Typklassen AGV und 775

• Hallo TF,

mir ist aufgefallen, dass es in den einschlägigen Typklassenverzeichnissen zwei Varianten für den Dicken mit V6 TDI Motor und 165 KW gibt:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]VOLKSWAGEN-VW[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]7L (TOUAREG 3.0 V6 TDI)[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]0603[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]775[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]24[/FONT] [FONT=helvetica,arial]N25 [/FONT][FONT=helvetica,arial]N27 [/FONT][FONT=helvetica,arial]224 [/FONT][FONT=helvetica,arial]165 [/FONT][FONT=helvetica,arial]2967
    [/FONT]bzw.
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]VOLKSWAGEN-VW [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]7L (TOUAREG 3.0 V6 TDI)[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]0603[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]AGV[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]24[/FONT] [FONT=helvetica,arial]N25[/FONT] [FONT=helvetica,arial]N27[/FONT] [FONT=helvetica,arial]224[/FONT] [FONT=helvetica,arial]165[/FONT] [FONT=helvetica,arial]2967

[/FONT] Kann mir eventuell jemand Auskunft geben, worin sich die beiden Typklassenschlüssel AGV und 775 unterscheiden bzw. wann welcher vergeben wurde? SuFu hat leider nichts ergeben ...

Cheers
    Volker

• Servus,

Eben du hast einen Automatik und AGV. Das ist doch passend! SG ist 775![...]

dann müsste ich ja die betreffende 775 haben. Ich habe mit meinem Handschalter ebenfalls AGV. Ist ein GP.

Ich denke, es liegt daran, ob GP oder nicht. In meinem alten Automaten (Vor-GP hatte ich die 775 stehen). Kann das jemand bestätigen?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

OK, ich schlage vor, Günter klärt das mal auf seinem Strang :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Also die Typenunterscheide sind bei uns nicht gelistet.

TOUAREG 3.0 V6 TDI) [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]0603[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]AGV[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]24[/FONT] [FONT=helvetica,arial]N25[/FONT] [FONT=helvetica,arial]N27[/FONT] [FONT=helvetica,arial]224[/FONT] [FONT=helvetica,arial]165[/FONT] [FONT=helvetica,arial]2967[/FONT]
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxPS KW Hubraum

Weiter kann ich auch nicht umschlüsseln - dürften Codes der Versicherungen sein. :confused:

:winken:

• Hallo TF,

@Blackhawk: Ist echt seltsam. Es gibt vier verschiedene Typschlüssel Kombinationen für einen Touareg mit 3,0l V6 TDI Motor. Jeweils eine für das Modell mit 155 KW (was ich ebenfalls nicht kenne) und für das Modell mit 176 KW. Nur für das Modell mit 165 KW gibt es zwei verschiedene Schlüssel. Angeblich (ohne Gewähr) hat es mit dem Baujahr zu tun ...

Nochmals die Liste der 3,0l V6 TDI:

HSN 0603 TSN AJK: 155 KW
    HSN 0603 TSN AGV: 165 KW
    HSN 0603 TSN 775: 165 KW
    HSN 0603 TSN AGQ: 176 KW

Cheers
    Volker