hallo, ist es möglich, manuelle sitze (mit sitzheizung) sozusagen plug n play umzurüsten? oder kann man evtl. auch nur das e-Teil an die manuellen sitze montieren?
grüße
m.c.
manuelle Sitze auf elektr. umrüsten
-
-
Hi!
Tut mir leid. Weder noch!
Da du den kompletten Kabelbaum verlegt haben musst. Die Konsolen sind zwar E-Konsolen aber die E-Sitze sind nicht nur aus Sitzverstellung sondern haben auch elektrische Lordosenverstellung etc.
Also das kommt auch einen Komplettumbau raus!
Grüße
ManuP.S. Achte bitte auch weiterhin auf Groß und Kleinschreibung, so dass wir hier nicht auf MT Niveau absacken! Danke!
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das bereits einer gemacht hat und keine Probleme beritet, wenn die Sitzheizung bereits da ist...???
Grüße m.c. -
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das bereits einer gemacht hat .....
Schau mal da
-
Klasse, danke.
Jetz stell sich mir nur noch die Frage, ob ich e-sitze ohne Memory-funktion brauche oder ob ich diese Funktion nur nicht anschließen brauche und die Sitze dann einfach "nur" elektrisch ohne Memory sind.
Gibt es überhaupt Sitze ohne Memory-funktion im Touareg?
Grüße
m.c. -
Klasse, danke.
.
Gibt es überhaupt Sitze ohne Memory-funktion im Touareg?
Grüße
m.c.Jepp! So ist es bei uns!
Grüße
Manu -
...dann scheint`s ja zu gehen, bis auf Memory-funktion, oder?
grüße
m.c. -
Servus,
ich habe damals die Sitze von manuell mit Sitzheizung auf elektrisch umbauen lassen. Eigentlich ist wie im Link beschrieben alles schon verlegt, es fehlen nur 2 Plus Kabel. Bei Memory war das Problem, daß ein zusätzliches Steuergerät gefehlt hat und der Kabelbaum doch neu verlegt werden musste.
Der Aufwand auf elektrische Sitze war recht einfach, auf Memorysitze viel zu aufwendig. Schau dir mal meine Anleitung an. (Günter hat bereits verlinkt)
Gruß
Gerhard