Meinung zu einem Touareg 2,5

  • Hallo,

    leider bin ich noch nicht im Besitz eines Touaregs und wollte mal anfragen, was ihr von diesem hält:

    Lederausstattung "Cricket" in teak / hellbraun mit elektrisch verstellbaren Komfortsitzen,

    Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung,

    19 Zoll Leichtmetallräder "Desert",

    scheckheftgepflegt, VW ,

    Licht-und Sichtpaket, Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht,

    Standheizung,

    Klimaanlage "Climatronic", Chrom- Paket,

    Glas im Fond dunkel eingefärbt, „Privacy“, vorn Wärmeschutzglas,

    Kompass,

    DVD- Navigation RNS 510,

    abnehmbare Anhängevorrichtung,

    Multifunktions-/Lederlenkrad mit Tempomat,

    Sitzheizung,

    Dekor innen in Nußbaum- Wurzelholz,

    Mittelarmlehne mit integrierter Mobiltelefonvorbereitung,

    Regensensor,

    Soundpaket ,

    Einparkhilfe vorne und hinten,

    Partikelfilter im Dezember 2009 nachgerüstet,

    Tempomat,

    Xenonscheinwerfer,


    Die Farbe ist schwarz/perleffekt. Baujahr 2005 und etwa 86000 km gelaufen. Es wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mir sagt, was man dafür bezahlen sollte.

    Danke und Gruß
    Brahsil

  • Hallo,

    herzlich willkommen in unserem schönen Forum! Zu Deiner Frage: z.Zt. ist der Markt für gebrauchte T eher ein Käufermarkt. Ich denke, dass der von Dir beschriebene T (wenn unfallfrei) zwischen 17 - 20 TEUR kosten dürfte. Ist keine übermässig gute Ausstattung und mit braunem Leder auch nicht ganz so einfach. Ist halt Geschmackssache:zwinker: --> positiv ist das Scheckheft zu sehen.

    -------------------------

  • Hallo Brahsil,

    ich finde das Leder in Teak wunderschön und das passt auch excellent zur Aussenfarbe. Die Ausstattung ist absolut ausreichend, das Navi wurde wohl nachgerüstet, da es das aktuelle 510er ist. Zum Preis würde ich mal bei "mobile.de" vergleichen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo und vielen Dank, ich bin echt begeistert, wie einem hier weitergeholfen wird. Der Verkäufer gibt an, dass das Navi ab Werk eingebaut wurde. Kann das sein?? und was ist der Unterschied??

    Zum Verkaufspreis wird eine Summe zwischen 20.000 - 22.000 Euro genannt. Ist das ok??Äußerlich und innen alles tip/top. Reifen nur halt nicht neu und müssen bald getauscht werden

  • Hallo und danke für die Antwort. Aber was meinst Du mit keiner übermäßig guten Ausstattung?? Was fehlt da denn noch?? Und was meinst Du mit dem braunen Leder??



    Hallo,

    ich gebe zu, die gewollte Ironie kam nicht so rüber:zwinker: - ist eine recht ordentliche Ausstattung:top: teak = braunes Leder --> ich mag es gar nicht, Stephan findet es toll--> reine Geschmacksfrage. Verkauft sich aber wesentlich schlechter als anthazit-farbenes Leder.

    Das Navi kann nicht ab Werk eingebaut worden sein. Vermute, es handelt sich um das alte Navi und wurde in der Beschreibung falsch angegeben.

  • ...ok, verstanden!! Ironie zuvor nicht verstanden. Ich finde das braune Leder eigentlich sehr schön, besser als das graue Leder. Aber wie Du schon sagst ->Geschmackssache. Könnt Ihr noch was sagen zum Verbrauch?? und zur Luftfederung und dem Navi RNS 510. Danke

  • Hi

    Thema Verbrauch, kommt ganz auf Deinen Gasfuss an. Ich hab auch nen 2,5er und komme so im Schnitt mit 10l aus, wenn der Hänger dran hängt sindas auch schon Mal 12 und wenn ich Langstrecke fahre mit dezenten Gasfus dann sinds auch mal nur 8l.

    Thema Luftfederung, gerade im Hängerbetrieb ein wirklich angenehmes Feature und auch im alltäglichen Fahren mag ich es nicht mehr missen, jedoch wehe wenn es defekt ist dann wirds teuer - mich hat es diesen WInter ereilt, meiner ist in etwa gleich alt und hat auch ungefähr genausoviel km. Da war dann der Luftkompressor defekt :( hat mich ersteinmal über 2000€ gekostet wovon ich 30% von VW erstattet bekommen habe.

    Ach ja schau dir mal die Bremsen an, das ist so ungefähr das Alter wo neue Beläge und auch cheiben rein müssen, ein nicht zu verachtender Kostenfaktor.

    Ein Satz 19 Zoll Reifen wird auch mit gut einem 1000er zu Buche schlagen.

    Grüße

  • Die Ausstattung klingt nicht schlecht. Wenn ich mir aber heute einen Gebrauchten kaufen würde, würde ich mir lieber das GP Modell mit 2.5 TDI kaufen, die gibt es schon für 26t€. Schaue dich lieber in ruhe um und überstürze nichts.:top: