Der hatte bestimmt aber auch wieder diverse Transportschäden gehabt ,
ansonsten bekommt er bei keinem Porsche Händler auf der Welt knapp 32,5% Nachlaß auf einen Neuwagen.
.... man sollte nicht alles glauben, was hier gepostet wird.
Gruß
Chris
Der hatte bestimmt aber auch wieder diverse Transportschäden gehabt ,
ansonsten bekommt er bei keinem Porsche Händler auf der Welt knapp 32,5% Nachlaß auf einen Neuwagen.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Lies mal Post Nr 17
Nun mal langsam...
- Was ist ein Neuwagen? Für mich ist ein Auto, dass in der Zulassungsbescheinigung Teil I noch keinen Halter eingetragen hat, ein Neuwagen. Wenn's gesetzlich anders ist, ist mir das schnuppe...ich hab den Dicken ja als Gebrauchten gekauft.:D
Ein Neuwagen ist nicht einmal als solcher deklariert wenn er 1 Jahr im Showroom des Autohauses stand. Da muss der Händler per Gesetz beim Verkauf einen Gebrauchtwagen draus machen, auch wenn das KFZ erst 0 km auf der Uhr hat.
oder wie folgt: gemäß Gesetz Definition
Es handelt sich nur dann um einen Neuwagen, wenn:
Ansonsten ist es mir auch egal was andere machen, solange ich persönlich nicht in Mitleidenschaft gezogen werde oder es anderen dadurch nachteilig ergeht. Ich bin nun mal ein Gerechtigkeitsmensch.
Also nun sollten wir auch zurück zu Thema kommen.
Grüße
Manu
P.S: Des Weiteren hoffe ich nicht das es Knolfi soweit treibt wie Ap11. Wobei er auf Grund seiner Äußerungen auf dem besten Wege dahin ist. Immer schön auf dem Teppich bleiben und getreu dem Motto: Leben und Leben lassen.
und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, ob er diese Gewinne versteuert oder nicht, bin ja nicht sein Steuerprüfer
Die Angabe ist deshalb wichtig, da Du ja in dem vorherigen Post suggeriert hast, dass er unterm Strich EUR 7.000 Euro an dem Fahrzeug "verdient" hat. Wir reden hier also nicht von Gewinn, sondern von Umsatz. Nimm es mir nicht übel, aber nirgendwo wird soviel gelogen, wie bei Geld. Niemand gibt gerne zu, dass man Verlust gemacht hat. Schön wenn Du an die Angaben glaubst, aber bitte lass anderen das Recht, dies anzuzweifeln.
beide Zitate stammen aus dem BMW-Forum
Nimm's mir nicht übel, aber das BMW-Forum ist für mich keine rechtsverbindliche Quelle. Außerdem hat sich hier die Rechtslage in den letzten Jahren massiv zum Vorteil des Käufers gedreht.
Nach deiner Definition müsste jeder, der mal einen Steinschlag mit einem Lackstift anseiner Motorhaube ausgebessert hat, diesem seinem potentiellen Käufer mitteilen und den Wagen als Unfallwagen deklarieren....na, hier laufen Realität und Theorie wieder meilenweit auseinander...
Entschuldigung, aber wo habe ich bitte eine allgemeine Definition abgegeben. Lackausbesserungen mit einem Lackstift fallen im Zweifel unter Abnutzungserscheinungen und führen sicher nicht zur Einstufung als Unfallwagen = Unsinn. Du hast von Kratzer und Beulen gesprochen, die mit Smart-Repair beseitigt wurden. Ein zukünftiger Käufer des Fahrzeuges wird sich im Falle einer Nichtäußerung dieser Beschädigungen zur Not auf den Vertrag berufen, der die Unfallfreiheit, durch den Verkäufer bescheinigt hat. Wer dann haftet muss ein Gericht entscheiden und nicht das BMW-Forum
André
Hallo,
wenn ich mir die Beiträge so durchlese kommt es mir so vor als ob mal wieder der Neid bei manchen übersprudelt!, nehmt es doch einfach so hin und hackt nicht immer auf der Person rum, erst AP11 und jetzt knolfi!?, bei beiden fällt auf das sie ihre Meinung sehr gut Argumentieren können, da scheint wohl bei manchen nicht gut anzukommen
Alles anzeigen..............................
Also nun sollten wir auch zurück zu Thema kommen.
Grüße
Manu
...................... .
Genau,
ich habe auch schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr!
Hallo,
wenn ich mir die Beiträge so durchlese kommt es mir so vor als ob mal wieder der Neid bei manchen übersprudelt!, nehmt es doch einfach so hin und hackt nicht immer auf der Person rum, erst AP11 und jetzt knolfi!?, bei beiden fällt auf das sie ihre Meinung sehr gut Argumentieren können, da scheint wohl bei manchen nicht gut anzukommen
Hi Alex!
Das mag ja alles sein. Nur leider wiedersprechen sich die Aussagen an sich und wir stellten nur richtig wie es in Deutschland das Gesetzt sieht. Da wir in Deutschland ein Rechtsstaat sind sollte dieses auch hier greifen und der wahrheit entsprechen.
Grüße
Manu
Das würde mich auch mal interessieren, bei einem durchschnittlichem Wertverfall von 15-20% im ersten Jahr
Aber um zu Thema zu kommen. Ich würde einfach weiterschaun und mich nicht beeindrucken lassen, auch wenn man den T unbedingt will. Bei uns war es genauso und wir haben über ein Jahr intensiv gesucht bis was passendes gefunden war. und wenn ich mir hier viel Sachen so durchlese wird mir Angst und bange. Unser Dicker hatte 60 tkm auf der Uhr und war bei kauf 4 Jahre alt. Der Zustand war aber sehr gut (mal abgesehn von der Patina des Nappa Individual Leder), aber Leder lebt ja mit dem älter werden.
Wenn einige hier Autos mit 10 oder 20 tkm auf der Uhr und nur wenige Monate alt so desolat erhalten haben wird mir schlecht!Grüße
ManuP.S: Nicht verzagen weiter suchen, auch wenn der Durst nicht gestillt wird!
Das ist doch nicht wahr - du hast über 1 Jahr für die Suche nach einem Gebrauchtwagen investiert ??? Hast du schom mal gerechnet, was das an Zeit und Geld kostet? Da kannst du bestimmt bald auch einen Neuwagen fahren.
Ich hab auch so ´n Kumpel, der fährt tatsächlich hunderte von Km um sich irgendwo ein Auto anzuschauen. Deshalb bestell ich die Dinger lieber neu.
Das Gute am Gebrauchtwagen ist allerdings, dass da schon ein paar Kratzer und Beulen dran sind - da braucht man sich bei der ersten Schramme nicht mehr so zu ärgern. Ich hab auch erst gut 20TKM drauf und schon etliche "Schönheitsfehler".
Ist aber eben auch nur ein Gebrauchsgegenstand...
Die Live angesehenen Autos beschränkten sich auf das Umland. Die Suche im I-Net Deutschlandweit. Tja aber bis jetzt hat sich alles gelohnt. Keine Macken und Krankheiten, und der Service vom VW Zentrum ist hervorragend!
Mühe zahlt sich also aus!
Grüße
Manu
Hi Alex!
Das mag ja alles sein. Nur leider wiedersprechen sich die Aussagen an sich und wir stellten nur richtig wie es in Deutschland das Gesetzt sieht. Da wir in Deutschland ein Rechtsstaat sind sollte dieses auch hier greifen und der wahrheit entsprechen.
Grüße
Manu
Sorry, aber wo wiederspreche ich mich? "Es kann nicht sein, was nicht sein darf", oder?
Was kann ich dafgür, wenn manche hier nicht in der Lage sind mir zu folgen:
Also nochmals:
Richtig ist, dass mir hier von Usern unterstellt wird, ich würde einen Sachmangel als Unfallwagen deklarieren und noch zusätzlich jemanden bei einer Strafttat unterstützen bzw. diese glorifizieren. Und nun kommt gleich wieder der Ruf nach dem Troll nur weil der eigene Horizont nicht reicht...gaaaanz toll wieviel Toleranz hier wird
Wenn jemand mit seinem Rechtsanwalt in Autohaus geht, um einen Neuwagen (?) zu kaufen, dann soll er es machen.
Wenn jemand einen Wagen mit einen deutlichen Rabatt unter den LP ersteht (wie auch immer dieser Rabatt zustande kommt) und den Wagen mit Gewinn vor Steuern veräussert (der Umsatz ist übrigens was ganz anderes ), ist's mir persönlich egal, ob der die Steuern bezahlt oder nicht. Es ist sein persönliches Risiko, ob er deshalb wg. Steuerhinterziehung belangt wird oder nicht.
BTW: bis vor ein paar Wochen stand unter Mobile.de ein Touareg V6 GP (US-Modell) mit einer ähnlichen Ausstattung wie meiner bei einem VW-Autohaus als Neuwagen für 39.800€ brutto drin ....Inseratsdauer ca. 6 Monate.
@TE: Bei deiner Preisvorstellung und deinem Wünschen (V8 mit Gas) wird es schwierig werden, ein deinem Ansprüchen genügendes Modell zu finden. Also entweder du nimmst mehr Geld in die Hand oder schraubst deine Ansprüche zurück...nimm jedenfalls einen KFZ-Sachverständigengutachter und noch gleich einen Rechtsanwalt zum Autokauf mit...
Hallo zusammen,
Kann mir mal einer erklären war hier los ist? Ab Beitrag 20 ist gar nicht mehr ersichtlich was das eigentliche Thema war. Schade. Bleibt nur zu hoffen dass das nicht immer so wird.
Gruß Sven
Alles anzeigenDachte ich ja auch... ich bin immer noch hin und hergerissen zwischen
"hätte ich den trotzdem nehmen sollen"
und
"nee, den Rauchgeruch wäre ich noch in einem Jahr noch nicht los"
Gruss
Thomas
Das von dir beschriebene Auto ist offensichtlich
schlecht behandelt und obendrein noch falsch beschrieben
worden.
Ein solches Auto, von so einem Verkäufer würde ich
niemals kaufen!
MfG
Holz
Soll ich euch was sagen...
auch andere Käufer trauen dem Bremer Wagen nicht.
er ist mittlerweile 2 * in einem bekannten Interntetauktionshandelsplatz versteigert - aber wohl nicht genommen worden ... und ist im Moment wieder in einer Internetauto-mobil-börse für 18500 zu haben...
Gruß
Thomas
Den Angaben von PRIVAT kann man denke ich nie trauen... Schön wärs!
Den der Vertragshändler aber auch nicht unbedingt, zumal die das Fahrzeug wenn überhaupt nur von der Inspektion oder einen anderen Reparatur her kennen. Die wissen doch auch nicht was der letzte Besitzer damit gemacht hat und ob er nicht irgendwelche Reparatuern in einer Hinterhofwerkstatt durchführen lassen hat (wobei ich nichts auf viele freie Meister Werkstätten die keiner Kette angehören etwas kommen lasse würde - ich bin u.a. mit diesen Werkstätten außerhalb der Garantiezeit meistens auch sehr gut gefahren)