Wäre es "Zensur", wenn das Thema an dieser Stelle vom Mod abgeschlossen wird?
Wird dann das Thema Winterfahrtraining wieder aufgemacht und werden die gelöschten Beiträge wieder hergestellt?
Ich möchte jetzt keine PN.
Gruß
Wäre es "Zensur", wenn das Thema an dieser Stelle vom Mod abgeschlossen wird?
Wird dann das Thema Winterfahrtraining wieder aufgemacht und werden die gelöschten Beiträge wieder hergestellt?
Ich möchte jetzt keine PN.
Gruß
werfe mal dein Google an, und dann sage bitte noch mal das du ein großer Fan von Zensur bist
Lieber Alex.
Habe ich gemacht, danke für den Tipp!
Der Zensor agiert hier entsprechend. Wo siehst du das Problem?
Zitat:
"Aus diesen Befugnissen erklärt sich, wie die Censoren die Sittenaufsicht (regimen morum) führen konnten. Sie konnten bei moralischen Verfehlungen den Stand des Bürgers mindern, indem sie ihn in eine weniger einflussreiche Wählerklasse oder tribus versetzten oder aus dem Ritter- oder Senatorenstand ausschlossen. In minder schweren Fällen beließen sie es bei einer Ermahnung oder einem förmlichen Tadel (nota censoria), der allerdings in der Bürgerliste vermerkt wurde."
ap11 ist nicht mehr der Ritter von Gottes Gnaden. So ein Pech aber auch. Die "Bürgerliste" heisst übrigens heutzutage "killfile". Noch Fragen?
Servus,
Wird dann das Thema Winterfahrtraining wieder aufgemacht[...]
das Thema wird, wenn sich die Wogen ein wenig geglättet haben und Gespräche stattgefunden haben, wieder geöffnet...
Gebt uns doch mal ein wenig Zeit, denn auch wir haben einfach mal wenig Zeit und sogar Urlaub gönnen wir uns ab und an und da kommt man dann eben etwas weniger zum arbeiten
[...] und werden die gelöschten Beiträge wieder hergestellt?[...]
warum sollten gelöschte Beiträge wieder hergestellt werden?
Ich denke, zu dieser Frage ist bereits ausreichend Stellung bezogen worden.
nb: Ich bitte alle Beteiligten bzw. auch diejeinigen, die sich zu einer Beteiligung berufen fühlen, sich doch zur Abwechslung mal fair gegenüber Meinungen und Ansichten "Andersdenkender" zu verhalten! Das gilt für beide Seiten...und nicht nur in diesem thread!
[ot]Ich entschuldige mich natürlich, ganz förmlich und ausdrücklich, bei dir Arndt. Ich hoffe es ist keine allzu große Zumutung für dich, dass ich bei ihm auf der Freunde Liste stehe. Mir ist der Sinn deines (Smilies) nur nicht Recht klar. Lachst du über mich bzw. die welche auf seiner Freunde Liste sind oder was willst du damit ausdrücken? Er hat mir nichts getan, ich bin mit ihm gut klar gekommen und das es einige nicht konnten ist nicht mein Problem. Nur leider kamen halt einige mit seiner teilweise auch ironischen und provozierenden Art nicht klar und haben sich auf eine Dauerfehde mit ihm eingelassen. Ob das gut ist und war, soll jeder für sich selber entscheiden. Sicher hat er teilweise doch einigen Spam abgelassen, aber na und ist deshalb jemand gestorben? Ich persönlich finde die ganze Sache einfach nur traurig. Es gab sinnlosen Stress, Beschuldigungen, Verbannung usw. Ich glaube, wenn alle beteiligten sich selber auch ein bisschen zurück genommen hätten, wäre das ganze nicht so eskaliert.
Toleranz ist auch eine Tugend
[/ot]
Full AHK
Als Neuer bekomme ich langsam das Gefühl, dass alles, was nicht explizit mit einem hochtechnologischen Problem des Touaregs zum sSelberschrauben, mit etremen Offroadfahren oder mit div. T-Reg-Treffen von eingefleischten Fans zu tun hat,als Spam angesehen wird. Meine Vermutung ist, dass Eigentümer oder Nutzer von Touaregs, die das Auto nur fahren, um von A nach B zukommen und nicht die beschriebenen Vorlieben haben, hier zwar gerne mitlesen dürfen, aber sich wohl nicht besser äussern sollten.
Ich kann's nur unterstreichen: leben und leben lassen. Und wenn jemand mal was unpassendes schreibt oder eine andere Meinung hat, kann man ja darüber diskutieren, muss diesen nicht gleich als Troll in eine Schublade stecken und noch regelrecht im Forum verfolgen....
Touareg FREUNDE sollt ihr sein...zu Freundschaft gehört auch Toleranz...
Wie sieht das denn aus, wenn man als Normalo-Fori höflich darum bittet, den Thread einfach zu schliessen und ins Archiv zu schieben ?
Bin selbst Betreiber eines grossen Forums.
Zoff in Foren ist völlig normal, schliesslich "ticken" nicht alle Leute gleich. Wäre ja auch im Sinne von Gedankenaustausch unsinnig.
Nach 6 Jahren Forumsbetrieb hab ich aus nerven-schonenden Gründen die Sache auf blanke Statistik heruntergefahren.
Welches Thema zum Zoff führt ist im Prinzip egal. (Siehe jetzt Griechenland-Thread)
99% der Zoffauslöser passieren Freitags. Weiss der Geier warum.
99% der Foris wissen bereits Montags nicht mehr worum es eigentlich ging, wärmen aber durch Einträge die Sache immer wieder auf.
Wünscht auch nur ein einziger Fori dann endlich die Schliessung des Threads, komme ich als Admin dem Wunsch sehr gerne nach.
Solch ein Zoff zieht nämlich Kreise und lähmt wiederum 99% des restlichen Forums. Ausserdem "lauern" Gäste ständig auf Platzen einer Bombe, deren Zündschnur längst erloschen ist.
Ist jetzt auch OT, ist auch wieder nur den Thread aufgewärmt.
Aber hier zieht sich das jetzt schon zum Folge-Freitag hin, es sollte was Abschliessendes passieren, damit auch wieder themenbezogene Einträge laufen.
.... es sollte was Abschliessendes passieren, damit auch wieder themenbezogene Einträge laufen.
Auf Wiedersehen!!
Liebe TF-Freunde
Leider haben sich in letzter Zeit Dinge im Forum ereignet, mit welchen ich mich nicht identifizieren kann.
Das Forenbetreiber ein Hausrecht haben, ist voll und ganz zu akzeptieren – aber es muss sich nicht jeder mit der Art der Durchsetzung einverstanden erklären.
Aus diesem Grund verabschiede ich mich aus dem Forum.
Ich habe – wo ich konnte – natürlich gerne geholfen und hoffentlich die eine oder andere Lösung beitragen können.
Auch hat mir die Ausrichtung der beiden Wintertraining sehr viel Spaß bereitet (obwohl es verdammt viel Arbeit war).
Leider wird 2011 nix mehr draus :(.
Deshalb möchte ich mich auch bei den vielen Teilnehmern, die sich bereits darauf gefreut hatten, entschuldigen.
Aber es geht einfach nicht anders.
Der Abschied fällt mir sicher nicht leicht, da ich doch sehr viele liebe Freunde kennenlernen durfte und lieb gewonnen habe.
Ich wünsch Euch trotz allem weiterhin viel Spaß.
Vielleicht sieht und hört man sich ja noch.
Eurer Günter
Blackhawk (Touareg-Master)
aa
Wie kommt mir das doch sehr bekannt vor man kann es eben nicht jedem recht machen .
Sorry für das "aufwärmen"
Man möge den Fred schließen
Mensch Günti wo bleibt dein Wiener Schmäh - oder bist a Zugroaster wie wir hier in Bayern sagen.
Die wahren Probleme liegen doch draußen in der großen Welt - hier im Forum müsste doch jeder über den kleinen Nicklichkeiten stehen.
Ich kenne zwar keinen von euch persönlich, aber nachdem wie und was ihr schreibt habt ihr nur einen riesigen Fehler --------- ihr fahrt viel zu große Autos die nicht mehr in unsere Zeit passen.
Ich lese eure Beiträge jedenfalls sehr gerne und würde mich über deine auch weiterhin freuen.
i.d.S.
Grüße
Ralf
Lieber Günter
ich hoffe doch sehr, daß das nicht deine letzte und entgültige Entscheidung sein wird. Man''n'' kann doch über alles reden und ich denke auch das wir alle erwachsen genug sind um Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen.
Ich würde es wirklich sehr bedauern wenn du uns hier im Forum verlassen würdest.
Bitte überdenk deine Entscheidung durch eine kleine Auszeit und lass uns weiter unter Freunden zusammen sein.
LG Kurt
Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie's gekocht wird.
Der @blackhawk gönnt sich 'ne Auszeit vom Forum, ist manchmal auch ganz hilfreich...so mache ich's zur Zeit beim Motor-Talk -Forum. Bin immer noch angemeldet, jedoch seit vergangen September hab ich da nix mehr gepostet...juckt mich zur Zeit auch nicht.
Abgemeldet ist er noch nicht...mal sehen, vlt. kommt er irgendwann wieder, wenn sich die Hormone beruhigt haben.
@ Blackhawk
Lieber Schwarzer Falke, lieber Günter,
Es ist sehr schade, dass sie Dich "geschafft" haben, aber ich kann Deine Reaktion
beinahe verstehen.
Schade, Schade, Schade, findet
der Mac
Hallo,
sollte Günter es wirklich ernst meinen, so wäre es aus meiner Sicht ein wirklicher Verlust für das Forum. Er ist immer! sehr hilfbereit und hat auch Fragen per PN immer lösungsorientiert beantwortet. Ich hoffe, er überlegt es sich noch --> bitte
Vielleicht hat er bessere Freunde gefunden
Sorry aber man sollte jedem seinen Willen lassen .
Vielleicht hat er bessere Freunde gefunden
Ich finde solche Äußerungen sind nicht unbedingt förderlich für dieses Forum.
Der eine kann mit dem einen besser als mit dem anderen, trotzdem sollte man sich manchmal lieber etwas zurückhalten.
Ich fand Günter seine Postings sehr interessant und hilfreich waren diese gröstenteils auch.
Kann es zufällig sein, dass hier im Forum die Touaregfahrer welche an jedem Wochenende an ihren Touaregs schrauben / basteln hier hofiert werden und der normalo Touaregfahrer, welcher sein Touareg nur als Fortbewegungsmittel / Arbeitsfahrzeug / Hobbyfahrzeug einsetzt und mal eine technische Frage stellt, nicht ganz für voll genommen wird und dann teilweise mit dummen Kommentaren abgeschmiert wird.
Nicht jeder hat die Lust und Zeit bzw. das Können um immer selbst am Touareg zu basteln.
Natürlich gibt es ein Suchfunktion, nur nicht immer findet man direkt etwas darüber und wenn ein Thema schon einmal behandelt wurde und ein neues Mitglied stellt eine Frage zu einem Thema was es schon früher mal gab, bitte doch nicht immer so schorf darauf hinweisen und sofort immer Fotos verlangen.
So kann man neue Mitglieder auch verschrecken bzw. diese ans weitere Schreiben hindern bzw. davonabhalten.
Zwecks des Umgangston hier im Forum, sollten sich hier vielleicht mal alle an die eigne Nase fassen.
Wenn ein Mitglied nicht mehr da ist oder nicht mehr schreibt, kommt das nächste Bauernopfer. Das muß doch nicht sein.
Vielleicht habe ich mich ja jetzt mit meiner Äußerung auch bei einigen Mitgliedern hier unbeliebt gemacht ??? - das war aber eigentlich nicht meine Absicht !
Liebe Touareg-Freunde,
das Admin- und Moderatorenteam bedauert diesen Entschluss von Blackhawk, respektiert ihn aber. Die aktive Teilnahme an einem Internetforum soll ja vor allem Spaß machen und wer mit den hier herrschenden Regeln und Umgangsformen nicht zurechtkommt, darf sich auch zurückziehen.
Da Blackhawk offensichtlich die Diskussion, die er durch die Veröffentlichung des Offenen Briefs ausgelöst hat, nicht fortführen will, werden wir diesen Thread an dieser Stelle schließen.
Trotz der Vorkommnisse in den letzten Tagen möchte das gesamte Team aber auch nochmals unseren Dank an Günter für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren aussprechen!
Das Admin- und Moderatorenteam