• Ich glaub viele wären schon happy wenn der 4.2 V8 TDI statt des V10 in den Dicken wandern würde ... Hab ich mir ehrlich gesagt auch erwartet das sich in der Hinsicht beim Facelift irgendwas tut, aber wenigstens ist der 4.2 FSI und 3.6 FSI zu haben ...

  • hi,

    der 4.2 V8 TDI wäre auch meine wunschmotorisierung. aber ich habe ja vor, den dicken noch 3 bis 4 jahre zu fahren (wenn er so weiter läuft) und dann mal schaun ob es den dann mit dem entsprechenden motor gibt.:guru:

  • Hallo,

    mein Sport Kollege hat einen Q7 V12 TDI mit Ceramic Bremsen und ABT 22 Zoll Felgen, das Schiff ist aller erste Sahne:top:

    So ein Auto bekommt man nur Ausgeliehen wenn man echte Kaufabsichten hat, oder bei dir in der Garage steht schon was mit 4 Ringen mit einen Wert von über 100t€

    PS: Werde mal nen Foto machen, wenn die 2 nebeneinander stehen schaut der Dicke wie ein Fiat Panda aus:D




  • So ist's...:D

    Wirklich nettes Gefährt...und geht ganz ordentlich zur Sache. Ist zwar nicht mit meinem RS6 zu vergleichen, aber für einen SUV gibt's ordentlich Bumms. Wenn die Kiste nicht so gross wäre, wäre das eine schöne, wenn auch m. M. überteuerte Alternative zum T-Reg. Liebe VW'ler: packt den Motor in den Touareg und ihr habt einen echten Hammer: der Touareg II V12-Biturbo...:cool::cool::sonne:

    Spass beiseite: beim :) wirst du den Q7-V12 nicht ohne weiteres bekommen, denn nicht jeder hat einen solchen Vorführwagen auf dem Hof stehen. Grund: das Ding ist zu teuer um sich als Händler damit finanziell zu belasten...da werden lieber die "Brot-und- Butter-Motorisierungen" gewählt, da sich diese besser wieder veräussern lassen...und z. Zt. ist das Image des Q7 eh angekratzt, da stellen sich die Händler "sozialverträglichere" Q5's auf den Hof...
    Du bekommst so einen Wagen nur dann zur Probefahrt, wenn du ernste Kaufabsichten hast, denn der Händler muss den Wagen aus dem Vorführwagenpool der Audi AG anmieten. Das kostet den Händler eine ordentliche Stange Geld (beim RS6 waren's damals 1500€ für 3 Tage). Also wird sowas nur dann arangiert, wenn du entweder guter Audi-Kunde bist oder bereits einen Kaufvertrag unterschrieben hast.

    Ich hatte die Möglichkeit, den Wagen bei einem Aufenthalt im besagten Hotel probezufahren, da Audi dort einen Vorführwagenpool unterhält und man auch nur die Spritkosten bezalhen muss. Der Rest ist frei.

  • EURO 4 Norm mit CO2 Wert von 298g/km.

    Ich finde der Wagen fährt sehr gut - nur bei hoher Geschwindigkeit und einer Vollbremsung wurde mir etwas warm - knapp 2.9 t wollen auch gebremst werden, ansonsten Fahrspaß pur. allerdings habe ich es nie geschaft, die angegebenen Verbrauchswerte nur annähernd einhalten zu können. Bei einer flotteren Fahrt auf der A31 mit freier Strecke und einer Geschwindigkeit zwischen 230 und 250km/h, braucht er auch mal knapp locker 25 Liter, wobei man den normalen Q7 3.0 TDI auf der selben Strecke mit Vollgas auch auf 18 Liter bekommt. Ich bin anschließend auch wieder in einem RS6 eingestiegen und habe damit Gas gegeben, doch die beiden Fahrzeuge kann und sollte / darf man nicht miteinander vergleichen. Wir hatten mal die Möglichkeit über Audi diese beiden Fahrzeugel an einem Samstag ausgiebig zu testen.