mal auf die Bremse getreten und dann nochmal gestartet oder ist es
    kein Automatik Gruß Uwe

    Doch, ist Automatik, deswegen ja Position P...
    Das mit der Bremse habe ich schon probiert, ich fahre das Auto jetzt auch schon 2 Jahre.
    Aber das hatte ich noch nie!

    Aber Danke fuer die schnelle Antwort an Uwe

    Gruss Micha

  • Hallo Micha

    Hast Du schon mal auf die Bremse getreten und dann nochmal gestartet .Bei Zündung "Ein" und Druck auf den Knopf am Schalthebel muß ein deutliches "Klack"
    aus Richtung Zündschloß zu hören sein sonst weis ich auf die Schnelle auch nichts Gruß Uwe

    Das "Klack" ist zu hoeren, aber ich kann den Wahlhebel nicht bewegen.

    Danke Uwe!
    Gruss Micha

  • Hallo Micha,

    lässt sich der Motor starten? Könnte an der Wegfahrsperre liegen :denker:

    Falls du den 2. Schlüssel dabei hast, probiere den mal :zwinker:

    Grüße von Stephan

  • Servus,

    ich kann mich erinnern, dass wir mal ein ähnliches Thema hatten. Bei dem betreffenden Wagen war so eine Einkaufswagen"münze" aus Plastik in die obere Schaltgasse gefallen und hat so die Bewegung des Schaltgriffes blockiert. :denker:
    Ich muss mal suchen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Themen, die ähnlich gelagert sind:

    KLICK oder KLICK oder KLICK

    Vermutlich eine nicht funktionierende (bzw. sehr gut funktionierende :D) Wahlhebelsperre...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke an alle fuer die Muehe!
    Nachdem ich alle Sicherungen raus und wieder rein gemacht hatte und keine defekt war und nach unzaehligen Motorneustartversuchen wollte ich schon aufgeben und war kurz zuvor den ADAC zu rufen.....ploetzlich ging alles wieder.
    Ich selbst tippe auf ein E- Problem.
    Das ist ein echtes Problem mit diesen nicht reproduzierbaren Fehlern, ich hab keine Ahnung, woran es jetzt lag!
    Nochmals vielen Dank an alle!!!

    Viele Gruesse
    Micha

  • Servus,

    [...]
    Ich selbst tippe auf ein E- Problem.
    [...]

    wie alt ist denn die derzeit verbaute Batterie und wie stellt sich der Interval-Fahrstil bei dir da? Viel Kurzstrecke?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Micha,

    schön, dass dein Dicker sich wieder bewegen lässt. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, dieses Problem vor vielen Jahren auch schon mal gehabt zu haben. Nach einigen Minuten ging es jedenfalls wieder :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,


    wie alt ist denn die derzeit verbaute Batterie und wie stellt sich der Interval-Fahrstil bei dir da? Viel Kurzstrecke?

    Hallo juma,
    ich nehme an, es ist noch die erste Batterie, somit BJ 2003.
    Vielleicht sollte ich dem Dicken einfach mal ne neue goennen, ich habe im Forum gelesen, dass einige Probleme ihre Ursache in einer alten Batterie haben koennen...

    Weiss jemand, wieviel man beim Freundlichen rechnen muss, oder soll ich den Sitz selbst ausbauen?!

    Gruss Micha

  • Servus,

    [...]

    Weiss jemand, wieviel man beim Freundlichen rechnen muss, oder soll ich den Sitz selbst ausbauen?!

    Batterie ist nicht ganz einfach aus- bzw. einzubauen. Anleitungen gibts hier im Forum bzw. Verlinkungen hierzu. Wenn du einigermaßen patent bist, würde ich es selbst machen. Denk in jedem Fall daran, Spannungserhaltung durchzuführen, ansonsten musst du trotzdem zum :)...

    Wie meistens gilt hier: Materialpreis plus doppelt Arbeitszeit = ca. Endpreis

    Wenn tatsächlich noch die erste drin sollte (was eine sehr gute Leistung wäre), dann würde ich in der Tat zu einer neuen raten, zumindest vor dem kommenden Winter...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.