• Hallo zusammen,

nach einigen Wochen des Mitlesens und der Information komme ich nun auch ans "Tageslicht"

Mein Name ist Ralf, 49J, komme aus Stuttgart und verdiene mein täglich Brot im Bereich der Sicherheit.

Zur Zeit fahre ich einen Landy Freelander 2, der am 9.4. gegen einen V6TDI gewechselt wird.
    Da ich keine Lust auf Beta-Test des Neumodells hatte, habe ich einen passenden Wekswagen gefunden.
    Galapagos mit Luft, Standheizung und vielen angenehmen Zusatzdingen

Gruss aus Stuttgart
    Ralf

• Servus,

dann mal euch beiden ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch vieles von euch lesen!

Euch allzeit gute, knitterfreie Fahrt, immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen Treffen und lernt sich persönlich kennen...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hey hab grad nen wink mit nem Zaunpfosten bekommen also werd ich auch mal Vorstellig :D

Also mein Name ist Thorben ich arbeite im Containerhafen von Bremerhaven als Containerbrückenfahrer Vorarbeiter Staplerfahrer und was sonst noch so anliegt.
    Bin viel in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und fahre gerne Motorrad.
    Hab Frau und ein Sohn und der nächste Nachwuchs ist grad so circa 8 cm groß :top:
    Zum Treg bin ich mehr oder weniger aus Zufall gekommen aber ich muß sagen ist nen feines Gerät.
    Ich mache gerne Fotos und Videos also ich denke es wird nicht allzulange dauern bis Ihr mein erstes Album entdeckt :) Bis denn euer Food

• Hallo Touareg-Freunde!

Ich bin neu hier und wollte mich und mein Auto mal vorstellen:

Den Dicken habe ich jetzt seit knapp 2 Wochen. Es ist ein V6 TDI, Baujahr 06/2005, 94000 km runter, mit Luftferderung, Leder, gr. Navi, etc.
    Was mich angeht, ich bin Bauunternehmer, 35 Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder.

Gruss Fabian

• Servus,

habe dein Thema mal in den bestehenden thread verschoben...

Hallo Touareg-Freunde!

Ich bin neu hier und wollte mich und mein Auto mal vorstellen:

Den Dicken habe ich jetzt seit knapp 2 Wochen.[...]

dann mal herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken:

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

Einmal editiert, zuletzt von juma (11. April 2010 um 13:10)

• Hallo Leute,
    ich möchte mich kurz vorstellen,da ich vor Weihnachten ( 09 ) stolzer Besitzer eines V6 TDI Bj 07/05 bin.
    Wie sich herausstellte genau der Moment, bevor es richtig wieder mal Winter wurde.
    Ich Michael, 40 komme aus dem Landkreis Jessen und bin tätig unter richter-standheizungen glücklich verheiratet und stolz auf meine 2 Söhne ( 16 / 6 ). Ein Laprador füllt außerdem unsere Freizeit aus.
    Dank des Forum konnte ich mich ( wir ) umfassend informieren, um von unserem T5 auf diesen Dicken umzusteigen. Wir sind seit dem Wechsel schon 11000 km gefahren und bereuen keinen Kilometer...:top:
    Also bis bald Gruß Micha

Einmal editiert, zuletzt von darkdiver (14. April 2010 um 20:10) aus folgendem Grund: keine Werbung bitte

• Ich Michael, 40 komme aus dem Landkreis Jessen und bin tätig unter richter-standheizungen

Hallo Micha,
    willkommen im freundlichsten Forum. Jetzt haben wir endlich einen kompetenten Mitschreiber der uns hoffentlich die schon viel und
    kontrovers diskutierte Frage beantworten kann, ob eine Möglichkeit besteht die Standheizung des Dicken die ja nur den Innenraum erwärmt
    so umzubauen, dass auch der Kühlkreislauf des Motors erwärmt wird.
    Gruß Fisch

• Hallo Freunde!

Habe meinen Dicken heute morgen zum Lackierer gebracht und die Außenspiegelkappen in silber umspritzen lassen. Sieht gut aus und kostete 20 € pro Stück. :top: Ich denke, da kann man nicht meckern. Foto folgt...

Gruß Fabian

• Hallo aus dem hohen Norden! Ich heisse Basti komme aus der nähe von Kiel und darf mich seit einer Woche glücklichen Besitzer eines 2006 V10TDI Excl. Edition nennen. Nun werde ich mich erstmal in eurem schönen Forum schlaulesen:) Bilder werde ich bei Gelegenheit auch mal posten.

bis dahin :top:

...ich fahre Touareg und du???

schönen Gruß Basti

• Servus,

dann mal allen neuen hier ein herzliches Willkommen hier im Forum! :winken:

Wir hoffen, dass wir noch einiges von euch lesen werden! :top:

Grüße,

Uli

• Hallo Touareg-Gemeinde,
    will mich auch kurz vorstellen:
    Mein Name ist Frank, bin 50, seit Dienstag auch Touareg-Besitzer.
    Es ist ein V6 TDI, silber, Sondermodell KONG, mit noch einigen Extras.
    Gebraucht vom Erstbesitzer, Topzustand und auch Preis, wie ich finde.
    Ich war bisher nie ein VW-Fan, aber muß sagen, der Qualitätseindruck ist hervorragend.
    Insgesamt sind wir eine total motorverrückte Familie, wir haben außer dem Kong (so heißt er bei uns auch, und die Plakette bleibt dran) noch 2 Autos, 2 Motorräder angemeldet und 6 nicht, auch unser Ältester (5) fährt schon selber (Yamaha PW 50)!
    Jetzt machen wir (den Kong fährt hauptsächlich meine Frau) uns mal mit dem Fahrzeug vertraut, einen Geländekurs haben wir uns anschließend auch vorgenommen. Muß man ja mal ausprobiert haben.
    Bis dann mal.
    Gruß
    Frank

• Jetzt machen wir (den Kong fährt hauptsächlich meine Frau) uns mal mit dem Fahrzeug vertraut, einen Geländekurs haben wir uns anschließend auch vorgenommen. Muß man ja mal ausprobiert haben.

Hallo Frank,

Willkommen bei den Touareg-Freunden. Der nächste Kurs findet am Samstag in der Nähe von Kassel statt. Und es ist noch genau ein Platz in der Anfängergruppe frei. Klick

Vieleicht sieht man sich?