Hallo und erst mal einen Gruss an die Community, bin heute das erste Mal dabei
Ich werde meinen neuen "Dicken" (habe schon dazu gelernt...) hoffentlich in 2 Wochen abholen. Da es sich hierbei um ein sog. "Demo Showcar" handelt (0 Km, noch keine Zulassung, in Dezember ausgeliefert), hatte ich wirklich kein "Sagen" bezueglich der Sonderausstattung. Da dieses Auto wirklich "Alles" hat und der Preis dermassen gut ist.... Allerdings sind die Sitze (Leder) leider weiss (das nennt sich Anthracite/St Tropez Cricket Leather Interior"). Hat denn jemand schon Erfahrungen damit gesammlt? Mir wird es schont etwas mulmig, wenn ich an weisse Sitze denke..... Anbei ein Link, da ich mir nicht sicher bin, ob es diesen Namen (St. Tropez) auch in der euro Ausfuehrung gibt... Vielen Vielen Dank!!! Gerne nehme ich auch Tips und Weisheiten bezueglich dieses Fahrzeugtyps entgegen..
Pflege fuer Ledersitze
-
-
Hallo kenny1,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Dicken. Weiss sieht immer sehr edel aus, wenn es neu bzw. sehr gepflegt wird. "St. Tropez" ist die Bezeichnung für weisses Leder beim Touareg, du hast anscheinend tatsächlich ein Unikat erwischt, denn normalerweise gibt es das nicht als "Cricketleder", sondern nur in Nappa. VW bietet allerdings die passende Pflegemittel, nur musst du die halt öfters anwenden
Grüße von Stephan
-
Hi Alex! Vielen Dank fuer die schnelle Antwort und Danke auch fuer den Kompliment. Muss gestehen, dass es kein euro version ist, sondern fuer den US Markt, entsprechend gibt es auch vielleicht bestimmte Nuancen. Da ich aber die Moeglichkeit hatte, "tax free " zu kaufen... habe ich nicht lange ueberlegt. Das mit dem Kofferraum ist 'ne gute Frage, keine Ahnhung, hab mir das Auto nur kurz vor 2 Wochen in Kaiserslautern live angeschaut. Vermute vielleicht ein "Fullsize Spare Tire"?
LG,Kenny
-
HI Stephan, Dank fuer's Kompliment... Das mit dem Unikat habe ich im String erklaert. Es handelt sich um ein US Modell. Schwarz waere mir lieber gewesen... Gut, werde mich mal bei VW schlau machen... Danke!
-
Das blaue TDI Zeichen könnte Aufschluss geben...
Vielleicht ein V6 TDI Hybrid...
gruss
marco -
Das blaue TDI Zeichen könnte Aufschluss geben...
Vielleicht ein V6 TDI Hybrid...
gruss
marcoHallo,
da es ein "Demo Showcar" war könnte es natürlich sein das er so Aussehen sollte!
Es ist ja auch ein USA Modell, in den USA wird es auch zu 100% einen Cayenne V6TDI Hybrid geben.
-
...USA wird es auch zu 100% einen Cayenne V6TDI Hybrid geben.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst! Porsche übernimmt den V6TDI von Audi/VW und soll dann mit Hybrid alleine weiterentwickeln?
Zumindest VW hat sich ja bewusst gegen den V6 TDI als Partner für den Hybrid Antrieb entschieden (siehe VW Vortrag letztes TF Treffen).
Aber den hohen Ladeboden wäre es die einzig sinnvolle Erklärung...
gruss
marco -
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst! Porsche übernimmt den V6TDI von Audi/VW und soll dann mit Hybrid alleine weiterentwickeln?
Zumindest VW hat sich ja bewusst gegen den V6 TDI als Partner für den Hybrid Antrieb entschieden (siehe VW Vortrag letztes TF Treffen).
gruss
marcoHallo,
da müsste der Porsche Mitarbeiter sich täuschen? Ich glaube nicht! Er wird aber erstmal nur für die USA gebaut!
-
Vielen Dank fuer die Beitraege, denke aber nicht, dass es sich hier um einen Hybrid handelt, wobei das schon der Hit waere
Ich habe im Vertrag mal nix ueber Hybrid gelesen.... Hatte mir ueberhaupt keinen Gedanken gemacht, wieso das ist. Werde mal morgen nachfragen und berichten!