Lederpflege, hier: Nappaleder

• @Arndt: Wo bekommt man denn Lexol? Kann ich das auch für Cricket-Leder verwenden? Welche Reinigungs- / Pflegekombi verwendest Du genau?

Hallo Einhorn,

hast Du auch einen richtigen Namen?

Lexol bekommt man u.a. bei Petzoldts.de oder auch bei diversen Anbietern im ebay. Es gibt eine braune und eine ornage Flasche. Das eine ist der Reiniger, das andere die Pflege.

Bei Petzoldts gibt es übrigens 10% Rabatt für die TF. Du must nur danach fragen. Wenn Du bei Pezoldts bestellst, dann solltest Du auch mal einen Blick auf "Liquid Glass" werfen. :zwinker:

• Hallo,

ich trage auch fast NUR Jeans und das Latte Macchiato Leder in meinem Passat sah nach über 3 Jahren und knapp 100.000km noch super aus.

Kann mich da Arndt nur anschließen- die Pflegemittel von Petzolds haben da sicher ihren Anteil dran. 1-2x im Jahr habe ich die Sitze damit behandelt- top.

• Hallo,

habe lange Zeit auch Lexol genommen und bin dann auf Swizöl umgestiegen. Die bieten Reiniger in zwei unterschiedlichen Stärken. Neben der Lotion gibt es auch noch Lederwachs. Es gibt auch ein komplett Paket zur Lederpflege mit Reiniger, Lotion, Wachs, Bürste und Lappen...

• Die Lexol Kombi kann ich aber schon auch für Cricket Leder verwenden, oder?

Hallo Volker,

ich habe Lexol auch erfolgreich in meinem ersten Dicken mit Cricket Leder angewandt. Da Cricket ab Werk deutlich stärker lackiert ist, war hier die Reinigung auch viel seltener notwendig.

• Hallo Arndt,

könntest Du mir einen Tipp geben, was man als "Erstausstattung" an Liquid Glass bzw. Lexol so braucht? Welche(n) Schwamm / Microfasertücher verwendest Du? Hast Du eventuell auch einen Tipp für die Kunststoffe im Innenraum?

Herzlichen Dank im voraus.

Cheers
    Volker

• Hallo Arndt,

könntest Du mir einen Tipp geben, was man als "Erstausstattung" an Liquid Glass bzw. Lexol so braucht? Welche(n) Schwamm / Microfasertücher verwendest Du? Hast Du eventuell auch einen Tipp für die Kunststoffe im Innenraum?

Herzlichen Dank im voraus.

Cheers
    Volker

Hallo Volker,

ruf die Petzoldts-Brüder (sind wirklich 3 Brüder) einfach mal an und laß Dich dort beraten. Die versuchen Dir keinen Mist anzudrehen. Beim Liquid Glass solltest Du je nach Alter des Ts evtl. noch den Vorreiniger nehmen.

Von Liquid Glass gibt es seit kurzem ein neues Produkt. Das liegt preislich deutlich höher, soll aber laut diversen Quellen noch viel bessere Ergebnisse erzielen. Ich habe noch keine eigene Erfahrung damit, will es mir aber demnächst mal kaufen.

• Servus,

habe den "Leder-Pflegeanteil" mal rausgenommen, damit er nicht im allgemeinen untergeht, denn das interessiert bestimmt auch andere :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.