Software-Aktualisierung RNS 510

• Hat schon jemand auf einem 7L6 035 680 "A-Gerät" mit HW04 die neue 2722 laufen?

Schließe mich der Frage an (selbst hab ich noch 1020). Hab irgendwo gelesen es ginge nur mit der 2702?

3 Mal editiert, zuletzt von heland (11. April 2010 um 22:49)

• Ich meinte die Neuerungen von der 2772 im Vergleich zur 2662. Ich hoffe die Versionen nicht durcheinander gebracht zu haben.
    Also die Offizielle ist die 1102, modifiziert 2662 und jetzt habe ich die 2772. Mir ist aber noch nicht klar, war bei der Neusten anders ist als bei der 2662.
    Hatte ich das jetzt alles richtig ?
    Gerhard

• Hallo @heland

Auf A-Geräten läuft die 2662 und eine modifizierte 2722

Ich meinte die Neuerungen von der 2772 im Vergleich zur 2662. Ich hoffe die Versionen nicht durcheinander gebracht zu haben.
    Also die Offizielle ist die 1102, modifiziert 2662 und jetzt habe ich die 2772. Mir ist aber noch nicht klar, war bei der Neusten anders ist als bei der 2662.
    Hatte ich das jetzt alles richtig ?
    Gerhard

Ich fände die Nutzung von größeren Speicherkarten und die Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie die Berücksichtigung gesperrter Straßen schon gut. Sprachsteuerung auch, aber da bräuchte ich noch ein Micro etc.. Was ist mit den POI´s ?

Das soll angeblich alles mit 2662 gehen. Und du bist sicher, dass das für das 7L6 035 680 A freigegeben ist?

Und was bringt die 2772 zusätzlich?

Was kostet das Einspielen beim :), bzw. wo bekommt man die FW her?

• Hallo @heland

Freigegeben ist von diesen FW für den T keine !!!!!!!
    Die letzte offizielle ist die 1202, die bekommt man max. vom :)
    Wenn du eine PFSE hast brauchst auch kein Micro für die Sprachbedienung.
    SDHC-Speicherkarten bis 32GB, Geschwindigkeitsbegrenzungs-Anzeige und die Nutzung gesperrter Strassen geht ab der FW 2662.
    Die 2722 bringt nur etwas mehr Performence beim Systemstart und das RVC-Problem wurde behoben.
    Da du aber ein A-Gerät hast, must du damit rechnen, das du durch die FW ab 2662 das Regensburgsyndrom hast, muss aber nicht sein.

• Hallo TF´s

also das Regensburg Syndrom ist mit der modifizierten 2722 auch noch vorhanden, hab aber das Gefühl das nach der Ausfahrt aus der TG es keine Minute gedauert hat das die MAP dann richtig war.
    mp3 fangen auch wieder von vorne an, wenn die Zündung länger aus ist.

vg
    peter

• Die Sprachsteuerung über die Stern-Taste funktioniert super. :top:
    Allerdings stürzt mein RNS510 immer ab, wenn ich in der Navi Funktion, neues Ziel, Adr. und Stadt bin. Wenn ich dann den Namen des Ziels spreche, passiert nichts mehr und das Navi hat sich aufgehängt. :klopf:
    Ansonsten funktioniert wirklich alles per Sprachsteuerung sehr gut...
    Bei der 2772 besteht bei mir auch das Regensburg Syndrom noch... (Wenn man den Zoom ganz vergrößert, erkennt man wahrscheinlich das Haus des Hackers...:D)
    Wo kann man den auf dem VCDS Ausdruck erkennen ob man ein A, B oder C Navi hat ?
    Gerhard

• Wo kann man den auf dem VCDS Ausdruck erkennen ob man ein A, B oder C Navi hat ?
    Gerhard

Hallo, das sieht so aus

-------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: PCI\1T0-035-680.lbl
    Teilenummer SW: 7L6 035 680 C HW: 7L6 035 680 B
    Bauteil: RNS-MID H11 2722
    Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7J9xxxxxx
    Codierung: 000004000400002000
    Betriebsnr.: WSC 31414 790 00001
    ASAM Datensatz: ------------------------- ------

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

• Mein :) bat mir die 1202 (übrigens kostenlos - siehe Kaffeekassendiskussion bei https://www.touareg-freunde.de/showpost.php?p=187289&postcount=22)
    auf mein "A"-Navi aufgespielt.

Ld. ist dabei die Navigation V6 und die Musik gelöscht worden. Beides kann ich derzeit nicht wieder herstellen, da CD´s/DVD nicht mehr vorhanden sind.

Ich konnte noch nicht feststellen, ob sich (außer die Lautstärkeanzeige) etwas geändert hat (mir ging es eigentlich um SDHC, aber nach deiner Angabe geht das erst ab 2662).
    Wie kann ich die FW-Version sehen (Setup lange drücken geht nicht mehr).

Sag mir doch mal einer, ob ich einen Vorteil von der Firmware habe, damit ich mich ein bisschen freuen kann!:guru:

• Hallo,
    wie man so schön sagt : blöd gelaufen !!!!!
    Also mit der 1200 hast zu deiner vorgänger Version keine merklichen Vorteile.
    Soll angeblich stabiler laufen, aber wennst vorher keine Probleme hattest, st das jetzt natürlich ein Schuss in den Ofen mit der Navi DVD und gelöschten Musik.
    FW feststellen kannst jetzt nur mehr mit VCDS oder eben beim :).
    Also freischalten lassen beim :) oder mit VCDS, dann gehts auch wieder über die Setup-Taste. Aber nicht ärgern, Hilfe ist unterwegs ! :top:

• Es gibt wieder eine neue Navi DVD für das RNS 510 zu bestellen, die V7

Falls jemand Infos braucht über die V7 West und Ost mit POIs wie z.B. Blitzer, McDonalds u.v.m, einfach ein PN an mich

Und wer Infos zur 2760 braucht kann sich auch bei mir melden

• Hallo,
    habe eine T Baujahr 7.2009 mit PFSE und Navi RNS 510, möchte jetz gerne eine SD Karte nutzen, geht aber nicht, Meine VW Werkstatt hat mir angeblich die neueste Software aufgespielt, geht aber immer noch nicht.
    Ich kann leider auch nicht feststellen, welche Software tatsächlich aufgespielt ist.
    Durch das Lesen in den einzelnen Foren, habe ich jetzt festgestellt, dass eine neue FW aufgespielt werden muss SW 26062 oder höher.
    Scheinbar kennt meine Werkstat keine dieser Software.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche VW Werkstatt, in der Umgebung Köln, mir da behilflich sein kann.

Im Voraus Danke
    vG packi

• Servus,
    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

[...]möchte jetz gerne eine SD Karte nutzen, geht aber nicht

welche Größe hat denn die Karte, die eingeschoben werden soll und mit welchem Dateisystem ist sie formatiert?

[...]Ich kann leider auch nicht feststellen, welche Software tatsächlich aufgespielt ist.[...]

natürlich kannst du das: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo&nbsp;<br><br>Danke für die schnelle Antwort.<br><br>die Karte ist eine SDHC 4 GB und ist ganz normal unter Windows 7 formatiert worden FAT 32<br><br>durch Drücken der &nbsp;Setup Taste &nbsp;komme ich lediglich in das Radio Setup, auch wenn ich sehr lange die Setup Taste gedrück halte passiert nichts, vermutlich ist dsa Setup Menü Softwaremässig gesperrt, muss ich mal mit meiner Werkstat klären.<br><br>setup drücken<br>dann anmachen<br>dann gedrückt halten&nbsp;<br>dann loslassen und du bist im menu<br><br>Habe ich auch schon probiert geht auch nicht.<br><br>Gruß<br>Packi

• Offiziell kann das RNS 510 im Touareg nur 2 GB Karten lesen. Diese müssen auch mit FAT (16) formatiert sein.

Mit inoffiziellen Updates kann man auch die SDHC-Karten lauffähig machen.

• Servus,

[...]durch Drücken der Setup Taste komme ich lediglich in das Radio Setup, auch wenn ich sehr lange die Setup Taste gedrück halte passiert nichts, [...]

beachte im verlinkten thread #17 (Stichwort Kaltstart!)

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]
    Was verteht Ihr unter "thread #17 (Stichwort Kaltstart!)" , bin leider noch nicht so fit.

gestern habe ich ein Thema verlinkt. Dort den Beitrag Nummer 17 (#17:zwinker:) anschauen...

Grüße,

Uli