Öl für Touareg-Motoren - LongLife3

  • Hab heute auf dem Weg zur Arbeit bei Mr. Wash (in Hamburg Altona mit Ölwechselstation) angefragt. 109,90 Euro LongLife 3 507.00 incl. All !!!
    Kein Öl vorher bestellen, blöde Gesichter oder Bemerkungen bei VW... (hab das schon mal mit meinem Caddy gemacht) - einfach unangemeldet hinfahren-dran kommen - in 20min wieder weg - klingt irgendwie, wie ich mir Service wünsche.

    Wenn da bloß nicht das blöde Serviceheft wäre. Garantie ist zwar nicht von betroffen, aber spätestens bei Kulanzanträgen schauen sie auf deine Werkstatttreue.
    Mafia! :klopf:

    Aber nochmal die Frage zur Sorte - hab da folgende Angebote gefunden:
    http://www.juing-oil.de/webshop/advanc…+5W-30&x=12&y=1

    Einmal editiert, zuletzt von heland (8. April 2010 um 11:32)

  • Servus,

    [...]

    P.S. Wie kann man einen kurzen Link erstellen, ohne die komplette Adresse einzublenden:confused:

    KLICK :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Jetzt bin ich auch hellhörig geworden und mal in meinem Autohaus vorbeigefahren. Nächste Woche steht meine erste T-Reg - Inspektion an, und ich wollte mal wissen, wie so der aktuelle Ölkurs steht... Tatsächlich verkaufen die dort den Liter 503 00 5W30 LL für stolze 27,90€! Ich mach mich nächste Woche auch auf die Suche nach nem Großhändler in B- da wird sich doch wohl was günstigeres finden?!
    Lt. Bordbuch ist die Füllmenge 6 Liter beim V6 3,2- ist das richtig? Kommt mir wenig vor...

  • Kurze Frage: Habe Öl bie B+F Schmierstoff GmbH bestellt. Der Kauf von Öl beinhaltet doch auch die Rücknahme. Dies ist doch bei Versand nicht möglich. Stellt das womöglich dann der :) in Rechnung? Wenn ja, was wird da veranschlagt?

  • Die Antwort findest Du auf deren Internetseite:

    "... Selbstverständlich nehmen wir unsere Ware nach vorheriger Terminabsprache an unserem Firmensitz zurück. Die Ware muss sortenrein und ohne Beimischungen und in geeigneter Transportverpackung zurückgegeben werden. Wir empfehlen Ihnen, sofern Sie den Ölwechsel selbst vornehmen, Altöl an den entsprechenden Annahmestellen ihres Wohnortes zu entsorgen. Eine Rücksendung per Paket ist nur in zugelassener und geeigneter Verpackung möglich.... "

    Da sie keine Annahmestelle zur kostenlosen Abgabe benennen kannst Du nur beim Verkäufer selbst zurückgeben, ggf. durch Versand auf Deine Kosten.
    Gruß Fisch

  • Servus,

    Kurze Frage: Habe Öl bie B+F Schmierstoff GmbH bestellt. Der Kauf von Öl beinhaltet doch auch die Rücknahme. Dies ist doch bei Versand nicht möglich. Stellt das womöglich dann der :) in Rechnung? Wenn ja, was wird da veranschlagt?

    du hast grundsätzlich folgende Möglichkeiten der Entsorgung:

    Entsorgung beim :): Die Kosten strecken sich von 0 bis 3 EUR/ltr (Forenerfahrungen). Meiner verlangt nichts, aber so freundliche :) gibts ja nicht überall.

    Die zweite Möglichkeit ist natürlich, dass der :) beim Wechsel das Altöl in die mitgebrachten Gefäße abfüllt und du es selbst in deinem kommunalen Entsorgungszentrum abgeveb kannst. Das kostet dann definitiv nichts.

    Frag einfach den :) was er für die Entsorgung berechnet und dann kannst du entscheiden.

    (Die (leider auch ab und zu praktizierte) Methode "Wald" scheidet hoffentlich für JEDEN in der Betrachtungsweise aus!)

    [...]Eine Rücksendung per Paket ist nur in zugelassener und geeigneter Verpackung möglich.... "[...]

    d.h. das muss eine Krtonage mit UN-Nummer sein...teuer!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.