VW Manhatten 18'' Lochkreis 5/130

  • Hallo Leute, verkaufe hier:
    [INDENT]4 x original VW Manhatten 18''-Alufelgen 8Jx18H2 ET57

    jeweils bereift mit: CONTINENTAL 255/55 R18 4x4 contact (M+S)
    [/INDENT]ABER:

    Die Alufelgen haben noch vom Vorbesitzer Bordsteinschäden!

    2 Reifen haben den TWI bereits unterschritten, 2 sind kurz davor.

    Lochkreis 5/130 -> also nicht für R5


    Als Festpreis stelle ich mir 500 Euro (ohne Versand) vor.

    Ich habe die Forensuche bemüht und bei Ebay gestöbert
    aber kein vergleichbares Angebot gefunden, mit dem ich
    den ungefähren Wert der Felgen hätte einschätzen können.
    Korrigiert mich daher bitte, wenn ich zu weit drüber oder drunter liege. :o

    Wäre auch für nen Tipp dankbar, ob es sinnvoller wäre, die Felgen erst zum Doc zu schicken... :confused:

  • Hallo, also wenn die Reifen als Verkaufsargument nicht in Frage kommen, weil sie abgefahren sind, dann runter damit, ne Dose Originallack und Schleifpapier besorgt- ab in den Keller und die guten Stücke erstmal schick gemacht. Das Auge kauft ja auch mit. Wenn die Felgen wieder in neuem Glanz strahlen, könnten die auch für knapp 500 weggehen...lg

  • ne Dose Originallack und Schleifpapier besorgt- ab in den Keller und die guten Stücke erstmal schick gemacht. lg


    ... das möchte ich sehen ,wie du mir der Methode den Verkaufspresi steigerst :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (16. April 2010 um 15:03) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Hallo Sebastian,

    tut mir leid, aber in diesem Zustand sind die Felgen fast unverkäuflich. Da muss richtig fachmännische Arbeit reingesteckt werden, sonst würde ich die 4 Felgen auf max. € 250,- schätzen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ... das möchte ich sehen ,wie du mir der Methode den Verkaufspresi steigerst :D

    naja- war vielleicht etwas sehr bildlich gesagt... also ich hab meine Bordsteinkantenrempler immer selbst ausgebessert und lackiert- allerdings weiß ich auch, wie`s geht. Wenn nicht grade das halbe Felgenhorn weg ist, klappt das auch ohne Profi.

  • ...fast unverkäuflich...max. € 250,- ...



    Danke für die ehrlichen Antworten! Selbstschleifen fällt bei dem Schaden wohl aus den Möglichkeiten...

    Werd mich dann erstmal bezüglich einem Felgendoktor kundig machen. Gibt es Empfehlungen?

    Sollte es unverhältnismäßig viel kosten, werd ich mir wohl mit den Felgen eine 3.Bereifung mit Geländereifen zulegen... :Applause:
    Bei denen tut ne Macke mehr oder weniger auch nicht weh!

    Danke,
    Sebastian

  • .... werd ich mir wohl mit den Felgen eine 3.Bereifung mit Geländereifen zulegen... :Applause:
    Bei denen tut ne Macke mehr oder weniger auch nicht weh!

    Danke,
    Sebastian



    Hallo Sebastian
    genau so hab ich es in 08 auch gemacht fuers Gelaende genau richtig weil es eh nicht mehr drauf ankommt bevor man die Felgen verschenkt, denn mehr wie 250-400Euro wird es wohl kaum geben.
    Felgendoktor wird bestimmt pro Felge bei ueber 50Euro liegen
    LG Kurt
    :winken:

  • Danke Kurt, so langsam gefällt mir der Gedanke! :D

    Felgen erneuern und vielleicht noch matt-schwarz?!?
    Die Überlegung hatte ich vorher schonmal.
    Dachte nur, dass 18'' im Gelände eher hinderlich sind... Was meint ihr?



    Kannst doch eh keine kleineren wie 18" fahren, denn soweit ich weiss haben unsere Dicken doch die 18'' Bremsen.
    Ob das nun ein Nachteil fuers Gelaende ist keine Ahnung denke aber eher nicht.
    Nachteil ist nur das fue 18'' nicht so viel Reifenangebote da sind MT wuesste ich keinen At habe ich den Grabber der macht sich ansich recht gut musst mal etwas die Suche benutzen da wirst du fuendig ist alles schon sehr oft behandelt/besprochen worden
    LG Kurt
    :winken:

  • Hallo, da ich auch mit dem Gedanken spiele meine "Winterfelgen schwarz pulvern zu lassen, habe ich letzte Woche mal bei einem Anbieter hier in DD nachgefragt. Die wollen 20€ pro Felge in schwarz + ca 20 € fürs entlacken. Werde das demnächst mal in Angriff nehmen, aber bis zum Winter is ja noch genug Zeit.
    Aber das mit dem dritten Satz habe ich jetzt auch getan. Hab mir ein paar runderneuerte MT aufziehen lassen. Habe heute mal eine Testrunde gedreht, laufen nicht schlecht, nur die Geräusche sind gewöhnungsbedürftig. In etwas so wie Autobahn aus Beton mit "Besenstrich" quer. Aber für den gelegentlichen Einsatz OK.

    Gruß Torsten

  • Hab mir ein paar runderneuerte MT aufziehen lassen. ...

    Gruß Torsten


    Boah! und an die AHK dann noch die Pflugschar oder die Egge. Die Heuballenmaschine geht ja leider mangels Zapfwellenantrieb leider nicht.

    :lach:klär einen Touareg Neuling mal schnell auf: was bedeutet MT... Mud Track? wie heißen die genau und was kostet ein R€ifen

    Gruss
    Thomas

  • Boah! und an die AHK dann noch die Pflugschar oder die Egge. Die Heuballenmaschine geht ja leider mangels Zapfwellenantrieb leider nicht.


    Gruss
    Thomas




    Geht nicht gipst nicht!
    Hast du etwa kein Verteilergetriebe?
    Sollte das nur ein aufgepimpter Passat sein?

    Gruß