Hallo in die Runde,
ich habe ca. 40 meter Bürgersteig vor dem Haus und einige freundliche Hundehalter in der weitläufigen Nachbarschaft, die ihren Liebling dort gerne "abkoten" lassen, ohne sich für die Entsorgung der Hinterlassenschaft verantwortlich zu fühlen.
Ich suche jetzt eine taugliche Kamera für den Ausseneinsatz, am besten mit Vario-Objektiv. Das Videosignal wird gegrabbt und als Stream auf den Server abgelegt. Ab Signaleingang sind also alle Fragen geklärt.
Alternativ könnte ich mir auch eine IP-Kamera vorstellen, bitte hier nicht die Mobotix vorschlagen, damit liegen mir bereits Erfahrungen vor - aufgrund der kaum vorhandenen Anpassungen am optischen System kommt sie nicht in Frage.
Die "schönsten Videos" der Vierbeiner werden dann als Loop geschnitten und dekorativ und gut sichtbar über einen im Fenster stehenden Monitor "präsentiert". Natürlich werden die Gesichter der Hundehalter gepixelt, wir wollen ja die Persönlichkeitsrechte nicht verletzen, gell? Direkt nebenan ist die Dorfkneipe, hier kennt jeder jeden und über den öffentlichen Druck wird sich das Problem über kurz oder lang lösen.
Danke für eure Vorschläge, bzw. weitere Tipps, wie man mit diesem Problem umgehen könnte.