Welcher Touareg gefällt mir optisch besser?

  • Optisch finde ich meinen Vor-GP gelungener. Technisch würde ich mittlerweile zum GP tendieren. Nur der Wappengrill ist völlig daneben. Spricht nur noch das liebe Geld gegen ein Upgrade.. Aber der T2 geht garnicht. Ich habe Ihn jetzt zwei mal beim Verladen am Flughafen gesehen und bin entäuscht... Sollte ich in den nächsten 2-3 Jahren wechseln müssen, dann werde ich mir auf jeden Fall einen GP suchen.... Matt

  • Hallo Stephan,
    da hast Du wohl für TII gestimmt, seit vorhin eine Stimme mehr...:D
    Sieht aber auch verdammt gut aus imho.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Stephan
    Hallo
    hattet ihr eine Führung?Als mein Vater seinen letzten Phaeton abgeholt hat,hatten wir eine excl.Führung (mein Vater,mein Bruder und ich),war schon genial.Anschliessend gab es feines zu Essen.Das Ambiente dort hat schon was...:top::winken:

  • Hallo Stephan,
    da hast Du wohl für TII gestimmt, seit vorhin eine Stimme mehr...:D
    Sieht aber auch verdammt gut aus imho.

    gruss
    marco



    Hallo,
    also wer hier abstimmt, findet sich auch in der Schublade wieder.:D

    Gruß

  • Hallo,
    schon gelesen?

    Zitat

    [FONT=Verdana, Arial]Touareg-Auslieferung ab sofort auch in der Gläsernen Manufaktur[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial]16.04.2010[/FONT]


    [Blockierte Grafik: http://caravan-news.de/newssys/galeri…report_w486.jpg]

    [FONT=Verdana, Arial]Wer sich für einen neuen Touareg entschieden hat, steht jetzt vor der Wahl, wo er sein neues Schmuckstück entgegennehmen möchte. Ab sofort bietet Volkswagen eine weitere Option einer erlebnisreichen Auslieferung: Neben der Fahrzeugübergabe in der Autostadt Wolfsburg können Touareg-Kunden künftig auch in der Gläsernen Manufaktur VWs in Dresden, dem Fertigungsort des Phaeton, ihr neues Auto in Empfang nehmen.
    [/FONT]



    Quelle und mehr

  • Heute hatte ich die Gelegenheit den neuen Touareg mal unter kompetenter Anleitung Probe zu fahren. Der Produktmanager Touareg aus dem Hause Volkswagen hat uns heute Morgen besucht und zu einer privaten Probefahrt eingeladen. Was soll ich sagen: Ich bin restlos begeistert!

    Es handelte sich um einen V6 TDI Bluemotion mit einem Großteil der neuen Features. Leider waren Areaview und Panoramdach noch nicht verbaut. Die Optik des Autos und die Haptik im Innenraum hat mich aber überzeugt. Sitzklima wie in feinsten (Ami-)Limosinen. Ein Must have. Gegenüber meinem 224 PS hatte ich den Eindruck fast 50 PS mehr zu verspüren. Sicherlich ein Gefühlt das sich aus der Kombination von geringerem Gewicht, 8-Gang Getriebe und dem Leistungsplus von 15 PS ergibt. Die ganze Diskussion über die Spiegel und andere Änderungen kann ich nun noch weniger verstehen. Die Spiegel sind sicherlich kleiner als die alten Spiegel, bieten aber immer noch eine extrem gute Rücksicht. Das einzige Manko das mir aufgefallen war, war die Haifischflosse, deren Anblick mir nicht zusagte.

    Wenn die Angebote im nächsten Frühjahr stimmen, dann werde ich auf jeden Fall wechseln.

  • Nun habe ich ihn, den Neuen, auch sehen und anfassen können...

    Nein, mir gefällt mein TouaregI Face-Lift immer noch am besten!

    Beim TII ist die Motorhaube doch recht kantig geworden, der Heckabschluß ist heftig heruntergezogen und innen -so finde ich- merkt man schon etliche fehlende Centimeter.

    Zum Glück darf ich meinen noch bis 12/2011 fahren...:D

  • .... und innen -so finde ich- merkt man schon etliche fehlende Centimeter.

    Da muß dich Dein Empfinden aber mächtig täuschen, denn der neue Touareg ist in allen relevanten Abmessungen (Radstand, Breite, Kniefreiheit auf der Rückbank, usw) um wenige Zentimeter größer geworden oder zumindestens gleich geblieben. Lediglich die Fahrzeughöhe ist zu Gunsten des Verbrauchs etwas verringert worden.

  • Was ich bei TII nicht verstehe, warum man diese schönen abgedunkelten Rückleuchten des GP wieder in der Designversenkung hat verschwinden lassen...gerade zum dunklen Lack siehen diese sehr edel aus...und sieht er von hinten wieder aus wie aus dem "Rotlicht-Millieu":lach:

  • ... ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ich meinte vor allem die Innenmaße des Kofferraums,
    mein Eindruck war und bleibt deutlich kürzer und auch schmaler als vorher. Vielleicht bekomme ich jetzt Volumens-Angaben von Euch :) und muss mich eines besseren belehren lassen.

    Dennoch bleibt unser Maß hier die bewährte Aluminum-Hundebox von Schmidt, bekomme ich Koffer/Tasche neben die Box noch gestellt oder nicht... Im Touareg I eindeutig ja, im Touareg II ...

  • ... ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ich meinte vor allem die Innenmaße des Kofferraums,
    mein Eindruck war und bleibt deutlich kürzer und auch schmaler als vorher. Vielleicht bekomme ich jetzt Volumens-Angaben von Euch :) und muss mich eines besseren belehren lassen.

    Dennoch bleibt unser Maß hier die bewährte Aluminum-Hundebox von Schmidt, bekomme ich Koffer/Tasche neben die Box noch gestellt oder nicht... Im Touareg I eindeutig ja, im Touareg II ...



    Also da liegst du falsch:

    Kofferraumvolumen Touareg I: 550l

    Kofferraumvolumen Touareg II: 580l (ausser Hybrid)

    Beides im Normalzustand (ohne Rücksitzbank umgeklappt).