Menüsteuerung für Kombiinstrument funktioniert nicht mehr beim Touareg II

• Habe heute meinen neuen in Wolfsburg abgeholt. Nachdem ich auf der Heimfahrt aus dem Restaurant kam und den PKW startete, war die Anzeige im Komiinstrument über
    die Menütasten nicht mehr zu steuern. Es wird nur noch das Piktogramm vom Touareg
    angezeigt. Habe schon Neustart des PKW versucht und dann die OK.-Taste des Bedienungsinstrumentes am Multifunktionslenkrad gedrückt. Nichts passiert. Wer kann
    mir hier weiterhelfen ????

• Servus,

[...]Es wird nur noch das Piktogramm vom Touareg
    angezeigt. [...]Wer kann mir hier weiterhelfen ????

die Erfahrungen über den Touareg II halten sich leider noch sehr in Grenzen und ein Wissen spezifisch für dieses Modell muss sich noch aufbauen.
    Leider stellt uns Volkswagen kein Modell zur Verfügung, an dem wir mal testen könnten :zwinker:
    Nichtsdestotrotz empfehle ich dir in jedem Fall beim :) vorbeizufahren, denn der kann zumindest das Fahrzeug auslesen und die Elektronik checken. Immerhin bist du (logischerweise) in der Gewährleistungsphase...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.