Formel 1: Es ist soweit...

  • Hallo zusammen,

    Er hat auf jeden Fall das Zeug dazu und nach dem ersten Rennen sah zumindest die Performance vom Auto gar nicht so schlecht aus.
    Was haltet ihr eigentlich von den neuen Regularien?
    (Punktesyst.,nur 1x tanken,)

    Stephan: "Dann könntest du ja mal ein F1-We organisieren" :zwinker:

    Grüße Markus



  • Das mit den Punkten finde ich gut :top:

  • Hallo,

    ich muss sagen das ich eigentlich jeden Deutschen Fahrer die Daumen drücke:top:

    Das über Schumacher viel gesprochen wird ist ja wohl klar, er bringt die Fans wieder vor den TV und an die Rennstrecken.

    Ferrari ist aber immer noch mein Liebling.

    Die neuen Regeln finde ich ganz OK, das man nur 1x Tanken darf nimmt den Rennen aber dennoch ein wenig die Spannung.

  • Das Rennen hatte leider zu wenig spannende Szene.. Das war mit den Boxenstops schon deutlich besser. Jetzt fahren alle scön brav hintereinander. Hätte Vettel keinen Defekt gehabt, wäre das Ergebnis für die ersten 5, 6 Fahrer seit der 5 Runde unverändert.

    Gerade die Boxenstopss haben zumindet etwas Spannung reingebracht.

  • Hallo zusammen,

    die neuen Regeln sind echter Blödsinn. Man diskuttiert seit heute über einen zweiten Pflichtstopp: guter Ansatz. Nachtanken sollte auch wieder erlaubt werden, schliesslich hatten man dadurch ein erhöhtes Spannungpotential (zumindestens bei Ferrari), nur im Training sollten alle weiterhin"leer" fahren, das ist die einige wahre Verbesserung. Und das neue Punktesystem bringt nicht wirklich was, solange die Pole Position und die schnellste Rennrunde nicht endlich einen Extrapunkt bringen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Mit Einheitsreifen und ohne Tankstopp sind eigentlich sämtliche taktische Finessen dahin.
    Ohne den technischen Defekt bei Vettel hätten wir nicht ein normales Überholmanöver gesehen.
    Tolle Sache :Applause:, kann ich mir auch eine Live-Übertragung vom Halma anschauen.


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Also ich muss schon sagen, die erhoffte Spannung die man mit den neuen Regeln erzeugen wollte war meiner Meinung nach ein echter Griff ins ...

    Zitat


    ...kann ich mir auch eine Live-Übertragung vom Halma anschauen...



    Irgendwie kann ich da nicht widersprechen. Spannung und Spaß am zuschauen sind anders.:(

    Zitat

    sagt mal, gibt es das KERS eigentlich noch:confused:



    Zugelassen ist es meines Wissens noch, allerding setzt im Moment niemand KERS ein. Allerdings konnte ich auch noch nirgends rauslesen das ein Team darüber nachdenkt.


    Grüße
    Markus