VW Touareg II - Eure Meinung

  • Servus,

    [...]Bei Bild 21 stimmt der Text nicht (Reifengröße):zwinker:

    jep, gemerkt, abgestellt :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    wie ist denn das mit der Telefonanbindung gelöst?

    das ist eine gute Frage. :o

    Da habe ich mich ehrlichgesagt nur eingeschränkt mit beschäftigt. Im Gespräch ist allerdings erwähnt worden, dass es keine Telefonhalterung mehr im Bereich der Luftausströmer am Armaturenbrett geben wird.
    Weiterhin unterstützt das (dann alleinig) erhältliche System "Premium" nicht nur rSAP, sondern auch einen weiteren Standard (den vom iPhone), so dass auch ein Koppeln des iPhone möglich ist. Das Mobiltelefon wird aber m.W.n. nicht mehr irgendwo in einer Ladeschale geladen. In der Mittelarmlehne ist dafür nichts mehr vorhesehen/vorhanden.
    Es gibt aber im Handschuhfach im Schacht der SD-Karten ganz rechts auch einen SIM-Schacht, so dass das System nicht auf das Telefon direkt zugreifen muss, sondern zum Telefonieren auch die Multi-SIM nutzen kann.

    Aber dies sollte mal einer verifizieren, der sich damit auskennt. Ich habe es ja jetzt auch nicht drin und habe davon recht wenig Ahnung. (Deswegen halte ich mich bei solchen Anfragen immer sehr bedeckt und lasse anderen Ahnungsleuten den Vortritt:zwinker:).

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die Fotos. Ich kann deinen Eindrücken uneingeschränkt zustimmen und bin auf deine Fahreindrücke sehr gespannt :guru:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Juma,
    dein Bericht und die Fotos stehen wieder einmal für die Qualität dieses Forums! Super informativ. Vielen Dank für deinen Einsatz. Leider komme ich gerade durch solche Berichte immer mehr ins Wanken und vielleciht ist es doch Zeit für etwas Neues.
    Grüße Yon

  • ... Richtig groß und wuchtig geraten ist allerdings der Zündschlüssel. Das Ding hat ungefähr das Kaliber eines Mobiltelefons und ist das größte Bauteil dieser Art im gesamten VW-Konzern. In mancher Hosen-, Jacken- oder Handtasche könnte es bald also bedrohlich eng werden. ... http://www.spiegel.de

    @ Juma: Kannst Du das bestätigen? Auf Deinen Fotos ist der neue Schlüssel zu sehen, aber man hat
    kein Referenzobjekt, an dem man die Größe des Schlüssels herleiten kann.


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Guck mal auf Spiegel.de ! Bild 8 von 10 sieht man den Vergleich zur EC Karte!

    mfg aus MD

    Guido

    @ Juma: Kannst Du das bestätigen? Auf Deinen Fotos ist der neue Schlüssel zu sehen, aber man hat
    kein Referenzobjekt, an dem man die Größe des Schlüssels herleiten kann.


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (23. März 2010 um 11:25) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Servus,

    ... Richtig groß und wuchtig geraten ist allerdings der Zündschlüssel. [...]http://www.spiegel.de

    @ Juma: Kannst Du das bestätigen? Auf Deinen Fotos ist der neue Schlüssel zu sehen, aber man hat kein Referenzobjekt, an dem man die Größe des Schlüssels herleiten kann.

    nein, der Schlüssel hat aus der Erinnerung knapp 8cm Länge. Ja, er ist größer als der alte, aber er liegt gut in der Hand und es gibt ja auch keinen ausfahrbaren Metalldorn mehr. In der Hosentasche war er problemlos zu tragen und auch im Getränkehalter war er gut aufgehoben, wenn man ihn aufgrund Kessy nicht einstecken musste.
    Der Schlüssel gefällt mir weitaus besser als der alte, ist er doch auch wenig Designobjekt und unterscheidet sich vom Schlüssel des Zweitwagens.

    Jetzt ist es bei uns so, dass ich die Schlüssel von Polo und Touareg nur durch den Gebrauchszustand (der vom Dicken ist total verkratzt und vermackt) unterscheiden kann...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]Da kommt man schon ins Wanken, ob man der Marke doch treu bleiben soll.

    bitte auch immer daran denken, dass das natürlich meine subjektiven Eindrücke sind. Auch wenn ich meine, recht zurückhaltend an die Sache rangegangen zu sein, da er mir auf den bisherigen Bildern auch nicht so gut gefallen hat, hat mich das Auto doch recht schnell überzeugt.
    Design ist aber bei weitem nicht alles. Dazu bin auch zu praktisch veranlagt und die Funktion wird bei mir immer einen höheren Stellenwert behalten.
    Deswegen finde ich bspw. die Lösung des Abbiegelichts in den Nebelscheinwerfern mehr als traurig, aber hier wurde dem Design eindeutig Vortritt gegeben. Die Funktion musste dem, was das Design übrig gelassen hat, folgen. Für das bisherige (in meinen Augen perfekt gelöste) Abbiegelicht war in der Länge des Scheinwerfers kein Platz mehr, somit musste es in die Nebelscheinwerfer "umziehen". Es sind dabei spezielle NSW verbaut, die weitaus heller und besser zur Seite leuchten als es bspw. in unserem Polo sichtbar ist. Trotzdem ist es merklich schwächer als im GP.
    Insgesamt betrachtet ist der "Verlust" aber dennoch verschmerzlich, da die Funktion als Ganzes noch vorhanden ist und das "Mehr" des Scheinwerfers als "Gesamtkunstwerk und -innovationsträger" überzeugt.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Area View: klasse Sache, würde ich auf jeden Fall kaufen, denn der Sicherheitsgewinn und die "Schaden-Vermeidungs-Möglichkeiten" sind immens gestiegen. Grob gesagt kann man auf dem Monitor das gesamte Umfeld des Autos mittels Kameras sehen und so einem möglichen Hindernis ausweichen, bei einer Hangauffahrt "über die Kante schauen" oder eben auch den Bereich links und rechts auf einer schmalen Brücke "überwachen". --> must have
    ...:zwinker:



    erleichtert das auch das exakte zufahren an einen Hänger zum ankoppeln?

    Grüsse aus der sonnigen Pfalz

  • Servus,

    erleichtert das auch das exakte zufahren an einen Hänger zum ankoppeln?


    anders herum wird ein Schuh d'raus: Wer es damit nicht schafft, sollte seinen Führerschein abgeben...dem ist nicht mehr zu helfen :zwinker:

    Siehe hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    ja, ist geklärt, gibt es nicht mehr :(

    Wohl entgegen dem Prospekt...


    Jetzt muss doch einer mal sagen, wie es mit der seperat zu öffnenden Heckscheibe aussieht - Ist es denn ein Druckfehler von VW, wenn im Technik und Preise Prospekt auf Seite 16 von einer Gepäckraumklappe mit seperat zu öffnender Heckscheibe geschrieben wird ???

    Wäre schon sehr interessant zu wissen, was nun stimmt

    So long, RHEILA

  • Hallo Uli,

    vielen Dank für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder :Applause:. ich bin schon gespannt auf den Fahrbericht da meine Frau eher den V6 TDI (aus vernunftsgründen) nehmen würde, ich aber doch auf den V8 TDI (aus Spaßgründen :zwinker:) greifen möchte.

    Viele Grüße
    Uwe

  • Jetzt muss doch einer mal sagen, wie es mit der seperat zu öffnenden Heckscheibe aussieht - Ist es denn ein Druckfehler von VW, wenn im Technik und Preise Prospekt auf Seite 16 von einer Gepäckraumklappe mit seperat zu öffnender Heckscheibe geschrieben wird ???

    Wäre schon sehr interessant zu wissen, was nun stimmt

    So long, RHEILA


    Hall Yuma,

    danke für die schnelle Antwort - finde ich sehr bedauerlich - mien Freundlicher hat mir bei Bestellung noch ausdrücklich bestätigt, dass es wie bisher die zu öffnende Heckscheibe gäbe.

    Hoffe nur, dass ich mit meiner Bestellung keinen Fehlgriff getan habe, und dann kein Tiguanverschnitt vor der Tür steht .

  • Hallo juma,

    danke für die vielen Fotos und den Bericht.

    Ich bin etwas erleichtert: in den T II ist Dank Herrn Winterkorn viel Audi eingezogen. Der Tempomat/ACC-Hebel ist der gleiche wie in meinem RS6 und absolut easy und intuitiv zu bedienen, also keine Angst...so katastrophal wie das Ding im Golf V/VI ist es nicht.
    Ebenfalls wurde die Tankklappenentriegelung aus dem A6 (Audi?)-Programm übernommen. Somit spart man sich das (versteckte) Hebelchen und man muss an der Zapfsäule nicht nochmals zur Fahrertür zurückrennen (da ich beide Modelle besitze ist mir das schon öfters passiert)...ausserdem besteht keine Verwechslungsgefahr mehr mit dem Hebel für die el. Heckklappe...beim Nichthinschauen und Hebelchen ziehen ging bei mir auch schon mal die Heckklappe auf:D.
    Die hochschwenkende Laderraumabdeckung stammt vom Konzept aus dem aktuellen A4 Avant.

    Alles in allem ist der VW Touareg endlich der Audi-SUV, der die Lücke zwischen Q5 und Q7 schliesst. Danke VW (und audi):Applause:, der Touareg ist endlich der Q6:guru:

    Aber Fragen bleiben dennoch:

    • wann kommt die Vollleder-Ausstattung? In der Klasse sollte das Armaturenbrett als Option mit Echtleder bezogen sein.
    • wann kommt der Alcantara-Himmel?
    • wann schiebt VW die R-Line-Pakete nach und wann gibt's eine R-Version als Nachfolger zum R50 (Vlt. ein V8 TDI mit rd. 400 PS):cool:?

    Nun ja, es sind wohl rhetorische Fragen, denn mit der Zeit werden diese Ausstattungen wohl noch kommen, so das man sich wohl in 1 bis 2 Jahren den T-Reg wohnlich ausstatten kann.

  • Hallo juma,

    danke für die vielen Fotos und den Bericht.

    Ich bin etwas erleichtert: in den T II ist Dank Herrn Winterkorn viel Audi eingezogen. Der Tempomat/ACC-Hebel ist der gleiche wie in meinem RS6 und absolut easy und intuitiv zu bedienen, also keine Angst...so katastrophal wie das Ding im Golf V/VI ist es nicht..

    Hallo,ich finde auch,dass da viel Audi drin ist .Der Tempomat beim A6 ist zwar intuitiver erreichbar ,aber die Einstellung in 10er oder 1er Schritten wird dann auch passe sein.
    Die fehlenden Rundinstrumente sind ja auch audilike weggelassen worden.
    Ich laufe nach einem halben Jahr immernoch beim Tanken einmal von der Tanksäule zurück um den Hebel zu ziehen.:(

    das mit dem Q6 trifft den Nagel auf den Kopf!!:Applause:

    Alex.