VW Touareg II - Eure Meinung

• Hier mal der TII im BILD-Kurztest >>KLICK<<

Auch ein paar Bilder im Gelände

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

Zum Touareg II kann ich sagen: Als Cayenne gefällt mir das Auto sehr gut ...
    Schön, oder meinetwegen "sozialverträglich", finde ich, daß das Auto anscheinend wirklich geräumiger geworden ist und dennoch schlanker wirkt.

Einer Kaufentscheidung entgegen steht allerdings ganz klar das im Vergleich zu BMW zum Kunden unfreundlichere Verhalten der ortsansässigen VW Händler. Da muß ich noch seeehr viel überlegen.

Gruß, Dirk

• Hallo,

ich finde im Moment das Gesamtbild des Porsche auch etwas gefälliger.In der Offroad habe ich gelesen ,das leider auch beim neuen T.reg die hintere Sitzlehne nicht zu einer ebenen Ladefläche herumzuklappen geht.

Alex.

• Hallo zusammen

Ich haben den neuen Touareg auch in Genf live gesehen und mir hat er sehr gefallen. Ich würde ihn nicht in den ausgestellten Braun-Tönen bestellen, aber das Gesamtbild hat mich überzeugt, einen neuen zu bestellen... natürlich erst nachdem ich eine Probefahrt gemacht habe.

Das Design ist sportlicher, die Grösste stimmt perfekt. Was mir nicht gefallen hat sind die Kunststoff-Abdeckungen an den Radlkästen. Ich hoffe, man kann den neuen auch ohne Kunststoff-Radkasten Schutz bestellen, den für enge Passagen und Parkmanöver benutzt man doch die 4 Kameras der Area view.

Also der Leitsatz: "einmal Touareg, immer Touareg" stimmt für mich mit dem neuen Modell.

Grusse aus der Schweiz
    frabe1302

• Nach den vielen Bilder sieht der Neue gut aus.

Jetzt kommt das große ABER.

Die Rückscpiegel an der Seite passen nicht zum Neuen.

Werde mir den Neuen beim Freundlichen anschauen mussen und vieleicht gefallen mir die Spiegel dann besser.

Gruß

Hunsrücker

• Hier mal der TII im BILD-Kurztest >>KLICK<<

Auch ein paar Bilder im Gelände

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

Hybrid made in Germany?
    Wenn das tatsächlich alles sein sollte .....
    Warten wir die weiteren Testberichte ab.

Bin am 14.05.10 von VW für einen Tag nach Hockenheim eingeladen alle neuen Touareg-Modelle
    ausgiebig zu testen, Off- und On-Road.
    Werde euch dann entsprechendes zu Verbrauch etc. mitteilen

Gruß
    Günter

• der Porsche sieht aber auch nicht schlecht aus......vor allem von innen

Na ich weiss nicht...irgendwie sieht der nach 'ner Mischung aus Quashquai und Q5, mit 'ner Prise Panamera aus. Aber man muss den wohl mal in Natura sehen.

Interessant finde ich, dass der Cayenne II einen grösseren Kofferraum als der T II hat (670 zu 580 l).

• Interessant finde ich, dass der Cayenne II einen grösseren Kofferraum als der T II hat (670 zu 580 l).

Zumindest mit umgeklappter Rückbank hatte auch schon der Cayenne I einen dtl. größeren Laderaum als der T I. Leider geht Porsche so gar nicht, um damit bei Kunden vorzufahren. :(

• Zumindest mit umgeklappter Rückbank hatte auch schon der Cayenne I einen dtl. größeren Laderaum als der T I. Leider geht Porsche so gar nicht, um damit bei Kunden vorzufahren. :(

Tja, Umklappen geht bei mir nicht, da hinten auf der Rücksitzbank quasi immer ein Kindersitz installiert ist....aber Mai dann noch 'ne Babyschale...:D

Beim Cayenne I ist die Heckscheibe jedoch deutlich flacher als beim T I, so dass man "oben heraus" wirklich weniger Laderraum hat als beim T I.
    Ob's beim C II anders ist, muss man sich mal anschauen, wenn der untere Laderaum (unterhalb des Rollos) deutlich grösser ist als beim T II, dann wird's wieder interessant.

Allerdings muss ich dir Recht geben: Porsche geht nicht, der Touareg ist wesentlich unauffälliger. Meine Mitarbeiter wissen zum Grossteil gar nicht, was das für ein VW ist; Zitat MA: "...ist das nicht ein Touran?" :lach:

• Servus,

Ich bin mal gespannt ob beim neuen Touareg die Ladefläche eben ist wenn die Rücksitze umgeklappt sind :confused:

nein, wie dir der Blick in den Kofferraum verrät: KLICK :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

wir wurden von VW eingeladen zur offiziellen dynamischen Pressevorstellung des neuen Touareg II in Florenz. Ich habe entschieden, dass Juma uns dieses mal vom 17. bis 18. März in Florenz vertreten wird.

Ich bin sicher, er wird uns nach Außen sehr gut vertreten und die Richtigen Fragen stellen ;) Zudem kann er seine Fotokünste unter Beweis stellen :top:

Ich würde es begrüßen, wenn wir ihm eine kleine Reihe von Fragen mitgeben könnten die uns noch auf dem Herzen liegen.

Also ich freue mich für ihn und hoffe wir bekommen neue Einblicke vom Touareg II.

lg
    Eric

• Hallo Eric,

da bin ich mir sicher, dass Du die Richtige Entscheidung mit Uli getroffen hast.
    Und hier direkt 2 Fragen für Florenz:

1. Wird wieder ein Skisack orderbar sein ? (oder habe ich da was überlesen?)

2. Wird man in naher Zukunft eine Einstiegsmotorisierung (Audi 2,7 TDI) "nachschieben" ?
    (Wir aber vermutlich nicht beantwortet werden)

uli, vielen Dank im voraus und genieße die Tage im schönen Florenz.

LG

Dieter

• Beim Cayenne I ist die Heckscheibe jedoch deutlich flacher als beim T I, so dass man "oben heraus" wirklich weniger Laderraum hat als beim T I.

Ich fahr die Kisten als Transporterersatz also immer mit umgelegter Rückbank und in dem Zustand hatte der alte Cayenne (1750L) einen dtl. Vorsprung vor dem T I, wie auch der C II (1780L)

• wir wurden von VW eingeladen zur offiziellen dynamischen Pressevorstellung des neuen Touareg II in Florenz. Ich habe entschieden, dass Juma uns dieses mal vom 17. bis 18. März in Florenz vertreten wird.

Hallo zusammen,

sehr gute Wahl :top:

Übrigens ist in der aktuellen "AMS" ein sehr positiver Fahrbericht zum T II :horn:

Grüße von Stephan :winken:

PS: und wenn noch Nachzüglerfragen kommen, kann ich die einen Tag später während einer Vorab-Präsentation in Dresden stellen :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (11. März 2010 um 18:40) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Servus alle samt !

War heute Abend kurz am Auto-Salon hier um die Ecke um mir den neuen T mit Familie mal Live anzugucken. Was ich da zu sehen bekahm bestätigte leider meine Vorahnung das es wohl, für mich zumindest, keinen weiteren T mehr geben wird. Das einzig wirklich neue highlite meiner Meinung nach ist der T kombiniert mit Hybridantrieb, schön schön, der aber auch einer unverschämten Aufpreis verlangt ! Platzangebot ist, so kams mir vor, geringer als bei meinem ''alten'', Kofferaum wie bis anhin schon für eine 4 köpfige Familie eher knapp..der meiner Meinung nach TOP Tempomat am Steuerrad ist nun auch duch ein 'hebelchen' unter dem Lenkrad ersetzt worden.. Positive jedoch, das neue Panoramasonnendach ist wirklich schön geworden (gibts jedoch bei allen Konkurenten auch. Die neue Generation wird ja wohl bald in die show rooms rollen und der T wird sicher wieder seine (neu) Kunden finden.. soll sich jeder selber ein Bild machen, ich war entäuscht und freute mich auf dem Rückweg wieder in meinem vertrauten Platz nehmen zu dürfen. (Unter uns, im vergleich zum neuen schaut der alte nicht wirklich alt aus, meinen Kids fiehl nicht mal auf das es ein neues Modell wahr ! :) Viel Spass und Gruss aus der Autostadt Alex.

• Und hier direkt 2 Fragen für Florenz:

1. Wird wieder ein Skisack orderbar sein ? (oder habe ich da was überlesen?)

2. Wird man in naher Zukunft eine Einstiegsmotorisierung (Audi 2,7 TDI) "nachschieben" ?
    (Wir aber vermutlich nicht beantwortet werden)

Klasse Sache, das hier Moderatoren für ihre Arbeit auch belohnt werden :top:

3. Hat der V6TDi kleinere Bremsen (17" Räder statt 18" beim V8 und Hybrid) und kann man wenn ja die große bestellen/nachrüsten?

• Auch wenn ich nicht glaube, dass die das in Florenz wissen oder sagen werden:

4. welche Motoren, welche Ausstattungen werden in den USA angeboten? Kommt die Luftfederung, kommt das 4xMotion Allradsystem mit Sperren?

Gruß

Frank

• Zum Touareg II kann ich sagen: Als Cayenne gefällt mir das Auto sehr gut ...
    Schön, oder meinetwegen "sozialverträglich", finde ich, daß das Auto anscheinend wirklich geräumiger geworden ist und dennoch schlanker wirkt.

Einer Kaufentscheidung entgegen steht allerdings ganz klar das im Vergleich zu BMW zum Kunden unfreundlichere Verhalten der ortsansässigen VW Händler. Da muß ich noch seeehr viel überlegen.

Gruß, Dirk

Hallo,

einer Presseinformation zufolge, soll es nur für den V6TDI ein Offraodpaket mit einer 100%-Sperre an der Hinterachse geben, wenn ich das auswendig noch richtig weiss.

Zu Günter: Zu den Erwartungen einer Hybridantrieb kann ich nur sagen, dass dieser reibungslos funktionieren sollte. Genau das ist es vermutlich, was einige wundert: Weil man ihn nicht wirklich merkt, fragt man sich, wozu man ihn braucht. Technikaffine können die Vorstellung reizvoll finden, geräuschlos aus der Strasse rollen zu können, um erst auf der Haupstrasse Gas geben zu können. Das kann das grüne Gewissen schon beruhigen.

Stefan aus Bern

Stefan